Twitter

Automatisierte Accounts: Twitter verschärft Vorgehen gegen Spambot-Betreiber
Automatisierte Accounts
Twitter verschärft Vorgehen gegen Spambot-Betreiber

Twitter hat seit Jahren ein Problem mit automatisierten Accounts, die unerwünschte Spam-Nachrichten verschicken. Jetzt will Twitter ihren Betreibern das Leben schwerer machen. Zumindest ein wenig.

 mehr »
Studie: Morgens wird eher analytisch getwittert, abends emotional
Studie
Morgens wird eher analytisch getwittert, abends emotional

US-Präsident Donald Trump mit seinen morgendlichen Twittersalven scheint eine Ausnahme zu sein: Die meisten Nutzer verfassen ihre Tweets am Tagesanfang eher rational und sachlich. Erst am Abend kommen mehr Gefühle ins Spiel, sagen Forscher.

 mehr »
: Knifflige Passwörter ausdenken
Knifflige Passwörter ausdenken

Ob Facebook oder Snapchat: Bei vielen Plattformen im Internet musst du dich mit einem Passwort anmelden. Das sollte nicht zu leicht zu erraten sein.

 mehr »
Sicherheitspanne: Twitter-Nutzer sollten ihr Passwort ändern
Sicherheitspanne
Twitter-Nutzer sollten ihr Passwort ändern

Twitter hat eine Zeit lang die Passwörter seiner Anwender intern unverschlüsselt gespeichert. Obwohl es bislang keinen Hinweis auf Datenklau oder einen Missbrauch der Zugangsdaten gibt, sollten die Anwender schnell aktiv werden.

 mehr »
330 Millionen betroffen: Sicherheitslücke: Twitter-Nutzer sollten ihr Passwort ändern
330 Millionen betroffen
Sicherheitslücke: Twitter-Nutzer sollten ihr Passwort ändern

Twitter hat eine Zeit lang die Passwörter seiner Anwender intern unverschlüsselt gespeichert. Obwohl es bislang keinen Hinweis auf Datenklau oder einen Missbrauch der Zugangsdaten gibt, sollten die Anwender schnell aktiv werden.

 mehr »
Technische Panne: Alle 330 Millionen Twitter-Nutzer sollten ihr Passwort ändern
Technische Panne
Alle 330 Millionen Twitter-Nutzer sollten ihr Passwort ändern

Wer bei Twitter ist, sollte sein Passwort ändern. Durch einen Fehler sind eine große Menge davon im internen Klartext gespeichert worden, wo sie von Insidern hätten eingesehen werden können.

 mehr »
Börse begeistert: Twitter hält sich in schwarzen Zahlen
Börse begeistert
Twitter hält sich in schwarzen Zahlen

Über ein Jahrzehnt steckte Twitter in den roten Zahlen - jetzt ist die Wende da. Gründer und Chef Jack Dorsey kann nicht nur Gewinne präsentieren, sondern auch bei den Nutzerzahlen gibt es wieder spürbares Wachstum.

 mehr »
Fragen aus dem Arbeitsrecht: Darf der Chef bestimmen, was ich bei Facebook und Co. poste?
Fragen aus dem Arbeitsrecht
Darf der Chef bestimmen, was ich bei Facebook und Co. poste?

Facebook, Instagram, Twitter: Die sozialen Netzwerke haben auch in der Arbeitswelt einen großen Einfluss. Doch gibt es überhaupt klare Richtlinien, wie sich Arbeitnehmer im Social-Media-Bereich verhalten sollen?

 mehr »
Langzeitstudie: Unwahre Twitter-Inhalte verbreiten sich schneller
Langzeitstudie
Unwahre Twitter-Inhalte verbreiten sich schneller

Viele Menschen lieben Gerüchte und aufregende Neuigkeiten. Das schlägt sich auch auf Twitter nieder. Manchmal verbreiten sich dann auch unwahre Inhalte rasend schnell.

 mehr »
Update: Neue Lesezeichen-Funktion bei Twitter
Update
Neue Lesezeichen-Funktion bei Twitter

Darauf haben Twitter-Nutzer lange gewartet: Der Kurznachrichten-Dienst bietet nun eine Lesezeichen-Funktion an. Diese wird mit einem Update ausgeliefert.

 mehr »
Anzeige