Twitter

Demo auf dem Marktplatz: Bremer Kurden protestieren gegen Türkei-Offensive
Demo auf dem Marktplatz
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Türkei hat eine Militäroffensive gegen kurdische Milizen im Norden Syriens gestartet. Dagegen haben in Bremen am Mittwoch etwa 60 Menschen protestiert.

 mehr »
Twitter
Twitter nutzte Telefonnummern für personalisierte Werbung

Twitter hat einen problematischen Umgang mit Nutzerdaten eingeräumt. Der Dienst nutzte Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die von Nutzern für Sicherheitszwecke hinterlegt wurden, zum Schalten von personalisierter Werbung. Es habe sich um einen ...

 mehr »
Mutmaßlicher Fall an der Schlachte: Wie Behörden und Betroffene mit politischer Gewalt in Bremen umgehen
Mutmaßlicher Fall an der Schlachte
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In den vergangenen Wochen hat es mehrere mutmaßlich politisch motivierte Straftaten in Bremen gegeben. Wie Behörden und Betroffene damit umgehen.

 mehr »
Leitartikel zu Trumps Syrien-Politik: Berater des amerikanischen Präsidenten sind ratlos
Leitartikel zu Trumps Syrien-Politik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Trumps Syrien-Rückzug wird auch von vielen Vertrauten als Verrat an Verbündeten empfunden - die Besorgnis über sein bizarres Auftreten wächst, bilanziert unser USA-Korrespondent Karl Doemens.

 mehr »
Forderung nach Strafen: Stalking und Hass: Bremer JU-Vorsitzende wird im Internet bedroht
Forderung nach Strafen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Wiebke Winter, Vorsitzende der Jungen Union in Bremen, wurde im Internet bedroht und beleidigt. Sie fordert Strafen für Hass-Kommentare im Internet.

 mehr »
Bremerhavener Polarexpedition: Arktisforscher errichten ihr Camp
Bremerhavener Polarexpedition
Arktisforscher errichten ihr Camp

Die Arktisforscher des Alfred-Wegener-Instituts haben zu Beginn ihrer Polarexpedition eine wichtige Etappe gemeistert. Sie fanden eine geeignete Eisscholle, auf der sie ihr Forschungscamp errichten.

 mehr »
Heimatforschung in der digitalen Welt: „Die Zukunft ist unabwendbar digital“
Heimatforschung in der digitalen Welt
„Die Zukunft ist unabwendbar digital“

Der Medienkünstler Michael Weisser erzählt im Interview, was er unter Heimat und moderner Heimatforschung versteht.

 mehr »
Unangenehme Welt: James Blunt: Soziale Medien sind Zeitverschwendung
Unangenehme Welt
James Blunt: Soziale Medien sind Zeitverschwendung

Seltsames Umfeld und unangenehme Welt: James Blunt hat eine Menge an den Sozialen Medien auszusetzen. Dabei sie die „echte Welt“ doch viel schöner, meint der Sänger.

 mehr »
Kommentar über die psychischen Folgen der DDR: Mehr Respekt für die Zeitzeugen
Kommentar über die psychischen Folgen der DDR
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele ehemalige DDR-Bürger und ihre Nachfahren sind traumatisiert. Die Auswirkungen davon sind noch heute spürbar. Damit muss sich Deutschland endlich auseinandersetzen, fordert unsere Autorin Eva Przybyla.

 mehr »
Tinder und NATO-Soldaten: Wenn Soldaten unfreiwillig Geheimnisse im Netz preisgeben
Tinder und NATO-Soldaten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Flirt auf Tinder, ein unbedachter Chat - schon können Geheimnisse preisgegeben sein. Wie leicht dies auch Soldaten passiert, hat ein Team von Nato-Experten in Riga getestet.

 mehr »
Anzeige