Ufo

Baublies bleibt LH-Mitarbeiter: Gericht verwirft acht Lufthansa-Kündigungen des Ex-Ufo-Chefs
Baublies bleibt LH-Mitarbeiter
Gericht verwirft acht Lufthansa-Kündigungen des Ex-Ufo-Chefs

Die Lufthansa wird den früheren Chef der Kabinengewerkschaft Ufo nicht los. Acht Mal wurde Nico Baublies gekündigt, keine einzige Kündigung hatte vor Gericht Bestand.

 mehr »
Schlichtung mit Ufo vereinbart: Keine neuen Streiks bei Lufthansa
Schlichtung mit Ufo vereinbart
Keine neuen Streiks bei Lufthansa

Der Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und der Gewerkschaft Ufo soll nun in einer Schlichtung gelöst werden. Die zerstrittenen Parteien brauchten drei Streikwellen und monatelange Verhandlungen, um sich auf die Regeln nur für diesen Prozess zu ...

 mehr »
Friedensgespräche: Lufthansa und Ufo sprechen konstruktiv miteinander
Friedensgespräche
Lufthansa und Ufo sprechen konstruktiv miteinander

Der Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und der Gewerkschaft Ufo führte bereits zu drei Streikwellen. Die Friedensgespräche der Streitparteien verlaufen nun aber konstruktiv.

 mehr »
Tarifkonflikt: Gewerkschaft Ufo bricht Streikvorbereitung bei Lufthansa ab
Tarifkonflikt
Gewerkschaft Ufo bricht Streikvorbereitung bei Lufthansa ab

Nun gibt es doch vorerst keinen Streik bei der Lufthansa. Die Gewerkschaft Ufo unterbricht ihre Vorbereitungen, weil Lufthansa einen neuen Vorstoß gemacht hat.

 mehr »
Schlichtung ohne Ergebnis: Wieder Ärger für Fluggäste: Neuer Streik bei Lufthansa droht
Schlichtung ohne Ergebnis
Wieder Ärger für Fluggäste: Neuer Streik bei Lufthansa droht

Der Tarifkonflikt bei der Lufthansa kommt nicht zur Ruhe, und das womöglich abermals zum Leidwesen der Kunden. Die Kabinengewerkschaft Ufo droht erneut mit einem Streik.

 mehr »
Kabinengewerkschaft: Ufo kündigt weiteren Streik bei der Lufthansa an
Kabinengewerkschaft
Ufo kündigt weiteren Streik bei der Lufthansa an

Auf Fluggäste der Lufthansa kommen möglicherweise bald erneut schwierige Zeiten zu. Die Kabinengewerkschaft Ufo droht mit einem weiteren Arbeitskampf. Zuletzt erwog sie „deutlich ausgeweitete Maßnahmen“.

 mehr »
Schlichtung erneut gescheitert: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik bei Lufthansa
Schlichtung erneut gescheitert
Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik bei Lufthansa

Nach dem neuerlichen Scheitern einer Schlichtung erwägt die Kabinengewerkschaft Ufo einen unbefristeten Streik der Flugbegleiter im Lufthansa-Konzern.

 mehr »
Nach Streikwellen: Tauwetter bei Lufthansa: Zu Mediation mit Ufo bereit
Nach Streikwellen
Tauwetter bei Lufthansa: Zu Mediation mit Ufo bereit

Nach dem Flugbegleiter-Streik über Silvester in der Lufthansa-Gruppe scheint nun Bewegung in den Tarifkonflikt zu kommen. Die Lufthansa geht einen Schritt auf die Gewerkschaft Ufo zu.

 mehr »
Verlängerung möglich: Erneute Flugausfälle wegen Germanwings-Streik
Verlängerung möglich
Erneute Flugausfälle wegen Germanwings-Streik

Auch der zweite Tag des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings bringt Unannehmlichkeiten für Tausende Passagiere. Doch die Auswirkungen sind überschaubar, Chaos an den Flughäfen bleibt aus. Die Gewerkschaft droht mit einer Verlängerung des Ausstands.

 mehr »
Flugbegleiter streiken: Mehr als 170 Germanwings-Flüge fallen aus
Flugbegleiter streiken
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gewerkschaft Ufo hält an ihren Streikplänen bei Germanwings fest. Rund um Silvester bleiben viele Flieger am Boden.

 mehr »
Anzeige