Uganda

Corona: Uganda schreibt Quarantäne für deutsche Reisende vor
Corona
Uganda schreibt Quarantäne für deutsche Reisende vor

Das Coronavirus hat für Reisende weltweit große Auswirkungen. Nun hat nach Israel auch ein aufstrebendes Safari-Land in Afrika eine drastische Maßnahme ergriffen.

 mehr »
Experten alarmiert: Heuschreckenplage in Ostafrika: Millionen Menschen bedroht
Experten alarmiert
Heuschreckenplage in Ostafrika: Millionen Menschen bedroht

In riesigen Schwärmen ziehen gefrässige Heuschrecken durch Ostafrika. Sie zerstören die Ernte und bedrohen die Lebensmittelversorgung Millionen Menschen.

 mehr »
Verkehr
Mindestens 20 Tote bei Tanklastwagen-Unfall in Uganda

Beim Unfall eines Tanklastwagens im Südwesten Ugandas sind ersten Ermittlungen zufolge mindestens 20 Menschen ums leben gekommen. Laut Polizei ist der Lastzug umgekippt und hat zwei Minibus-Taxen unter sich begraben. Der Tanklastzug habe sofort ...

 mehr »
Ebola im Kongo: Frühere Gesundheitsnotlagen: Zika, Polio, Schweinegrippe
Ebola im Kongo
Frühere Gesundheitsnotlagen: Zika, Polio, Schweinegrippe

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ruft den Internationalen Gesundheitsnotstand aus, wenn eine Seuche mehrere Länder bedroht und eine koordinierte internationale Antwort erforderlich ist.

 mehr »
Notstand im Kongo: Ebola-Helfer verlangen mehr Impfstoff und mehr Geld
Notstand im Kongo
Ebola-Helfer verlangen mehr Impfstoff und mehr Geld

Behörden und Helfer bekommen den Ebola-Ausbruch im Kongo nicht unter Kontrolle. Die WHO hat einen Gesundheitsnotstand ausgerufen. Hilfsorganisationen stellen nun Forderungen auf.

 mehr »
Kongo
WHO ruft Gesundheitsnotstand wegen Ebola aus

Die Weltgesundheitsorganisation hat wegen der anhaltenden Ebola-Epidemie im Kongo eine „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ ausgerufen. Sie folgt damit der Empfehlung eines Expertenrates, der in Genf beraten hatte. Damit will die ...

 mehr »
Krankheit breitet sich aus: Ebola: WHO prüft „internationalen Gesundheitsnotstand“
Krankheit breitet sich aus
Ebola: WHO prüft „internationalen Gesundheitsnotstand“

Der Ebola-Ausbruch im Kongo hat das Nachbarland Uganda erreicht. Ein erkrankter Junge ist dort bereits gestorben. Die WHO überlegt nun, ob ein „internationaler Gesundheitsnotstand“ ausgerufen werden muss.

 mehr »
Uganda
Weitere Ebola-Erkrankungen in Uganda

Einen Tag nach Bekanntwerden der ersten aus dem Kongo eingeschleppten Ebola-Erkrankung ins benachbarte Uganda ist der Patient, ein fünfjähriger Junge, gestorben. Zudem seien zwei weitere Erkrankungen von Laboren bestätigt worden, erklärte das ...

 mehr »
Uganda
Ebola breitet sich aus: Erster Krankheitsfall in Uganda

Die gefährliche Ebola-Epidemie im Osten des Kongos hat das Nachbarland Uganda erreicht. Bei einem fünfjährigen kongolesischen Kind sei die lebensgefährliche Virus-Erkrankung nachgewiesen worden, erklärte die Weltgesundheitsorganisation. Das Kind sei ...

 mehr »
Kreuzfahrt-News: Mit dem Schiff in die Karibik und nach St. Petersburg
Kreuzfahrt-News
Mit dem Schiff in die Karibik und nach St. Petersburg

Neue Schiffe, neue Routen: Costa und Silversea Cruises kündigen Kreuzfahrten in die Karibik an. Mit der umgebauten „Aleksandra“ von Phoenix Reisen kann man von Moskau nach St. Petersburg aufbrechen.

 mehr »
Anzeige