Twitter

Kommentar zur Wahl in Indien: Grotesker Sieg
Kommentar zur Wahl in Indien
Grotesker Sieg

Premier Modi hat einen grandiosen Wahlsieg errungen - das ist erstaunlich, denn er hat kaum Erfolge vorzuweisen, meint unsere Korrespondentin Agnes Tandler.

 mehr »
Aufruf zu mehr Klimaschutz: Schweigender Protest in der Bremer Lloyd-Passage
Aufruf zu mehr Klimaschutz
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Um auf die Klimaproblematik aufmerksam zu machen, haben Akteure der Bewegung Extinction Rebellion am Dienstag in der Lloyd-Passage demonstriert – mit einem radikalen Auftritt: Die Aktivisten stellten sich tot.

 mehr »
Abschied via Twitter: Gebre Selassie tritt aus Nationalteam zurück
Abschied via Twitter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Theodor Gebre Selassie wird sich ab sofort in seinem sportlichen Alltag komplett auf Werder konzentrieren. Der Tscheche hat am Dienstag schweren Herzens seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.

 mehr »
Tod mit 97 Jahren: Hollywood trauert um Doris Day
Tod mit 97 Jahren
Hollywood trauert um Doris Day

Kollegen und Fans trauern um Doris Day: Mit 97 Jahren ist die beliebte Sängerin und Schauspielerin gestorben. „Sie hatte ein Herz aus Gold“, würdigte Paul McCartney die singende Hollywood-Legende.

 mehr »
Nach Interview mit der Handelskammer-Präses: CDU wehrt sich gegen Kritik der Handelskammer
Nach Interview mit der Handelskammer-Präses
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Präses Janina Marahrens-Hashagen hatte im WESER-KURIER-Interview CDU und FDP für einige Positionen kritisiert. CDU-Kandidat Jens Eckhoff betont die Unterschiede zwischen Volkspartei und Interessensvertretung.

 mehr »
SPD will kein Juniorpartner sein: Große Koalition in Bremen ist fraglich
SPD will kein Juniorpartner sein
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Bürgerschaftswahl in Bremen. Derzeit ist der Ausgang völlig offen. CDU und SPD stellen vor der Wahl klare Bedingungen für ein gemeinsames Bündnis als Große Koalition.

 mehr »
Das Interview: Markus Barth: „Ich dachte: Frag die Leute bei Facebook“
Das Interview: Markus Barth
„Ich dachte: Frag die Leute bei Facebook“

Er schrieb Witze für die Heute-Show, tritt als Comedian auf und hat 2018 auf die wohl urigste Art Europa erkundet. Jetzt kommt Markus Barth nach Syke. Im Gepäck: sein neues Programm „Haha..... Moment, was?“.

 mehr »
Sicherheit im Internet: Tipps zur digitalen Selbstverteidigung
Sicherheit im Internet
Tipps zur digitalen Selbstverteidigung

Ob bei Google, Whatsapp oder Facebook: Im Netz werden kontinuierlich persönliche Daten gesammelt, verkauft oder gar gehackt. Eine Expertin verrät, wie Nutzer sich mit einfach Mitteln schützen können.

 mehr »
Kommentar zur Wahlumfrage: Ungünstige Vorzeichen für Koalitionen
Kommentar zur Wahlumfrage
schließen X
Bisher 4 Kommentare

CDU und SPD liegen weiter nah beieinander in der Gunst der Wähler. Das zeigt die neuste Umfrage im Auftrag von Radio Bremen. Schon jetzt zeichnen sich schwierige Koalitionsverhandlungen ab, kommentiert Lisa Boekhoff.

 mehr »
McAllister in Oyten: Demokraten zum Urnengang aufgerufen
McAllister in Oyten
Demokraten zum Urnengang aufgerufen

David McAllister war in Oyten nun auf doppelter Mission: Zum einen hatte er die anstehende Europawahl im Fokus, zum anderen warb er um Stimmen für Sandra Röse, Bürgermeisterkandidatin der Oytener CDU.

 mehr »
Anzeige