U2

Geburtstagskind: Politaktivist und U2-Sänger Bono wird 60
Geburtstagskind
Politaktivist und U2-Sänger Bono wird 60

Der irische Frontmann von U2 steht seit über 40 Jahren auf der Bühne. Bekannt für sein humanitäres Engagement, singt er jetzt nicht nur über die Corona-Krise, sondern hilft auch konkret. Nun wird er 60.

 mehr »
Medizinische Hilfe: Rockband U2 spendet Millionen für Kampf gegen Coronavirus
Medizinische Hilfe
Rockband U2 spendet Millionen für Kampf gegen Coronavirus

Die irische Band U2 setzt sich schon seit Jahren für soziale und politische Projekte ein. Mit dem jetzigen Geld wurde medizinische Ausrüstung finanziert.

 mehr »
U2-Sänger: Bono über den Papst: „Ein aufrichtiger Mann“
U2-Sänger
Bono über den Papst: „Ein aufrichtiger Mann“

U2-Sänger Bono ist für sein soziales Engagement bekannt. Nun traf er Papst Franziskus zu einer Privataudienz. Inhalt des Gesprächs war auch der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche.

 mehr »
Malheur: Bono setzt U2-Tour nach Stimm-Aussetzer fort
Malheur
Bono setzt U2-Tour nach Stimm-Aussetzer fort

Beim zweiten Konzert in Berlin blieb ihm die Stimme weg. Aber Bono von U2 ist wieder fit.

 mehr »
Konzert in Chemnitz: „Wir sind mehr“ - Musiker gegen Rechts
Konzert in Chemnitz
„Wir sind mehr“ - Musiker gegen Rechts

Nicht nur ostdeutschen Musikern wie Kraftklub, Clueso oder Sebastian Krumbiegel machen die ausländerfeindlichen Krawalle in Chemnitz Sorgen. Selbst die irischen Rockgrößen von U2 äußern sich. Am Montag wollen Künstler unter dem Motto „Wir sind mehr“ ...

 mehr »
Kaum noch Stimme: U2-Sänger Bono bricht Konzert in Berlin ab
Kaum noch Stimme
U2-Sänger Bono bricht Konzert in Berlin ab

Großer Jubel am Freitag, keine Stimme mehr am Samstag: Die irische Rockband U2 brach am Samstagabend ihr zweites Berlin-Konzert ab. Was genau zu dem Verlust von Sänger Bonos Stimme führte, ist noch unklar.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige