Twitter

Umfrage: Jeder Vierte von Weihnachtsbeiträgen in Netzwerken genervt
Umfrage
Jeder Vierte von Weihnachtsbeiträgen in Netzwerken genervt

Ob Selfies vorm Weihnachtsbaum oder Plätzchenfotos - nicht jeder kann der eifrig geteilten Weihnachtsfreude à la Social Media etwas abgewinnen. Einer Studie zufolge sind so gar ziemlich viele davon genervt.

 mehr »
Adresse und Nutzungsverhalten: Welche Daten soziale Netzwerke sammeln
Adresse und Nutzungsverhalten
Welche Daten soziale Netzwerke sammeln

Die großen Internetdienste werden oft als Datenkraken bezeichnet - weil sie meist tatsächlich viele Informationen sammeln, etwa um personalisierte Werbung anzeigen zu können. Wie genau die Dienste den Nutzer kennen, kann überraschen.

 mehr »
Lustige Motive: Sticker zu Fotos auf Twitter hinzufügen
Lustige Motive
Sticker zu Fotos auf Twitter hinzufügen

Auch Twitter bietet mittlerweile die Möglichkeit, Fotos mit Stickern aufzuhübschen. So wird jeder Tweet mit Foto zu einem Erlebnis.

 mehr »
Nach mehrwöchigem Test: Twitter verdoppelt Längen-Limit auf 280 Zeichen
Nach mehrwöchigem Test
Twitter verdoppelt Längen-Limit auf 280 Zeichen

Twitter hat viele Probleme. Gründer und Chef Jack Dorsey glaubt, dass die doppelte Tweet-Länge von 280 Zeichen zumindest einen Teil davon lösen kann. US-Präsident Donald Trump hat den neuen Freiraum umgehend genutzt.

 mehr »
Quartalsumsatz sinkt: Twitter übertrifft Wachstums-Erwartungen
Quartalsumsatz sinkt
Twitter übertrifft Wachstums-Erwartungen

Twitter ist längst zur globalen Nachrichten-Pipeline geworden - doch der Kurznachrichtendienst schafft es immer noch nicht, damit Gewinn zu machen. Mit Personalisierung will Gründer und Chef Jack Dorsey Twitter für die Nutzer attraktiver machen.

 mehr »
Einmischung in US-Wahlkampf: US-Senat kritisiert Twitters Bericht zu Moskauer Propaganda
Einmischung in US-Wahlkampf
US-Senat kritisiert Twitters Bericht zu Moskauer Propaganda

Bei der Aufarbeitung des Verdachts einer russischen Einmischung in den US-Wahlkampf stand Twitter bisher weniger im Fokus als Facebook. Nun fand der Kurznachrichten-Dienst Dutzende verdächtige Accounts. US-Abgeordneten gehen die Nachforschungen aber ...

 mehr »
Neues Zeichenlimit?: Twitter testet doppelt so lange Tweets
Neues Zeichenlimit?
Twitter testet doppelt so lange Tweets

Twitter rüttelt an den eigenen Grundfesten: Tweets könnten bald bis zu 280 statt 140 Zeichen haben. Der Kurznachrichtendienst zeigt sich überzeugt, dass das eine gute Idee ist. Die erste Reaktionen der Nutzer fielen ziemlich gemischt aus.

 mehr »
Noch Kurznachrichtendienst: Twitter testet doppelt so lange Tweets
Noch Kurznachrichtendienst
Twitter testet doppelt so lange Tweets

Twitter rüttelt an den eigenen Grundfesten: Tweets könnten bald bis zu 280 statt 140 Zeichen haben. Der Kurznachrichtendienst zeigt sich überzeugt, dass das eine gute Idee ist. Die erste Reaktionen der Nutzer fielen ziemlich gemischt aus.

 mehr »
Interview: Twitter-Chef Dorsey: Technologie sollte die Welt vereinen
Interview
Twitter-Chef Dorsey: Technologie sollte die Welt vereinen

Twitter ist eine einflussreiche politische Plattform, verdient aber kein Geld. Firmenchef Jack Dorsey ist aber überzeugt, dass der Dienst mit seinem Werbemodell auf dem richtigen Weg ist. Die Beschränkung auf 140 Text-Zeichen will er behalten.

 mehr »
Digitalmesse dmexco in Köln: Twitter-Chef: Gesetz gegen Online-Hetze kompliziertes Thema
Digitalmesse dmexco in Köln
Twitter-Chef: Gesetz gegen Online-Hetze kompliziertes Thema

Für Twitter-Chef Jack Dorsey stellt das deutsche Gesetz gegen Hass im Netz eine Herausforderung dar. Außerdem spricht der 40-Jährige über seinen wohl prominentesten Nutzer: US-Präsident Donald Trump.

 mehr »
Anzeige