Twitter

Trump will Freiheit sozialer Medien einschränken: Twitter versieht weiteren Trump-Tweet mit Warnhinweis
Trump will Freiheit sozialer Medien einschränken
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Donald Trump geht nach einem Faktencheck von Twitter auf offene Konfrontation mit sozialen Medien. Twitter gibt nicht klein bei und versieht einen weiteren Tweet des US-Präsidenten mit einem Warnhinweis.

 mehr »
Afroamerikaner getötet: Nach brutalem Polizeieinsatz: Heftige Ausschreitungen in Minneapolis
Afroamerikaner getötet
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat erneut zu heftigen Protesten geführt. Der Bürgermeister sucht nun die Hilfe der Nationalgarde. Es droht eine weitere Eskalation.

 mehr »
USA
Faktencheck für Trumps Botschaften

Donald Trump wird ein freimütiger Umgang mit der Wahrheit nachgesagt. Nun wird er in seinem Lieblingsmedium Twitter zum ersten Mal mit einem Faktencheck konfrontiert.

 mehr »
Präsident startet Gegenangriff: Twitter unterzieht Trump erstmals Faktencheck: durchgefallen
Präsident startet Gegenangriff
Twitter unterzieht Trump erstmals Faktencheck: durchgefallen

Donald Trump wird ein freimütiger Umgang mit der Wahrheit nachgesagt. Nun wird er bei Twitter zum ersten Mal mit einem Faktencheck konfrontiert. Der US-Präsident empört sich - natürlich auf Twitter.

 mehr »
Buchprojekt aus Bremen: „Corona Papers“ beschreiben die Krise
Buchprojekt aus Bremen
„Corona Papers“ beschreiben die Krise

Die Bremerin Vivien-Catharina Altenau hat befreundete Autorinnen und Autoren gebeten, über die Pandemie zu schreiben. Herausgekommen ist die Anthologie "Corona Papers – Texte aus dem Lockdown“.

 mehr »
Werbung bei Instagram: Nach Rassismus-Vorwurf: VW entschuldigt sich für Werbespot
Werbung bei Instagram
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rassismus-Vorwürfe gegen Volkswagen wegen eines Online-Werbeclips: Ein schwarzer Mann wird neben einem Golf durch die Gegend geschubst, animierte Buchstaben formen einen diskriminierenden Begriff. Was ging da schief?

 mehr »
Bye-bye, Homeoffice?: Von den Tücken der Rückkehr ins Büro
Bye-bye, Homeoffice?
Von den Tücken der Rückkehr ins Büro

Alle ab ins Homeoffice - im März war die Sache noch klar. Bei der Rückkehr ins Büro sind sich Arbeitgeber deutlich weniger einig. Das kann Konsequenzen haben.

 mehr »
Widerspruch von EU-Partner: Welche Chancen das deutsch-französische Rettungspaket hat
Widerspruch von EU-Partner
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Paris und Berlin legen einen kühnen Plan zur Gesundung der europäischen Wirtschaft vor. Befürworter und Gegner reiben sich verwundert die Augen. Es geht um Großes - ziehen die Partner mit?

 mehr »
Werders Spiel gegen Leverkusen im Stream: Mehrere Pannen bei Amazon-Übertragung
Werders Spiel gegen Leverkusen im Stream
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Sehr kurzfristig zeigte auch Amazon das Werder-Spiel gegen Leverkusen. Bei der Übertragung gab es allerdings einige Pannen.

 mehr »
Kommentar: Latzels nächster Eklat – eine Blaupause für Hassreden
Kommentar
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Olaf Latzel, Pastor der St.-Martini-Gemeinde, sorgt mit seinen Äußerungen zur Homosexualität über Bremens Grenzen hinweg für Aufsehen. Nicht das erste Mal, wie sich Ralf Michel erinnert.

 mehr »
Anzeige