Twitter

Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz: „Innenstädte brauchen in Zukunft weniger Bürogebäude“
Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz
„Innenstädte brauchen in Zukunft weniger Bürogebäude“

Dass Künstliche Intelligenz die Bankenbranche beeinflussen wird, ist jetzt schon abzusehen. Der Futurist Gerd Leonhard sagt im Interview, wie sie sich beispielsweise auch auf die Städteplanung auswirken wird.

 mehr »
Neuer Premierminister für Großbritannien: Die Boris-Show beginnt
Neuer Premierminister für Großbritannien
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der 55-jährige Polit-Clown und Populist Boris Johnson gewinnt die Wahl zum Vorsitzenden der konservativen Partei deutlich gegen Außenminister Jeremy Hunt und wird nächster Premierminister.

 mehr »
Hirnforschung: Digitaler Dauerstress
Hirnforschung
Digitaler Dauerstress

Lesen, Freunde in Netzwerken kontaktieren, mit App navigieren - vieles läuft digital. Unser Gehirn reagiert auf die neuen Reize. Doch wie? Was die Dauerpräsenz von Smartphones im Kopf des Menschen verändert

 mehr »
Analyse von „The Masked Singer“: Wenn das Monster Popsongs trällert
Analyse von „The Masked Singer“
Wenn das Monster Popsongs trällert

ProSieben freut sich über einen Quotenhit: Millionen von Menschen rätseln jede Woche bei „The Masked Singer“ mit. Wer steckt hinter den Masken? Und warum ist das Showprinzip so erfolgreich?

 mehr »
CDU-Chefin: Kramp-Karrenbauer steckt in der Zwickmühle
CDU-Chefin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein halbes Jahr nach ihrer Wahl zur CDU-Vorsitzenden steckt Annegret Kramp-Karrenbauer in einer ziemlich unkomfortablen Lage. Die Saarländerin ist an ihrer Situation jedoch nicht ganz unschuldig.

 mehr »
International
Kurznachrichtendienst Twitter für eine Stunde gestört

Beim Kurznachrichtendienst Twitter hat es wieder eine größere Störung gegeben. Für viele Nutzer waren die Kurznachrichten nicht erreichbar. Eine Live-Weltkarte der Webseite „allestörungen.de“ zeigte zeitweise, dass vor allem Nutzer in Mittel- und ...

 mehr »
Nicht erreichbar: Störung beim Kurznachrichtendienst Twitter
Nicht erreichbar
Störung beim Kurznachrichtendienst Twitter

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist am Donnerstagabend nicht erreichbar gewesen. Nutzer weltweit konnten das Netzwerk nicht nutzen. Twitter untersucht das Problem.

 mehr »
Politische Talkshows: Kritik vor der Sommerpause
Politische Talkshows
Kritik vor der Sommerpause

Das Fernsehformat der politischen Talkshow ist zuletzt heftig in die Kritik geraten. Nun geht mit Frank Plasbergs „Hart aber Fair“ die letzte Sendung in die Sommerpause.

 mehr »
Schutz für religiöse Gruppen: Twitter verschärft Regeln gegen Hasskommentare
Schutz für religiöse Gruppen
Twitter verschärft Regeln gegen Hasskommentare

Der Kurznachrichtendienst Twitter verschärft erneut seine Regeln. Zukünftig sollen Religionsgemeinschaften besser vor Hasskommentaren geschützt werden.

 mehr »
Rot-grün-roter Koalitionsvertrag: Mehr Personal für die größten Bremer Ortsämter
Rot-grün-roter Koalitionsvertrag
Mehr Personal für die größten Bremer Ortsämter

Im rot-grün-roten Koalitionsvertrag werden Forderungen der Bremer Ortsamtsleiter nach einer besseren Personalausstattung aufgegriffen. Jedoch sollen „im ersten Schritt“ nur die größten Ortsämter profitieren.

 mehr »
Anzeige