TV Eiche Horn

Training im Freien: Wie Sportvereine in Horn-Lehe die Corona-Regeln umsetzen
Training im Freien
Wie Sportvereine in Horn-Lehe die Corona-Regeln umsetzen

Seit Sportsenatorin Anja Stahmann (Grüne) am 6. Mai das Trainingsverbot für Gruppen im Freien gelockert hat, rotieren die Verantwortlichen, um allen Sportlern gerecht zu werden.

 mehr »
2. Floorball-Bundesliga
Traum vom Aufstieg ist vorerst beendet

Die Floorballer des TV Eiche Horn müssen ihren Traum von der Rückkehr in die Erstklassigkeit vorerst begraben.

 mehr »
16 Jahre im Trikot des TV Eiche Horn: Ina Schulze hat genug vom Leistungssport
16 Jahre im Trikot des TV Eiche Horn
Ina Schulze hat genug vom Leistungssport

Die 34-Jährige hat nie für einen anderen Verein als den TV Eiche Horn gekämpft, viele Höhen und auch ein paar Tiefen erlebt. Nun ist Schluss, sagt sie. Und blickt auf eine lange, bewegte Karriere zurück.

 mehr »
Badminton: Horn feiert vier 
Aufsteigerteams
Badminton
Horn feiert vier Aufsteigerteams

Mit vier Aufsteigern verbuchte die Badminton-Abteilung des TV Eiche Horn eine extrem erfolgreiche Saison, die in der Vereinsgeschichte bislang einmalig ist.

 mehr »
Vereinsserie: Die Folgen der Krise: Einkaufshilfen und Videos: TV Eiche Horn liefert Außer-Haus-Angebote in schwierigen Zeiten
Vereinsserie: Die Folgen der Krise
Einkaufshilfen und Videos: TV Eiche Horn liefert Außer-Haus-Angebote in schwierigen Zeiten

Die Mitarbeiter des vereinseigenen Fitnessstudios versorgen die Mitglieder mit täglichen Videos, die zum Training in den eigenen vier Wänden anregen sollen. Doch glücklich ist in Horn mit der Situation niemand.

 mehr »
Sonderregelungen im Volleyball: Das Tor zur Regionalliga steht offen
Sonderregelungen im Volleyball
Das Tor zur Regionalliga steht offen

Durch die Entscheidung des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes (NWVV) haben die Frauen und Männer von Bremen 1860 die Möglichkeit in die Regionalliga aufzusteigen.

 mehr »
Volleyball-Oberliga Damen: SG Karlshöfen bleibt so oder so Oberligist
Volleyball-Oberliga Damen
SG Karlshöfen bleibt so oder so Oberligist

Der Trainingsbetrieb steht still, die Saison wurde vom Verband offiziell vorzeitig beendet. Nun ist eine weitere wichtige Entscheidung rund um das Team von SG-Trainer Alexander Maaser gefallen.

 mehr »
Aufstiegsregelung in der 3. Volleyball-Liga: Theoretische Chance für den TV Eiche Horn
Aufstiegsregelung in der 3. Volleyball-Liga
Theoretische Chance für den TV Eiche Horn

Der Deutsche Volleyball-Verband hat entschieden, wie die kürzlich abgebrochene Drittliga-Saison gewertet wird. Doch Horns Trainer Marcus Lentz glaubt nicht, dass sein Team in die 2. Bundesliga aufrücken wird.

 mehr »
Coronavirus sorgt für Ausfälle: Der Bremer Sport steht still
Coronavirus sorgt für Ausfälle
Der Bremer Sport steht still

Das Coronavirus trifft den Sport bis in die untersten Ebenen. Wir geben einen Überblick über die Lage in den Bremer Verbänden und Vereinen.

 mehr »
Floorball-Regionalliga: Lilienthaler Wölfe feiern den Zweitligaaufstieg
Floorball-Regionalliga
Lilienthaler Wölfe feiern den Zweitligaaufstieg

14 Siege stehen nach den 14 Regionalliga-Saisonspielen in der Bilanz der SG Seebergen/Lilienthal – und diese Ausbeute überraschte am Ende sogar die Routiniers im Floorball-Team.

 mehr »
Anzeige