TV Axstedt

Kindertagesstätten: „Wir werfen kein Geld zum Fenster raus“
Kindertagesstätten
„Wir werfen kein Geld zum Fenster raus“

In Axstedt, Lübberstedt und Holste fehlen Kindergartenplätze. Eine Übergangslösung schafft Zeit für den Neubau einer weiteren gemeinsamen Einrichtung in Holste-Steden.

 mehr »
10 Fragen an... Udo Mester: Von Deutschen Meistern und Wohnraum
10 Fragen an... Udo Mester
Von Deutschen Meistern und Wohnraum

In unserer Kurzinterview-Reihe haben wir diesmal den Bürgermeister der Gemeinde Axstedt, Udo Mester, mit zehn Fragen gelöchert.

 mehr »
TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf: Schnakenberg bei 6:4-Sieg in Torlaune
TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf
Schnakenberg bei 6:4-Sieg in Torlaune

Bestens aufgelegt war Bjarne Schnakenberg beim 6:4-Erfolg der TSG Wörpedorf gegen den SV Nordsode. Von den sechs Treffern steuerte er vier bei und ist nun alleiniger Spitzenreiter in der Torschützenliste.

 mehr »
Fußball-Kreisliga Osterholz: FC Worpswede leistet sich nur kurze Schwächephase
Fußball-Kreisliga Osterholz
FC Worpswede leistet sich nur kurze Schwächephase

Aufstiegskandidat FC Worpswede ist optimal in die neue Saison gestartet. Gegen die TSG Wörpedorf feierten die Grün-Weißen einen klaren 5:1-Erfolg, der trotz einer kurzen Schwächephase ungefährdet war.

 mehr »
TSV Steden/Hellingst
Größerer Kader für Hartmut Hinck

Der TSV Steden/Hellingst wird mit acht neuen Akteuren in die neue Spielzeit der 1. Fußball-Kreisklasse Osterholz gehen.

 mehr »
40. Super-Cup des VfL Ohlenstedt: Cengiz setzt den Schlusspunkt
40. Super-Cup des VfL Ohlenstedt
Cengiz setzt den Schlusspunkt

SV Komet Pennigbüttel heißt der Sieger beim 40. Super-Cup des VfL Ohlenstedt. 6:4 (1:1, 0:1) n.E. gewinnt das Team von Neu-Trainer Malte Jaskosch gegen den 1. FC Burg.

 mehr »
Sport-Schnack: Preßel trainiert Axstedt, ein Auftakt-Kracher für die „Schwäne“
Sport-Schnack
Preßel trainiert Axstedt, ein Auftakt-Kracher für die „Schwäne“

Der TV Axstedt hat einen bekannten Trainer für sein Fußballteam für die nächste Serie gefunden: Andreas Preßel wird die Aufgabe übernehmen. „Eigentlich wollte ich gar nichts mehr machen.“

 mehr »
1. Fußball-Kreisklasse Osterholz: SV Barisspor: 46-Jähriger behält die Nerven
1. Fußball-Kreisklasse Osterholz
SV Barisspor: 46-Jähriger behält die Nerven

Weil dem SV Barisspor Osterholz das Personal ausging, musste der 46 Jahre alte Adelhafid Catruat in die Bresche springen - und traf gegen Ohlenstedt zum 2:0-Endstand. Der gesamte Spieltag im Überblick.

 mehr »
Fußball 1.Kreisklasse Otserholz: Boger kehrt zurück zum TSV Wallhöfen
Fußball 1.Kreisklasse Otserholz
Boger kehrt zurück zum TSV Wallhöfen

Dass der TSV Wallhöfen zur neuen Saison auf die Osterholzer Fußballbühne zurückkehrt, steht bereits seit einigen Monaten fest. Seitdem hatte die hiesige Fußballszene gerätselt, wie denn wohl der Kader aussieht.

 mehr »
1. FUSSBALL-KREISKLASSE OSTERHOLZ
Fünf Tore: Kaplan hält Wort

Peyran Kaplan hatte seinen Fünferpack vorhergesagt und tatsächlich Wort gehalten. Beim 7:3-Erfolh der SFR Heilshorn traf er nach Belieben. Im zweiten Spiel gewann der TSV Dannenberg II.

 mehr »
Anzeige