TV-Ausblick

Serie bei ZDFneo: „Greyzone - No Way Out“: Ein Thriller mit zehn Folgen
Serie bei ZDFneo
„Greyzone - No Way Out“: Ein Thriller mit zehn Folgen

Eine Softwareentwicklerin ist spezialisiert auf Drohnen-Technologie und gerät ins Visier von Terroristen. Die planen einen Anschlag und brauchen das Know-how ihrer Firma. Das ist der Plot einer neuen Serie, die in Deutschland bei ZDFneo Premiere ...

 mehr »
Starke Doku: „The King - Elvis und der amerikanische Traum“ in der ARD
Starke Doku
„The King - Elvis und der amerikanische Traum“ in der ARD

Mit dem Rolls-Royce von Elvis bis an die Westküste. Eugene Jareckis vielstimmiges Roadmovie beschwört die Karriere des King und fragt zugleich, wie es um den amerikanischen Traum heute bestellt ist.

 mehr »
: Entscheidung bei den Topmodels
Entscheidung bei den Topmodels

Von ihren Mitschülern hat es wohl kaum jemand erwartet. Doch die 18-jährige Toni wird am Donnerstag vor Tausenden Zuschauern auf der Bühne stehen. Möglicherweise wird sogar die Fernsehshow „Germany's Next Topmodel“ gewinnen. Denn sie hat es zusammen ...

 mehr »
Immer unterwegs: ZDF zeigt neue Dokureihe „Die Reise der Menschheit“
Immer unterwegs
ZDF zeigt neue Dokureihe „Die Reise der Menschheit“

Menschen gibt es heute rund um den Globus. Über Zehntausende von Jahren haben sie sich in fast jeden Winkel der Erde ausgebreitet. Bewegung ist typisch menschlich, wie der Blick in die Geschichte zeigt.

 mehr »
: Mark Forster lädt ein
Mark Forster lädt ein

Vergangenes Jahr war er noch Gast. Nun kommen die Musiker zu ihm. Der Sänger Mark Forster ist ab Dienstag als neuer Gastgeber in der Fernseh-Sendung „Sing meinen Song“ zu sehen. Das bedeutet, dass er diesmal nicht nur singen wird. Mark Forster ...

 mehr »
Einmal in der Woche: „Late Night Berlin“: Klaas Heufer-Umlaufs Solo
Einmal in der Woche
„Late Night Berlin“: Klaas Heufer-Umlaufs Solo

Die große Kunst der Late Night Show kam aus den USA nach Deutschland. Harald Schmidt gehörte hier zu den großen Vertretern, andere holten sich eine blutige Nase. Jetzt versucht sich Klaas Heufer-Umlauf.

 mehr »
Kaputtes Finanzsystem: Miniserie „Bad Banks“: Kein Vertrauen, nirgends
Kaputtes Finanzsystem
Miniserie „Bad Banks“: Kein Vertrauen, nirgends

Die Welt der Banken bleibt dem Normalbürger zumeist verschlossen. Jetzt blickt eine TV-Serie auf Arte und im ZDF hinter die Kulissen.

 mehr »
Sechs Kandidaten: ESC-Vorentscheid: Wer singt den Song für Lissabon?
Sechs Kandidaten
ESC-Vorentscheid: Wer singt den Song für Lissabon?

Erst nach dem Vorentscheid in Berlin steht fest, wer Deutschland beim Finale des Eurovision Song Contest vertreten wird. Es geht immerhin darum, in Lissabon ein weiteres Desaster zu verhindern.

 mehr »
: RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann

Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein „weißer Brasilianer“ könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente sorgen.

 mehr »
„Tatort“-Star: Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
„Tatort“-Star
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches

Er probiere heute nicht mehr jeden Quatsch aus, meint Wotan Wilke Möhring. Er konzentriert sich jetzt vor allem auf seine Familie und die Erfüllung seiner Träume.

 mehr »