Twitter

Soziale Medien: Oliver Welke verzichtet auf Twitter und Instagram
Soziale Medien
Oliver Welke verzichtet auf Twitter und Instagram

Die sozialen Medien als Bühne zur Selbstdarstellung - Oliver Welke braucht das nicht. Der Moderator nimmt sich selbst nicht so wichtig.

 mehr »
Störung behoben: Probleme bei Facebook, Instagram und Whatsapp gelöst
Störung behoben
Probleme bei Facebook, Instagram und Whatsapp gelöst

Nutzer von Facebook, Instagram und WhatsApp konnten stundenlang keine Fotos und Videos hochladen. Das Problem wurde inzwischen weitgehend behoben. Auf die Frage nach den eigentlichen Ursachen der Störung gibt es bislang noch keine schlüssigen ...

 mehr »
Stadträtin nominiert: Claudia Schilling soll SPD-Senatorin werden
Stadträtin nominiert
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Bremerhavener SPD hat Stadträtin Claudia Schilling für den Bremer Senat nominiert. Auch auf dem Unterbezirksparteitag wurde Schilling für das Senatorinnenamt nominiert.

 mehr »
„Geheimnis“ ist gelüftet: So sehen Werders neue Trikots aus
„Geheimnis“ ist gelüftet
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Im Internet hatte es längst etliche Fotos der neuen Werder-Trikots gegeben, nun hat der Verein völlig unaufgeregt am Donnerstagabend die neuen Hemden offiziell präsentiert - und diese fallen sehr schlicht aus.

 mehr »
Mit Lego in die Herzen der Fans: Elfjähriger baut Weserstadion im Miniaturformat
Mit Lego in die Herzen der Fans
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es war kein Projekt für einen verregneten Nachmittag, sondern etwas ganz Besonderes. In mühsamer Kleinarbeit hat Joe Bryant das Weserstadion mit Legosteinen nachgebaut - ein Video zeigt den kreativen Prozess.

 mehr »
Vorstand der neuen Bremischen Bürgerschaft: CDU, SPD und Linke stellen sich gegen AfD
Vorstand der neuen Bremischen Bürgerschaft
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Drei Fraktionen haben der AfD eine Absage erteilt, einen ihrer Vertreter in den Vorstand der Bürgerschaft zu entsenden. Damit ist es unwahrscheinlich, dass die Partei in dem Gremium vertreten sein wird.

 mehr »
Bewertung bei Amazon: Ryan Reynolds gibt eigener Gin-Marke fünf Sterne
Bewertung bei Amazon
Ryan Reynolds gibt eigener Gin-Marke fünf Sterne

Ryan Reynolds ist ein Mann mit viel Humor. Auf Twitter gibt er davon wieder einmal ein Kostprobe.

 mehr »
Nach Rettung der „Sea-Watch 3“: Suche nach sicherem Hafen für „Sea-Watch 3“ spitzt sich zu
Nach Rettung der „Sea-Watch 3“
Suche nach sicherem Hafen für „Sea-Watch 3“ spitzt sich zu

Seit Tagen wartet die Seenotrettungsorganisation Sea-Watch an der Grenze zu italienischen Territorialgewässern vor Lampedusa vergebens auf die Zuweisung eines sicheren Hafens.

 mehr »
Hate Speech im Internet: Menschenrechtler über Fake News und Social Media
Hate Speech im Internet
Menschenrechtler über Fake News und Social Media

Jean Wyllys musste sein Heimatland Brasilien verlassen, da er als Homosexueller offenen Anfeindungen ausgesetzt war. Hier spricht er über Morddrohungen, falsche Nachrichten und die Adoleszenz des Internets.

 mehr »
Werders Gerüchteküche brodelt: Aguilar, Vlap und Olsen auf dem Zettel?
Werders Gerüchteküche brodelt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Lange war es still, wenn es um potentielle Werder-Zugänge für die kommende Saison ging. Nun bringen internationale Medien gleich eine ganze Reihe neuer Namen mit dem SVW in Verbindung.

 mehr »
Anzeige