Twitter

Warten auf Baugenehmigung: Bau von Hospiz „Sirius“ verzögert sich
Warten auf Baugenehmigung
Bau von Hospiz „Sirius“ verzögert sich

Sterbenskranke Menschen müssen länger als ursprünglich geplant auf acht weitere Hospizplätze in Bremen verzichten: Denn der Bauantrag für das Hospiz „Sirius“ in Arsten ist noch nicht genehmigt.

 mehr »
Nach Nutzer-Debatten: Twitter präzisiert Regeln für Politiker-Tweets
Nach Nutzer-Debatten
Twitter präzisiert Regeln für Politiker-Tweets

Politische Mandatsträger scheinen auf Twitter Narrenfreiheit zu genießen, wenn es um Beleidigungen und Hass-Rede geht. Sie werden zumindest bei Verstößen nicht so schnell verbannt. Doch nun will Twitter diesen Freiraum einschränken, zumindest ein ...

 mehr »
Twitter
Twitter präzisiert Regeln für Politiker-Tweets

Twitter will die Verbreitung von Politiker- Tweets, deren Inhalt gegen Regeln des Kurznachrichtendienstes verstößt, künftig etwas bremsen. So sollen die Möglichkeiten eingeschränkt werden, solche Beiträge zu retweeten oder zu liken. Nutzer sollen ...

 mehr »
Hass im Netz: Bremens Justizsenatorin für schärfere Strafverfolgung im Netz
Hass im Netz
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Claudia Schilling unterstützt die Forderung der Bundesjustizministerin Lambrecht soziale Netzwerke zu verpflichten, ihnen gemeldete Drohungen den Behörden zu übermitteln.

 mehr »
Take That-Sänger in Hamburg: Gary Barlow macht die Elbphilharmonie locker
Take That-Sänger in Hamburg
Gary Barlow macht die Elbphilharmonie locker

Bei seiner einzigen Deutschlandshow zeigt der Take-That-Sänger Gary Barlow am Freitag in der Hamburger Elbphilharmonie sein Talent fürs Entertainment.

 mehr »
Bremer FDP bringt Thema in die Bürgerschaft: Der digitale Nachlass und seine Tücken
Bremer FDP bringt Thema in die Bürgerschaft
Der digitale Nachlass und seine Tücken

Wenn jemand stirbt, hinterlässt er als Erbe heute auch Accounts und Zugänge im Internet. Für Erben ist der Umgang mit dem digitalen Nachlass oft schwierig. Die FDP bringt das Thema nun in die Bürgerschaft.

 mehr »
Türkische Offensive in Nordsyrien: Zehntausende Menschen auf der Flucht
Türkische Offensive in Nordsyrien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Offensive des türkischen Militärs gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien führt zu seiner Massenflucht. Zehntausende Menschen befinden sich mittlerweile auf der Flucht.

 mehr »
Interview mit Henryk M. Broder: „Antisemitismus ist nicht heilbar“
Interview mit Henryk M. Broder
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Der jüdische Publizist Henryk M. Broder findet, die klassische deutsche Definition von Judenhass - Auschwitz - reicht längst nicht mehr. Und er fordert mehr Solidarität mit den lebenden Juden.

 mehr »
Demo auf dem Marktplatz: Bremer Kurden protestieren gegen Türkei-Offensive
Demo auf dem Marktplatz
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Türkei hat eine Militäroffensive gegen kurdische Milizen im Norden Syriens gestartet. Dagegen haben in Bremen am Mittwoch etwa 60 Menschen protestiert.

 mehr »
Twitter
Twitter nutzte Telefonnummern für personalisierte Werbung

Twitter hat einen problematischen Umgang mit Nutzerdaten eingeräumt. Der Dienst nutzte Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die von Nutzern für Sicherheitszwecke hinterlegt wurden, zum Schalten von personalisierter Werbung. Es habe sich um einen ...

 mehr »
Anzeige