TuS Syke

Handball: HSG Phoenix fliegt mit der Zeit
Handball
HSG Phoenix fliegt mit der Zeit

Bewährtes beibehalten, neue Dinge wagen: Das hat sich die HSG Phoenix bei ihrer Gründung 2013 auf die Fahnen geschrieben. Sieben Jahre später sieht Nadine Berger die Spielgemeinschaft auf einem guten Weg.

 mehr »
„Das Spiel meines Lebens“: Wie Rolf Altmann mit dem 1. FC Osterholz-Scharmbeck den VfL Wolfsburg an den Rand einer Niederlage brachte
„Das Spiel meines Lebens“
Wie Rolf Altmann mit dem 1. FC Osterholz-Scharmbeck den VfL Wolfsburg an den Rand einer Niederlage brachte

Der bejubelte Aufstieg oder ein tränenreicher Abstieg. Ein unvergessener Sieg, oder die bittere Niederlage. In der Serie „Spiel meines Lebens“ erinnern sich Sportler an ihren größten Moment. Heute: Rolf Altmann

 mehr »
Nachholtermin unklar: Syker Hachelauf wird verlegt
Nachholtermin unklar
Syker Hachelauf wird verlegt

Statt wie geplant am 9. Mai, wird der Hachelauf aufgrund der Corona-Krise nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Organisatoren hoffen auf einen Nachholttermin im Spätsommer.

 mehr »
Sportstätten: Der TSV Melchiorshausen gibt mehr aus als alle anderen
Sportstätten
Der TSV Melchiorshausen gibt mehr aus als alle anderen

Es gibt kleine und große Projekte der Sportvereine. Besonders viel Geld investiert der TSV Melchiorshausen, doch auch der TC 71 Weyhe hat einiges vor.

 mehr »
Fußball: Torben Lieker: Vom Fitnessstudio ins SVH-Trikot
Fußball
Torben Lieker: Vom Fitnessstudio ins SVH-Trikot

Torben Lieker hat überwiegend im Bremer Raum Fußball gespielt, im Herrenbereich kehrt der Syker jedoch nach Niedersachsen zurück. Dass er in Heiligenfelde gelandet ist, liegt auch an Suren Jamgotchian.

 mehr »
Syke in Aktion: Großreinemachen in der Hachestadt
Syke in Aktion
Großreinemachen in der Hachestadt

Zum achten Mal sind bei Syke in Aktion Freiwillige durch die Straßen gezogen und haben Abfall aufgesammelt. Mit dabei waren unter anderem der Angelsportverein und eine Abordnung von McDonald's.

 mehr »
Syke räumt auf: Gemeinsam gegen das Müllproblem
Syke räumt auf
Gemeinsam gegen das Müllproblem

Zum mittlerweile achten Mal findet in Syke die Aktion „Syke in Aktion“ statt. Gemeinsam mit zahlreichen Freiwilligen werden Vereine durch die Straßen ziehen und den Abfall aufsammeln.

 mehr »
Fußball: TSV Okel feiert das Triple
Fußball
TSV Okel feiert das Triple

Zum dritten Mal in Folge ist der Bezirksligist Stadtmeister in der Halle. Im Finale behält er starke Nerven gegen den Ligarivalen SV Heiligenfelde.

 mehr »
Syker des Jahres
Auszeichnung für einen Macher

Beim Neujahrsempfang im Syker Rathaus wurde Kurt Wilhelm zum Bürger des Jahres ernannt. Seit 1988 ist er der Vorsitzende der TSG Osterholz-Gödestorf-Schnepke und prägt damit das Vereinsleben maßgeblich.

 mehr »
Fußball
SV Osterbinde veranstaltet Hallenturnier am Sonntag

Acht Mannschaften sind dabei, wenn es um den Wanderpokal geht. Ab 14 Uhr rollt in Bassum der Ball.

 mehr »
Anzeige