Twitter

Kritik an Polizei: Bremerin löst Debatte über Umgang mit Hass im Netz aus
Kritik an Polizei
Bremerin löst Debatte über Umgang mit Hass im Netz aus

Eine Bremerin geht zur Polizei, weil sie eine anonyme Morddrohung erhalten haben soll. Doch von dem Beamten fühlt sie sich nicht ernst genommen – und löst damit eine Debatte aus.

 mehr »
Milliardärin mit Imageschaden: Reichste Frau Afrikas in Erklärungsnot
Milliardärin mit Imageschaden
Reichste Frau Afrikas in Erklärungsnot

Die ehemalige portugiesische Kolonie Angola gilt als eines der ärmsten Länder der Welt. In dem Umfeld schaffte es die einstige Präsidententochter ganz weit nach oben. Ihr Reichtum wirft Fragen auf.

 mehr »
Serie Behörde, Behörde (IV): So tickt die Bremer Senatskanzlei
Serie Behörde, Behörde (IV)
So tickt die Bremer Senatskanzlei

Wie funktionieren die Bremer Behörden, was macht eigentlich so eine Verwaltung? In dieser Serie erklären wir die verschiedenen Ressorts. Die Senatskanzlei ist gewissermaßen das Zentrum des Regierungsapparates.

 mehr »
Wissenschaft und Klimawandel: Warum sich eine AWI-Forscherin bei Extinction Rebellion engagiert
Wissenschaft und Klimawandel
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Melanie Bergmann ist angesehene AWI-Forscherin und Aktivistin. Wie passt das zusammen? Unterwegs mit einer Wissenschaftlerin, die rebelliert. Gegen die träge Politik. Und vor allem gegen die eigene Ohnmacht.

 mehr »
Korea in Bremen: Gastarbeiter, Kulturaustausch und K-Pop
Korea in Bremen
Gastarbeiter, Kulturaustausch und K-Pop

2018 lebten 355 Koreanerinnen und Koreaner in Bremen. Und in der Hansestadt gibt es mehr koreanische Kultur, als man vielleicht denken würde. Und das Interesse daran wächst.

 mehr »
Verdächtiger schweigt bisher: Messerattacke im Jobcenter wurde bei Twitter angekündigt
Verdächtiger schweigt bisher
Messerattacke im Jobcenter wurde bei Twitter angekündigt

Eine Horrorvorstellung nicht nur für Mitarbeiter in Jobcentern: Ein Besucher sticht unvermittelt zu. Die Tat war auch noch öffentlich angekündigt.

 mehr »
Vier Reporter, vier Meinungen: Wie schwer wird Werders Rückrunde?
Vier Reporter, vier Meinungen
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Mit dem Kellerduell in Düsseldorf am Sonnabend (15.30 Uhr) startet Werder in die Rückrunde. Was erwartet den Tabellenvorletzten im zweiten Teil der Saison? Die WK-Flutlicht-Reporter geben ihre Prognosen ab.

 mehr »
Amtsenthebungsverfahren: Neues Belastungsmaterial gegen Trump
Amtsenthebungsverfahren
Neues Belastungsmaterial gegen Trump

Vertreter des Repräsentantenhauses überbrachten die Anklagepunkte an den Senat. Vernehmung weiterer Zeugen möglich.

 mehr »
Datenkolumne: Soziale Netzwerke – Fluch oder Segen?
Datenkolumne
Soziale Netzwerke – Fluch oder Segen?

Filterblasen, Medienkompetenz und Datenschutz: Unsere Experten fragen, wie soziale Netzwerke unser Leben bestimmen und welche Risiken Facebook, Instagram und Co. bergen.

 mehr »
Der Neuzugang ist schon in Bremen: Perfekt! Werder leiht Vogt aus
Der Neuzugang ist schon in Bremen
schließen X
Bisher 32 Kommentare

Der wichtige Neuzugang für die Rückrunde ist perfekt: Werder verstärkt sich im Abstiegskampf mit Kevin Vogt von der TSG Hoffenheim. Nur die medizinische Untersuchung steht noch aus, teilte der Klub mit.

 mehr »
Anzeige