Uhren

Tickende Geldanlage: Die Luxusuhr als Renditeobjekt
Tickende Geldanlage
Die Luxusuhr als Renditeobjekt

Sie sind leicht zu transportieren, sie passen gut ins Bankschließfach und gut sehen sie auch aus: Luxusuhren zeigen nicht nur die Zeit an, sie sind auch eine alternative Form der Geldanlage. Doch eignen sie sich dafür überhaupt?

 mehr »
Aber Wertsteigerung: Einbruch beim Export von Schweizer Uhren
Aber Wertsteigerung
Einbruch beim Export von Schweizer Uhren

Die Schweizer Uhren-Industrie steht weiter unter Druck. Populäre Smartwatches erschweren auch das Geschäft mit hochwertigen Modellen.

 mehr »
Uhren
Einbruch beim Export von Schweizer Uhren

Die Schweizer Uhrenhersteller haben im vergangenen Jahr nach Stückzahlen einen Exporteinbruch um mehr als 13 Prozent erlebt. Es wurden noch 20,6 Millionen Uhren exportiert, 3,1 Millionen weniger als im Vorjahr, teilte der Uhrenverband in Biel mit. ...

 mehr »
Lieferengpässe wegen Brexit?: Briten hamstern Schweizer Uhren
Lieferengpässe wegen Brexit?
Briten hamstern Schweizer Uhren

Infolge des Brexit-Chaos ist der Export von Schweizer Uhren nach Großbritannien seit Jahresbeginn deutlich angestiegen.

 mehr »
Sommerzeit in Deutschland: Sonntag werden die Uhren vorgestellt
Sommerzeit in Deutschland
Sonntag werden die Uhren vorgestellt

Die Zeitumstellung ist in Deutschland so unbeliebt wie seit Jahren nicht. Nichtsdestotrotz werden die Uhren in der Nacht zu Sonntag auf Sommerzeit umgestellt.

 mehr »
Hintergrund: Faktencheck Zeitumstellung: Müde Menschen und Meridiane
Hintergrund
Faktencheck Zeitumstellung: Müde Menschen und Meridiane

Jahrein, jahraus, fast vier Jahrzehnte lang: Zeitumstellung in Deutschland. Wenn am Sonntag wieder die Sommerzeit beginnt, könnte es eines der letzten Male sein. Zeit, sich um ein paar Behauptungen zu kümmern.

 mehr »
Für immer Sommerzeit?: Ende der Zeitumstellung in der EU rückt näher
Für immer Sommerzeit?
Ende der Zeitumstellung in der EU rückt näher

Millionen Europäer haben sich in einer Online-Umfrage für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Das kann die EU-Kommission nicht ignorieren, sagt ihr Präsident Juncker.

 mehr »
Uhren- und Schmuckmesse: Baselworld setzt nach Rückzug von Swatch auf Modernisierung
Uhren- und Schmuckmesse
Baselworld setzt nach Rückzug von Swatch auf Modernisierung

Die einst wichtigste Uhren- und Schmuckmesse Baselworld in Basel will ihren weiteren Niedergang stoppen. Am vergangenen Wochenende erst erklärte der größte Aussteller Swatch, dass er die Schweizer Messe verlässt.

 mehr »
Eine Stunde länger hell: So macht man das Beste aus der Sommerzeit
Eine Stunde länger hell
So macht man das Beste aus der Sommerzeit

Wer an die Sommerzeit denkt, denkt in erster Linie an die geklaute Stunde Schlaf. Ist die Zeitumstellung aber einmal überwunden, hat die Verschiebung auch Vorteile - jedenfalls in sozialer Hinsicht.

 mehr »
Sommerzeit ab 25. März: Eine Stunde länger hell: Das Beste aus der Sommerzeit machen
Sommerzeit ab 25. März
Eine Stunde länger hell: Das Beste aus der Sommerzeit machen

Wer an die Sommerzeit denkt, denkt in erster Linie an die geklaute Stunde Schlaf. Ist die Zeitumstellung aber einmal überwunden, hat die Verschiebung auch Vorteile - jedenfalls in sozialer Hinsicht.

 mehr »
Anzeige