Twitter

Kommentar zur Präsidentenwahl in Afghanistan: Sterben für die Stimmabgabe?
Kommentar zur Präsidentenwahl in Afghanistan
Sterben für die Stimmabgabe?

Die Präsidentschaftswahlen am Samstag in Afghanistan täuschen nur eine Normalität vor, die es am Hindukusch gar nicht gibt, meint unsere Korrespondentin Agnes Tandler.

 mehr »
Whistleblower belastet Trump: Rätselraten um Ukraine-Verbindung
Whistleblower belastet Trump
Rätselraten um Ukraine-Verbindung

Ein mysteriöses Versprechen Donald Trumps gegenüber ausländischen Präsidenten alarmiert die Geheimdienste. Das Weiße Haus blockiert die Weitergabe der Beschwerde eines Whistleblowers an den Kongress.

 mehr »
Neues Team gefunden: „MoAuba“ wechselt zum Fokus Clan
Neues Team gefunden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Abschied aus Bremen stand bereits fest, nun hat E-Sportler „MoAuba“ eine neue Mannschaft gefunden. Der Ex-Partner von Werder-Spieler Michael „MegaBit“ Bittner wechselt zum Fokus Clan.

 mehr »
Kommentar zur Wutrede von Herbert Grönemeyer: Reflexe der dauererregten Mediengesellschaft
Kommentar zur Wutrede von Herbert Grönemeyer
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Wer aus Herbert Grönemeyers Wiener Wutrede den Aufruf zu einer linken Diktatur herauszuhören glaubt, missversteht den Sänger und Demokraten absichtsvoll, meint Kulturredakteur Hendrik Werner.

 mehr »
Nach Hack von Dorsey-Account: Twitter blockiert Versenden von Tweets per SMS
Nach Hack von Dorsey-Account
Twitter blockiert Versenden von Tweets per SMS

Twitter-Nutzer dürfen vorerst keine Tweets mehr per SMS veröffentlichen, nachdem auf diesem Wege der Account von Firmenchef Jack Dorsey für rassistische Botschaften missbraucht wurde.

 mehr »
Zweite Chance nach Unfall in Bremen: Aufgeben nach Fahrradunfall ist keine Option
Zweite Chance nach Unfall in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Stefan Teschke wäre bei einem Fahrradunfall fast gestorben. Der verantwortliche Autofahrer ist geflohen. Dank einer Spendenaktion kann Teschke nun endlich wieder auf dem Sattel sitzen.

 mehr »
Gastkommentar über Hate Speech: Wenn mit Worten geprügelt wird.
Gastkommentar über Hate Speech
Wenn mit Worten geprügelt wird.

Rechtsdurchsetzung funktioniert auch im Netz. Und Hasskommentare sind kein Kavaliersdelikt, schreibt unsere Gastautorin Cornelia Holsten.

 mehr »
Fake-Tweets von „@jack“: Unbekannte twittern vom Account des Twitter-Chefs
Fake-Tweets von „@jack“
Unbekannte twittern vom Account des Twitter-Chefs

Twitter hat es erneut nicht geschafft, den Account seines eigenen Chefs Jack Dorsey zu schützen. Von seinem Konto „@jack“ wurden unter anderem rassistische und antisemitische Tweets gepostet. Twitter verweist auf den Fehler eines ...

 mehr »
Filterblasen: „Die Debatte ist sehr übertrieben“
Filterblasen
„Die Debatte ist sehr übertrieben“

Soziale Netzwerke können dazu führen, dass man sich einseitig informiert. Man landet in einer Filterblase. Facebook und Co. deshalb den Rücken zu kehren, hält Professor Yannis Theocharis aber für keine Lösung.

 mehr »
Das Rennen um den SPD-Vorsitz: Attacken gegen Scholz
Das Rennen um den SPD-Vorsitz
Attacken gegen Scholz

Kaum hat der Finanzminister seine Bewerbung verkündet, macht der linke Parteiflügel gegen ihn mobil. Seine Chance: Es treten viele zu linke Kandidaten an.

 mehr »
Anzeige