Twitter

Pfähle behindern Bibliotheksbus in Borgfeld: Kritik an Verkehrsberuhigung
Pfähle behindern Bibliotheksbus in Borgfeld
Kritik an Verkehrsberuhigung

Jahrelang wurde über Raser vor der Grundschule am Borgfelder Saatland geklagt. Die Behörde hat jetzt eine Verkehrsberuhigungsmaßnahme installiert. Seither kann der Stadtbibliotheksbus nicht mehr rangieren.

 mehr »
Impeachment: „Überwältigende Beweise“: Demokraten erhöhen Druck auf Trump
Impeachment
„Überwältigende Beweise“: Demokraten erhöhen Druck auf Trump

Über Wochen sagten im US-Repräsentantenhaus Zeugen bei den Impeachment-Ermittlungen gegen den Präsidenten aus. Die Demokraten sehen die Vorwürfe gegen Trump bestätigt, wie es in einem offiziellen Bericht heißt.

 mehr »
Schulausfälle im Kreis Verden: Entscheidungen in der Eiszeit
Schulausfälle im Kreis Verden
Entscheidungen in der Eiszeit

Die Entscheidung, ob sie ihre Kinder bei extremen Witterungen zur Schule schicken oder sie früher abholen, treffen die Eltern. Unabhängig davon, ob der Landkreis Verden einen Schulausfall angeordnet hat.

 mehr »
Ortsverein feiert Jubiläum: 100 Jahre SPD: Martin Schulz zu Gast in Scheeßel
Ortsverein feiert Jubiläum
100 Jahre SPD: Martin Schulz zu Gast in Scheeßel

Während die SPD eine neue Parteispitze sucht, feiert der Ortsverein in Scheeßel sein 100-jähriges Bestehen. Zu Gast sind der ehemalige SPD-Chef Martin Schulz und der Generalsekretär Lars Klingbeil.

 mehr »
Erster Anbieter gestartet: Auf dem E-Roller durch Bremen - ein Selbstversuch
Erster Anbieter gestartet
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Seit diesem Donnerstag verleiht Voi seine Roller in Bremen. Wie viel eine Fahrt kostet, wie sich so ein Gefährt auf Kopfsteinpflaster macht und wo Sie den Scooter abstellen dürfen. Ein Selbstversuch.

 mehr »
Video zeigt Ausmaß: Großeinsatz in der Grohner Düne
Video zeigt Ausmaß
Großeinsatz in der Grohner Düne

Feuer im 13. Stock: Rettungskräfte haben am Donnerstag einen Wohnblock der Grohner Düne geräumt. Mehrere Menschen mussten ins Krankenhaus, weil sie Rauchgas eingeatmet hatten.

 mehr »
USA
Twitter will nicht-aktive Accounts wieder freigeben

Twitter wird Accounts, die über einen längeren Zeitraum nicht aktiv waren, demnächst löschen und wieder freigeben. Es ist die erste breit angelegte Aktion dieser Art seit der Gründung des Dienstes 2006. Nutzer, die ihre Accounts mehr als sechs ...

 mehr »
Rückzieher nach Kritik: Twitter setzt Löschung nicht aktiver Accounts aus
Rückzieher nach Kritik
Twitter setzt Löschung nicht aktiver Accounts aus

Twitter will die Pläne zur Löschung und Freigabe nicht aktiver Account nun erst umsetzen, wenn es einen Weg gibt, Profile verstorbener Nutzer in einen Gedenkzustand zu versetzen. Die Firma machte nach nur einem Tag einen Rückzieher nach ...

 mehr »
Sturm-Legende sorgt für Überraschung: Pizarro plötzlich erblondet
Sturm-Legende sorgt für Überraschung
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Fußballprofis neigen nicht selten dazu, mit ihrem Outfit für Aufsehen zu sorgen. Die jüngste Überraschung hatte Werders Stürmerstar Claudio Pizarro parat, der am Dienstag mit neuer Frisur zum Training erschien.

 mehr »
Europäische Union: Ein harter Verhandler
Europäische Union
Ein harter Verhandler

Donald Tusk hat die EU mehr geprägt, als man vor fünf Jahren bei seinem Amtsantritt als Ratspräsident erwartet hatte. Nun wechselt er in den EVP-Vorsitz.

 mehr »
Anzeige