Udo Jürgens

Gesellschaft, Kultur, Sport: Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 31. Dezember
Gesellschaft, Kultur, Sport
Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 31. Dezember

Natürlich wird am 31. Dezember traditionell geböllert. Der letzte Tag des Jahres kann in Bremen aber auch alternativ begangen werden: zum Beispiel mit Golf oder auf einer Gala nach Pariser Vorbild.

 mehr »
Bremen-Nord und umzu: Silvester für Kurzentschlossene
Bremen-Nord und umzu
Silvester für Kurzentschlossene

Viele Stunden hat das Jahr 2019 nicht mehr. Wer sich noch nicht entschieden hat, wie und wo der Jahreswechsel gefeiert werden soll, wird auch kurzfristig in der Region noch fündig. Hier ein paar Vorschläge.

 mehr »
Schloss Erbhof: Musikalische Geburtstagsfeiern
Schloss Erbhof
Musikalische Geburtstagsfeiern

Das Schloss Erbhof besteht 2020 seit 400 Jahren. Um das zu feiern, hat der Förderverein ein buntes Programm zusammengestellt. Im ersten Halbjahr locken Konzerte von Klassik bis Boogie Woogie.

 mehr »
Interview Extrabreit: Kai Havaii: „Wodka-Kirsch und dann ab ins Bett“
Interview Extrabreit
Kai Havaii: „Wodka-Kirsch und dann ab ins Bett“

Seit mehr als 40 Jahren steht die Band Extrabreit auf der Bühne. Ans Aufhören denke man aber noch nicht, sagt Sänger Kai Havaii. Im Interview spricht er über den Bandnamen, die aktuelle Tour und die Zukunft.

 mehr »
Interview mit Sänger der Band Extrabreit: Kai Havaii: „Wodka-Kirsch und dann ab ins Bett“
Interview mit Sänger der Band Extrabreit
Kai Havaii: „Wodka-Kirsch und dann ab ins Bett“

Kai Havaii, Sänger der Band Extrabreit spricht im Interview über 41 Jahre auf der Bühne, die Neue Deutsche Welle und dicke Stifte.

 mehr »
Klubkonzerte in Lilienthal: Beswingt in den Advent
Klubkonzerte in Lilienthal
Beswingt in den Advent

In Murkens Hof erinnert das André Rabini Sextett aus Bremen an Frank Sinatra und Co. Der Auftritt war Teil der Reihe „Klubkonzerte“, die im Januar fortgesetzt wird.

 mehr »
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff: So, Herrschaften!
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff
So, Herrschaften!

Auf dem Theaterschiff läuft ab sofort die musikalische Komödie „Wetten, dass...?“. Das Stück ist eine satirische Hommage an die einstige Erfolgsfernsehshow mit Thomas Gottschalk.

 mehr »
Verkehr, Justiz, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 7. November 2019
Verkehr, Justiz, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 7. November 2019

Die Lesumbrücke steht im Mittelpunkt eines Gesprächs im Verkehrsressort, vor Gericht wollen Bremer Vonovia-Mieter Recht bekommen und wer sich für Istanbul interessiert, ist nun im Institut Francais richtig.

 mehr »
Voice over Piano: „Laut über leise“?
Voice over Piano
„Laut über leise“?

Überall auf der Welt spielen sie Konzerte, sind aber in der Region zuhause: Das Ensemble Voice over Piano um Thomas Blaeschke und Sara Dähn ist am 16. November in Bruchhausen-Vilsen zu Gast.

 mehr »
Vielfältiges Programm: Buntes Markttreiben in Langwedel
Vielfältiges Programm
Buntes Markttreiben in Langwedel

Der Langwedeler Markt hat sich einmal mehr als Publikumsmagnet erwiesen. Geboten wurde den Besuchern an drei Tagen ein vielfältiges Programm aus Unterhaltung, Sportlichem und Kulinarik.

 mehr »
Anzeige