Udo Lindenberg

Coronabedingter Ausfall: Weyher Theater verschiebt „Eine Reise“
Coronabedingter Ausfall
Weyher Theater verschiebt „Eine Reise“

Die Corona-Pandemie zwingt das Weyher Theater abermals, eine Produktion abzusagen. Die Komödie „Eine Reise“, die von zwei verfeindeten Brüdern handelt, soll im Oktober dieses Jahres nachgeholt werden.

 mehr »
Neues Programm „Jahreszeiten“: Streaming-Konzert mit Sibylle Kynast
Neues Programm „Jahreszeiten“
Streaming-Konzert mit Sibylle Kynast

Sibylle Kynast stellt ihr neues Programm „Jahreszeiten“ im Buxtehuder Theater im Hinterhof vor. Gegen eine frei wählbare Spende können aber Zuschauer von überall dabei sein: Der Auftritt wird gestreamt.

 mehr »
Nils Wandrey und der „New Song Friday“: Jede Woche ein Song
Nils Wandrey und der „New Song Friday“
Jede Woche ein Song

Der Bremerhavener Nils Wandrey lädt jeden Freitag einen selbst geschriebenen Song auf Spotify hoch. So möchte er möglichst viel Reichweite generieren und seine Karriere als Musiker befördern.

 mehr »
Trauer um Musikproduzent: Gerd Augustin ist tot
Trauer um Musikproduzent
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Musikproduzent und Beat-Club-Mitgründer Gerhard „Gerd“ Augustin ist tot. Wegbegleitern zufolge verstarb er bereits am Mittwoch. Er wurde 79 Jahre alt.

 mehr »
Was guckst du?: Buchbinderin Kathrin Overesch: „Ich bin ein leidenschaftlicher Tatort-Meckerer“
Was guckst du?: Buchbinderin Kathrin Overesch
„Ich bin ein leidenschaftlicher Tatort-Meckerer“

Privat fällt die Frage regelmäßig: "Was guckst du gerade?“. In unserer Serie wollen wir von Bremern wissen, welche Filme, Serien, Bücher oder Alben sie empfehlen können. Heute: Buchbinderin Kathrin Overesch.

 mehr »
Aus dem „Udoversum“: Alexander Gerst singt Loblied auf Lindenberg
Aus dem „Udoversum“
Alexander Gerst singt Loblied auf Lindenberg

Udo Lindenberg engagiert sich seit Jahren für Unicef. Dafür gab es Anerkennung vom Astronauten Alexander Gerst.

 mehr »
Prosa: Wendepunkte eines Wortverdrehers
Prosa
Wendepunkte eines Wortverdrehers

Dieter Roscheck aus Kirchlinteln hat sein zweites Werk herausgebracht. Er schreibt jeweils unter Pseudonym.

 mehr »
Gitarrenworkshop mit Hannes Bauer: Fetzige Saitengeheimnisse
Gitarrenworkshop mit Hannes Bauer
Fetzige Saitengeheimnisse

Einmal mit Profis musizieren: Dieser Traum ging für Workshop-Teilnehmer der Kreismusikschule nun in Syke in Erfüllung. Hannes Bauer, Gitarrist im Panikorchester von Udo Lindenberg gab Gitarristen Tipps.

 mehr »
Bevorstehendes Weihnachstfest: Corona-Pandemie: Lindenberg ruft zu Zuversicht auf
Bevorstehendes Weihnachstfest
Corona-Pandemie: Lindenberg ruft zu Zuversicht auf

Sänger Udo Lindenberg will Mut machen und appelliert an gegenseitige Unterstützung in dieser schweren Zeit.

 mehr »
Gitarrist bei Lindenberg: Die Magie weitergeben
Gitarrist bei Lindenberg
Die Magie weitergeben

Hannes Bauer ist Gitarrist bei Udo Lindenberg und hat auch eine eigene Band. Ende November wird er nun in Syke einen Musikworkshop geben. Der Rockmusiker hat auch einen persönlichen Bezug zum Landkreis.

 mehr »
Anzeige