Udo Lindenberg

Justiz, Medien, Gesellschaft und Satire: Das wird wichtig in Bremen am Freitag, 24. Januar 2020
Justiz, Medien, Gesellschaft und Satire
Das wird wichtig in Bremen am Freitag, 24. Januar 2020

Vor dem Landgericht geht der Prozess gegen drei Brüder aus einem Familienclan weiter und in Strom gibt es ein Eiswettfest in Miniatur-Ausgabe. Das wird wichtig in Bremen am Freitag, 24. Januar 2020.

 mehr »
„Mach dein Ding“: Lindenberg-Film in Hamburg gefeiert
„Mach dein Ding“
Lindenberg-Film in Hamburg gefeiert

Udo Lindenbergs Leben ist verfilmt worden, auf der Leinwand werden die frühen Jahre des Musikers erzählt. Zur Uraufführung gab es das Werk in allen Sälen des Hamburger Premierenkinos - und Tränen hinter der Sonnenbrille.

 mehr »
Kulturmühle Berne: Indie-Rock und Krimi-Spannung
Kulturmühle Berne
Indie-Rock und Krimi-Spannung

Im Februar startet das neue Programm in der Kulturmühle Berne. Die Besucher erwartet unter anderem Musik, Literatur, Theater und Comedy.

 mehr »
Konzertvorschau 2020 für Bremen: Krawall und Remmidemmi
Konzertvorschau 2020 für Bremen
Krawall und Remmidemmi

Andrea Berg, Deichkind und Die Ärzte: Auch im neuen Jahr haben eine ganze Menge Bands und Solo-Künstlerinnen und -künstler Auftritte in Bremen angekündigt. Ein Überblick.

 mehr »
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff: So, Herrschaften!
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff
So, Herrschaften!

Auf dem Theaterschiff läuft ab sofort die musikalische Komödie „Wetten, dass...?“. Das Stück ist eine satirische Hommage an die einstige Erfolgsfernsehshow mit Thomas Gottschalk.

 mehr »
Unicef-Weihnachtskarte: Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg aufs Eis
Unicef-Weihnachtskarte
Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg aufs Eis

Udo Lindenbergs traditionelle Unicef-Weihnachtskarte ist da. Thema: Eislaufen. Für ein paar Runden in der Eisbahn hätte der Panikrocker auch schon eine Wunschkandidatin.

 mehr »
Sibylle Kynast: Lieder als Souvenirs
aus aller Welt
Sibylle Kynast
Lieder als Souvenirs aus aller Welt

Mit der Band City Preachers wurde sie in den 60er-Jahren bekannt. Nach Jahrzehnten abseits der Musik tritt die Folksängerin Sibylle Kynast nun regelmäßig wieder auf – auch in Grasberg und Worpswede.

 mehr »
125 Jahre Gesangsverein: Begeisternder Abschluss
125 Jahre Gesangsverein
Begeisternder Abschluss

Der MGV Polyhymnia wird dieses Jahr 125. Der inzwischen unter dem Namen Belcanto bekannte Chor präsntierte aus diesem Anlass in der Kirche in Kuhstedt eine bunte Mischung an Liedern.

 mehr »
Philharmonic Rock: Dampf im Autohaus
Philharmonic Rock
Dampf im Autohaus

Nun also auch in Achim: Das „Philharmonic Rock“-Projekt, bei dem ein klassisches Orchester und eine Rockband zusammen im Autohaus Brandt musizieren, bot dem Publikum einen grandiosen Abend.

 mehr »
Kommentar über den Fall Brandner: Konsequent
Kommentar über den Fall Brandner
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Stephan Brandner ist als Vorsitzender des Rechtsausschusses abgewählt worden. Das ist keine Boshaftigkeit, sondern die nötige Konsequenz aus seinen Tabubrüchen, meint Norbert Holst.

 mehr »
Anzeige