TV-Debatte

US-Wahlkampf: Trumps und Bidens finales TV-Duell im Faktencheck
US-Wahlkampf
Trumps und Bidens finales TV-Duell im Faktencheck

Weniger als zwei Wochen vor der Wahl treffen Trump und Biden bei einer TV-Debatte ein letztes Mal aufeinander. Wie halten es die beiden Konkurrenten mit der Wahrheit, wenn es darum geht, die Wähler zu überzeugen?

 mehr »
Vize-Kandidaten im Duell: TV-Debatte: Kamala Harris greift beim Coronavirus an
Vize-Kandidaten im Duell
TV-Debatte: Kamala Harris greift beim Coronavirus an

Nachdem das TV-Duell von Donald Trump und Joe Biden im Chaos versank, bekamen die Amerikaner zumindest von ihren Vize-Kandidaten eine geordnetere Debatte geboten. Neue Positionen kamen nicht heraus.

 mehr »
Johnson gegen Corbyn: Schlagabtausch bei erster TV-Debatte im britischen Wahlkampf
Johnson gegen Corbyn
Schlagabtausch bei erster TV-Debatte im britischen Wahlkampf

Einen klaren Sieger gibt es bei der Debatte zwischen Premierminister Boris Johnson und Oppositionschef Jeremy Corbyn nicht. Doch für Johnson, der als Favorit in das TV-Duell gegangen war, dürfte das Ergebnis trotzdem eine Enttäuschung sein.

 mehr »
TV-Debatte der Demokraten: Die Schwäche des Joe Biden
TV-Debatte der Demokraten
Die Schwäche des Joe Biden

Elizabeth Warren hat sich im Präsidentschaftsrennen der Demokraten nach vorne geschoben. Pragmatiker nutzen die Schwäche von Joe Biden. In Attacken auf Präsident Trump sind sich die Kandidaten einig.

 mehr »
Präsidentschaftsbewerber: Biden gerät bei TV-Debatte der US-Demokraten unter Druck
Präsidentschaftsbewerber
Biden gerät bei TV-Debatte der US-Demokraten unter Druck

Es geht hoch her bei der zweiten Runde der TV-Debatten unter den US-Demokraten. Die Präsidentschaftsbewerber schießen sich auf den bislang führenden Kandidaten ein: Joe Biden. Es geht um die Migrationspolitik zu der Zeit, als er Vizepräsident war.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige