Udo Lindenberg

Jan Delay im Interview: "Die Fans wollten eine Stadionballade"
Jan Delay im Interview
"Die Fans wollten eine Stadionballade"

Der Werder-Song von Jan Delay ist endlich fertig, am Sonnabend soll er erstmals im Weserstadion laufen. Vorab spricht der Rapper über die Entstehung und warum er ihn nicht live performen wird.

 mehr »
Interview mit Hannes Bauer: "Muss ihm danken, dass er dagegen war"
Interview mit Hannes Bauer
"Muss ihm danken, dass er dagegen war"

Hannes Bauer und sein Orchester Gnadenlos spielen dieses Jahr beim Stuhr-Open-Air. Vorher sprach er über seine Anfänge, seine Pläne und darüber, wie Udo Lindenberg ihm zu einem Markenzeichen verhalf.

 mehr »
Bastigkeit Bluesband: Schweißtreibender Blues-Abend
Bastigkeit Bluesband
Schweißtreibender Blues-Abend

Warm war es am Freitagabend auch im Shakespeare’s Theaterpub, das hielt die Bastigkeit Bluesband aber nicht davon ab, zwei Stunden gute Stimmung zu verbreiten.

 mehr »
Stuhr Open-Air: Von Vorfreude und dem Blick auf 2019
Stuhr Open-Air
Von Vorfreude und dem Blick auf 2019

Das Stuhr Open-Air wartet am letzten Augustwochenende wieder mit zahlreichen Bands auf, darunter auch Hannes Bauer’s Orchester Gnadenlos. Organisator Karsten Schierenbeck zieht ein Zwischenfazit.

 mehr »
Mercedes-Benz feiert: Eine Wagenladung Stars
Mercedes-Benz feiert
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Mercedes-Benz feiert am 11. August das 40-jährige Bestehen der Produktionsstätte in Bremen und hat zu diesem Anlass Künstler aus der ersten Liga der Pop- und Rockmusik eingeladen.

 mehr »
Deutscher Komiker: Als Otto „Schnauze“ rief - weil Udo nachts trommelte
Deutscher Komiker
Als Otto „Schnauze“ rief - weil Udo nachts trommelte

Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen lassen.

 mehr »
MTV Unplugged: Udo Lindenberg und Alice Cooper im Duett
MTV Unplugged
Udo Lindenberg und Alice Cooper im Duett

Schockrocker trifft Panikrocker: Udo Lindenberg hat in Hamburg ein neues „MTV Unplugged“-Album aufgenommen. Unter den zahlreichen Gästen war auch ein Hollywood-Vampir.

 mehr »
Trip durchs „Udoversum“: Udo Lindenberg eröffnet „Panik City“
Trip durchs „Udoversum“
Udo Lindenberg eröffnet „Panik City“

Rockstar Lindenberg hat mit seiner Hamburg-Hymne „Reeperbahn“ der „geilen Meile“ ein Denkmal gesetzt. Er selbst bekam einen Stern auf dem Gehweg vorm ehemaligen Café Keese. Im „Panoptikum“ steht er als Wachsfigur. Jetzt startet seine eigene ...

 mehr »
Anzeige