UEFA

Vorteile gegen Türkei: Fußball-EM 2024: Besseres Zeugnis für deutsche Bewerbung
Vorteile gegen Türkei
Fußball-EM 2024: Besseres Zeugnis für deutsche Bewerbung

Die deutsche Bewerbung um die EM 2024 geht als Favorit in den Schlussspurt gegen den einzigen Konkurrenten Türkei. In einem Bericht stellt der Kontinentalverband dem Deutschen Fußball-Bund das insgesamt bessere Zeugnis aus. Doch nicht in allen ...

 mehr »
Deutschland
DFB begrüßt Bericht zur EM-Bewerbung - Lahm: „Stärken honoriert“

Der Deutsche Fußball-Bund hat die positive Bewertung seiner Kandidatur um die EM 2024 gegen den einzigen Konkurrenten Türkei begrüßt. „Der Bericht zeigt, dass wir unsere Arbeit in den vergangenen Monaten ernstgenommen haben“, sagte der deutsche ...

 mehr »
UEFA
Juve-Spieler Can entschuldigt sich für Aussage zu Ronaldo-Rot

Der 20-malige deutsche Fußball-Nationalspieler Emre Can hat sich für seine Äußerung zur Roten Karte seines Teamkollegen Cristiano Ronaldo von Juventus Turin entschuldigt. Sein Aussage „Das soll Rot sein? Wir sind doch keine Frauen, ehrlich“ wurde ...

 mehr »
Champions League: Gruppe der Bayern: Ajax schlägt Athen 3:0
Champions League
Gruppe der Bayern: Ajax schlägt Athen 3:0

Der niederländische Traditionsverein Ajax Amsterdam hat eine erfolgreiche Rückkehr auf die Champions-League-Bühne gefeiert. Im Duell der Bayern-Gegner setzte sich Ajax gegen AEK Athen mit 3:0 (0:0) durch.

 mehr »
UEFA-Fünfjahreswertung: Rummenigge warnt: Dürfen Startplätze nicht gefährden
UEFA-Fünfjahreswertung
Rummenigge warnt: Dürfen Startplätze nicht gefährden

Karl-Heinz Rummenigge hat die deutschen Europapokalstarter ermahnt, den vierten Champions-League-Platz der Fußball-Bundesliga nicht zu verspielen.

 mehr »
Trotz Urteil aus Brüssel: CAS: Rolle als oberste Sportgerichtsinstanz nicht gefährdet
Trotz Urteil aus Brüssel
CAS: Rolle als oberste Sportgerichtsinstanz nicht gefährdet

Der Internationale Sportgerichtshof CAS sieht seine Bedeutung als höchste globale Sportinstanz auch angesichts eines kürzlichen Urteils eines belgischen Berufungsgerichts nicht in Frage gestellt.

 mehr »
0:1 gegen Portugal: Nach miesem Nations-League-Start sehen viele Azzurri schwarz
0:1 gegen Portugal
Nach miesem Nations-League-Start sehen viele Azzurri schwarz

Erst die WM-Quali vergeigt und nun auch noch der Abstieg in der neu geschaffenen Nations League? Es sieht - mal wieder - nicht gut aus für den vierfachen Fußball-Weltmeister Italien.

 mehr »
Nations League
Italien verliert 0:1 bei Europameister Portugal

Für den viermaligen Fußball-Weltmeister Italien ist der Fehlstart in die Nations League perfekt. Die Squadra Azzurra von Trainer Roberto Mancini verlor bei Europameister Portugal in Lissabon 0:1 und muss mit nur einem Punkt aus zwei Spielen sogar um ...

 mehr »
Nations League: Italien weiter in der Krise - 0:1 bei Europameister Portugal
Nations League
Italien weiter in der Krise - 0:1 bei Europameister Portugal

Erst die verpasste WM-Teilnahme, nun droht nach dem 0:1 in Portugal der Abstieg aus der Nations League. Ex-Weltmeister Italien kommt nicht in Schwung. Die Türkei holt in Schweden nach einer furiosen Aufholjagd den ersten Sieg.

 mehr »
UEFA bleibt hart: Frankfurt-Spiel in Marseille vor leeren Rängen
UEFA bleibt hart
Frankfurt-Spiel in Marseille vor leeren Rängen

Das Gastspiel von Eintracht Frankfurt in der Europa League bei Olympique Marseille findet definitiv vor leeren Rängen statt.

 mehr »