UEFA

Wegen Coronavirus-Pandemi: Offiziell: UEFA verschiebt Finals der Europacup-Wettbewerbe
Wegen Coronavirus-Pandemi
Offiziell: UEFA verschiebt Finals der Europacup-Wettbewerbe

Die Europäische Fußball-Union hat die ursprünglich Ende Mai geplanten Endspiele in der Champions League und Europa League nun auch offiziell wegen der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben, teilte die UEFA mit.

 mehr »
Aleksander Ceferin: UEFA-Chef: Fußball in Krise ein Vorbild für EU-Politiker
Aleksander Ceferin
UEFA-Chef: Fußball in Krise ein Vorbild für EU-Politiker

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin rechnet durch die Verschiebung der EM ins Jahr 2021 mit einem dreistelligen Millionenverlust. Der internationale Fußball sei mit seiner Solidarität aber ein Vorbild für die Politik in Zeiten der ...

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Kompliziertes Termin-Puzzle im Fußball - Radikale Lösungen?
Coronavirus-Pandemie
Kompliziertes Termin-Puzzle im Fußball - Radikale Lösungen?

Renommierte Virologen prognostizieren dem Fußball eine lange Pause. Geisterspiele sind eine Lösung - dennoch wird das Saisonende in Liga, Champions League und Co. zum Termin-Puzzle. Mittlerweile sind daher auch radikale Vorschläge kein Tabu mehr.

 mehr »
„Ohne Solidarität geht es nicht": Ex-Werder-Macher raten Profis zu Gehaltsverzicht
„Ohne Solidarität geht es nicht"
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die finanziellen Krise, die durch einen Abbruch der Saison droht, könnte Werder in erhebliche Schwierigkeiten bringen. Um die abzufedern, sind auch die Profis gefragt, sagen ehemalige Werder-Funktionäre.

 mehr »
Notfallszenarien: Der Fußball im Terminchaos - Coronavirus nicht planbar
Notfallszenarien
Der Fußball im Terminchaos - Coronavirus nicht planbar

Die EM ist verschoben. Doch reicht das? Um die Saison doch noch irgendwie abschließen zu können, müssen die Ligen und Clubs mehrere Notfallszenarien entwerfen. Das Coronavirus ist nicht planbar.

 mehr »
Abbruch aus Termingründen?: UEFA-Chef zweifelt am Bundesliga-Abschluss
Abbruch aus Termingründen?
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die EM ist verlegt, doch inwiefern lässt es das Coronavirus überhaupt zu, dass in der Bundesliga und in anderen Ländern die Saisons zu Ende gespielt werden. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat seine Zweifel.

 mehr »
UEFA-Präsident: Ceferin zweifelt am Saisonabschluss: „Schwer zu sagen“
UEFA-Präsident
Ceferin zweifelt am Saisonabschluss: „Schwer zu sagen“

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat Zweifel daran, dass die Saison 2019/20 im europäischen Fußball abgeschlossen werden kann.

 mehr »
Verlegung wegen Coronavirus: EM 2021 soll paneuropäisches Turnier mit München bleiben
Verlegung wegen Coronavirus
EM 2021 soll paneuropäisches Turnier mit München bleiben

Die ins nächste Jahr verschobene Fußball-EM soll unter den gleichen Voraussetzungen starten wie das ursprünglich für diesen Sommer geplante paneuropäische Turnier mit zwölf Gastgebern, darunter München.

 mehr »
Tickets, Reisen, Storno: Was die Fans jetzt zur EM 2021 wissen müssen
Tickets, Reisen, Storno
Was die Fans jetzt zur EM 2021 wissen müssen

Wann spielt das Nationalteam wieder? Was passiert mit den EM-Tickets? Und bleibe ich auf meinen Reisekosten für das verschobene Kontinentalturnier sitzen? Die wichtigsten Antworten nach der Verlegung der Europameisterschaft in den Sommer 2021.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Reaktionen zur Verlegung der EM 2020 in den Sommer 2021
Coronavirus-Pandemie
Reaktionen zur Verlegung der EM 2020 in den Sommer 2021

Die Fußball-EM 2020 findet aufgrund der Coronavirus-Pandemie erst im Sommer 2021 statt. Die Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitee war „alternativlos“, wie nicht nur Bundestrainer Joachim Löw befand. Die Reaktionen:

 mehr »
Anzeige