Udo Lindenberg

„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff: So, Herrschaften!
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff
So, Herrschaften!

Auf dem Theaterschiff läuft ab sofort die musikalische Komödie „Wetten, dass...?“. Das Stück ist eine satirische Hommage an die einstige Erfolgsfernsehshow mit Thomas Gottschalk.

 mehr »
Unicef-Weihnachtskarte: Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg aufs Eis
Unicef-Weihnachtskarte
Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg aufs Eis

Udo Lindenbergs traditionelle Unicef-Weihnachtskarte ist da. Thema: Eislaufen. Für ein paar Runden in der Eisbahn hätte der Panikrocker auch schon eine Wunschkandidatin.

 mehr »
Sibylle Kynast: Lieder als Souvenirs
aus aller Welt
Sibylle Kynast
Lieder als Souvenirs aus aller Welt

Mit der Band City Preachers wurde sie in den 60er-Jahren bekannt. Nach Jahrzehnten abseits der Musik tritt die Folksängerin Sibylle Kynast nun regelmäßig wieder auf – auch in Grasberg und Worpswede.

 mehr »
125 Jahre Gesangsverein: Begeisternder Abschluss
125 Jahre Gesangsverein
Begeisternder Abschluss

Der MGV Polyhymnia wird dieses Jahr 125. Der inzwischen unter dem Namen Belcanto bekannte Chor präsntierte aus diesem Anlass in der Kirche in Kuhstedt eine bunte Mischung an Liedern.

 mehr »
Philharmonic Rock: Dampf im Autohaus
Philharmonic Rock
Dampf im Autohaus

Nun also auch in Achim: Das „Philharmonic Rock“-Projekt, bei dem ein klassisches Orchester und eine Rockband zusammen im Autohaus Brandt musizieren, bot dem Publikum einen grandiosen Abend.

 mehr »
Kommentar über den Fall Brandner: Konsequent
Kommentar über den Fall Brandner
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Stephan Brandner ist als Vorsitzender des Rechtsausschusses abgewählt worden. Das ist keine Boshaftigkeit, sondern die nötige Konsequenz aus seinen Tabubrüchen, meint Norbert Holst.

 mehr »
Letzte Stufe der Eskalation: Einmaliger Vorgang
Letzte Stufe der Eskalation
Einmaliger Vorgang

Mehrfach hat der AfD-Abgeordnete Brandner mit Twitter-Bemerkungen für Ärger gesorgt. Die Empörung war umso größer, da er Vorsitzender des Bundestags-Rechtsausschusses war. Der zieht jetzt Konsequenzen.

 mehr »
Aufrechter Gang: Namenspate für Menschenaffen: Lindenberg stolz auf „Udo“
Aufrechter Gang
Namenspate für Menschenaffen: Lindenberg stolz auf „Udo“

Offiziell heißt er Danuvius guggenmosi, sein Beiname aber ist „Udo“: Forscher haben einen Menschenaffen nach Udo Lindenberg benannt, der sich äußerst geehrt fühlt.

 mehr »
Kritik am AfD-Ergebnis: Udo Lindenberg: „Das Grauen geht um im Land“
Kritik am AfD-Ergebnis
Udo Lindenberg: „Das Grauen geht um im Land“

Das Wahlergebnis bei der Landtagswahl in Thüringen beschäftigt Udo Lindenberg. Er bezieht klar Stellung.

 mehr »
Pusta-Stube: Drei Auftritte im Blockland
Pusta-Stube
Drei Auftritte im Blockland

In der Pusta-Stube im Oberblockland wird es wieder kuschelig. In den kommenden Tagen bekommen Freunde von Musik und Literatur dort gleich drei Mal etwas geboten.

 mehr »
Anzeige