TuSG Ritterhude

Fußball-Schiedsrichter: Heiko Junge kommt (oft) auch ohne Karten aus
Fußball-Schiedsrichter
Heiko Junge kommt (oft) auch ohne Karten aus

Heiko Junge weist das Vorurteil, ein „Kartenkönig“ auf dem Platz zu sein, weit von sich – und liefert Argumente.

 mehr »
Tischtennis: Laurin Struß: Von der TuSG Ritterhude in die Regionalliga
Tischtennis
Laurin Struß: Von der TuSG Ritterhude in die Regionalliga

Dass die Zeit von Laurin Struß bei den Tischtennis-Herren der TuSG Ritterhude begrenzt sein würde, war von vornherein klar.Jetzt steht fest: Das 14-jährige Ausnahmetalent wechselt zu Regionalligist TuS Celle.

 mehr »
Vorschlag des NFV: Reaktionen aus dem Landkreis Osterholz: Viel Skepsis, aber auch Zuspruch
Vorschlag des NFV
Reaktionen aus dem Landkreis Osterholz: Viel Skepsis, aber auch Zuspruch

Das Meinungsbild der ab der Bezirksliga spielenden Teams aus dem Landkreis Osterholz bezüglich des Vorschlags des NFV zum Einfrieren der Fußball-Saison hat ein sehr differenziertes Meinungsbild ergeben.

 mehr »
Tischtennis-Saisonabbruch: Nach konkretisierter Härtefallregelung: Es sieht düster aus für die TuSG
Tischtennis-Saisonabbruch
Nach konkretisierter Härtefallregelung: Es sieht düster aus für die TuSG

Der niedersächsische Tischtennis-Verband (TTVN) hat jetzt Fakten in Sachen Härtefallregelung geschaffen. Doch von der Regelung profitieren nur die allerwenigsten Teams. Die TuSG Ritterhude gehört nicht dazu.

 mehr »
Fußball-Jugendleiter im Gespräch: Wenn Training gleich Betreuungszeit ist ...
Fußball-Jugendleiter im Gespräch
Wenn Training gleich Betreuungszeit ist ...

Nach dem ausführlichen Gespräch mit dem Osterholzer Kreisjugendobmann Helmut Schneeloch lassen wir nun die Fußball-Jugendleiter zu Wort kommen.

 mehr »
Frauenfußball-Kreisliga Osterholz/Verden: SG Beckedorf/Ritterhude: „Das Beste, das passieren konnte“
Frauenfußball-Kreisliga Osterholz/Verden
SG Beckedorf/Ritterhude: „Das Beste, das passieren konnte“

Etwas ungewöhnlich mutet die Spielgemeinschaft der SG Beckedorf/Ritterhude an, liegen die beiden Klubs doch in verschiedenen Gemeinden und die Spielstätten sind immerhin 13 Kilometer voneinander entfernt.

 mehr »
Abbruch der Tischtennis-Saison
TuSG Ritterhude legt offiziell Widerspruch ein

Wie erwartet hat die TuSG Ritterhude Widerspruch gegen die aus ihrer Sicht ungerechten und willkürlichen Abstiege ihrer ersten beiden Tischtennis-Herrenmannschaften eingelegt.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Auch Böttcher wechselt von Ritterhude nach Harsefeld
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Auch Böttcher wechselt von Ritterhude nach Harsefeld

War ja klar, werden jetzt einige denken. War ja klar, dass nun auch Tobias Böttcher die TuSG Ritterhude verlassen würde. Genau wie Marcel Meyer folgt auch Böttcher seinem früheren TuSG-Coach in die Landesliga.

 mehr »
Abbruch der Tischtennis-Saison: Nach Protesten: DTTB erklärt sich
Abbruch der Tischtennis-Saison
Nach Protesten: DTTB erklärt sich

Während die Online-Petition gegen die Entscheidung des DTTB im Internet weiter Fahrt aufnimmt, hat der Verband auf die zahlreichen Reaktionen der Sportlerinnen und Sportler reagiert.

 mehr »
Bundesweiter Abbruch der Tischtennis-Saison: Große Diskussionen um Entscheidung des DTTB
Bundesweiter Abbruch der Tischtennis-Saison
Große Diskussionen um Entscheidung des DTTB

Als die Bombe einschlug, da war die Reaktion der allermeisten Tischtennisspieler völlig identisch: Das muss ein Aprilscherz sein, so dachten bundesweit die Sportlerinnen und Sportler angesichts dieses Urteils.

 mehr »
Anzeige