Twitter

Datenkolumne: Das Tik Tok-Verbot
Datenkolumne
Das Tik Tok-Verbot

Die Smartphone-App Tik Tok hat es in den vergangenen Wochen in die weltpolitischen Schlagzeilen geschafft. Grund waren angebliche Spionagevorwürfe. Unsere Experten gehen dem auf den Grund.

 mehr »
Bremer Stimmen zum SPD-Kanzlerkandidaten: Olaf Scholz soll es machen
Bremer Stimmen zum SPD-Kanzlerkandidaten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Olaf Scholz ist von der SPD-Spitze zum Kanzlerkandidaten nominiert worden. Was Sozialdemokraten aus Bremen und der Region zur Nominierung sagen.

 mehr »
Liga muss sich gedulden: Vorerst Absage für Fan-Rückkehr in Stadien
Liga muss sich gedulden
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die Bundesligavereine wollen vor einem Teilpublikum in die neue Saison starten. Aus der Politik gibt es dafür keine Zustimmung. Das passe nicht zum Infektionsgeschehen, warnt Gesundheitsminister Spahn.

 mehr »
Verstöße gegen Sicherheitsgesetz unterstellt: Kritischer Verleger Jimmy Lai in Hongkong festgenommen
Verstöße gegen Sicherheitsgesetz unterstellt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Medienunternehmer Jimmy Lai gilt als eingefleischter Anhänger der Demokratiebewegung und hat Peking in der Vergangenheit oft kritisiert. Muss er dafür nun ins Gefängnis?

 mehr »
Kommentar zur Themenwoche "Unsichtbare Grenzen": In der Rassismus-Debatte muss es einen Paradigmenwechsel geben
Kommentar zur Themenwoche "Unsichtbare Grenzen"
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Rassismus war immer das Problem derjenigen, die ihn erleben. Aber es sollte andersrum sein, schreibt die Autorin der Wochenserie „Unsichtbare Grenzen“.

 mehr »
Nach Explosion in Beirut: Mindestens 130 Verletzte bei Zusammenstößen
Nach Explosion in Beirut
Mindestens 130 Verletzte bei Zusammenstößen

Vier Tage nach der verheerenden Explosion im Beiruter Hafen haben Demonstranten zuvor versucht, die Absperrung zum Parlament zu durchbrechen. Bei Zusammenstößen sind mindestens 130 Menschen verletzt worden.

 mehr »
Kommentar zu Tiktok: Kalter Krieg der digitalen Supermächte
Kommentar zu Tiktok
Kalter Krieg der digitalen Supermächte

Der Streit zwischen den USA um China um die Video-App Tiktok eskaliert. Ihren Nutzern könnte Donald Trump besser helfen als mit einem Zwangsverkauf an Microsoft, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
Minister spricht von mindestens 30 Toten: 2500 Verletzte bei schwerer Explosion am Hafen von Beirut
Minister spricht von mindestens 30 Toten
2500 Verletzte bei schwerer Explosion am Hafen von Beirut

Der Libanon ringt mit seiner schwersten Krise seit Jahrzehnten. Inmitten der politischen Turbulenzen kommt es am Hafen von Beirut plötzlich zu einer heftigen Explosion.

 mehr »
Spaniens Altkönig untergetaucht: „Wo ist Juan Carlos?“
Spaniens Altkönig untergetaucht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das spanische TV sprach von der „Nachricht des Jahres“, auch in den Cafés gab es kein anderes Thema: Der der Korruption verdächtige Ex-König Juan Carlos verlässt Spanien und taucht unter. In der Karibik?

 mehr »
Begleitprogramm zur Ausstellung „Maker“: Irgendwie selbstgemacht
Begleitprogramm zur Ausstellung „Maker“
Irgendwie selbstgemacht

Wie Twitter-Bots oder Malmaschinen Kunst herstellen wird bei einem Vortrag im Creative Hub, dem ehemaligen Bundeswehrhochhaus in der Faulenstraße, diskutiert.

 mehr »
Anzeige