Uhren

Konsumgüter: Corona kostet Uhrenfabrik Junghans viel Umsatz
Konsumgüter
Corona kostet Uhrenfabrik Junghans viel Umsatz

Junghans hat in der Pandemie von der engen Bindung an den heimischen Fachhandel profitiert. Außerhalb Deutschlands dagegen brach das Geschäft ein. Auch ein Grund dafür: Kaum jemand verreist noch.

 mehr »
Raubüberfall in Düsseldorf: Staatsanwaltschaft: 3,3 Millionen Euro Beute bei Kö-Coup
Raubüberfall in Düsseldorf
Staatsanwaltschaft: 3,3 Millionen Euro Beute bei Kö-Coup

Nicht nur die Tat war spektakulär, sondern auch die Beute: Uhren und ein Armband im Wert von 3,3 Millionen Euro haben mutmaßliche Täter aus Serbien Mitte Dezember an der Düsseldorfer Kö mitgehen lassen.

 mehr »
Geldanlage am Handgelenk: Lohnen Luxusuhren als Investment?
Geldanlage am Handgelenk
Lohnen Luxusuhren als Investment?

Auf begehrte Klassiker müssen Käufer mehrere Jahre warten: Luxusuhren erleben einen Boom, auch wegen der Niedrigzinsen. Doch die wenigsten Modelle steigen im Wert. Vielleicht geht es um etwas anderes.

 mehr »
Corona spielt keine Rolle: Zeitumstellung klappt problemlos
Corona spielt keine Rolle
Zeitumstellung klappt problemlos

Wer hat an der Uhr gedreht? Die Experten der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig, auch diesmal wieder. Sie sind für die Vorgabe der gesetzlichen Zeit in Deutschland zuständig. Lässt sich die Zeitumstellung wegen Corona auch vom ...

 mehr »
Tickende Geldanlage: Die Luxusuhr als Renditeobjekt
Tickende Geldanlage
Die Luxusuhr als Renditeobjekt

Sie sind leicht zu transportieren, sie passen gut ins Bankschließfach und gut sehen sie auch aus: Luxusuhren zeigen nicht nur die Zeit an, sie sind auch eine alternative Form der Geldanlage. Doch eignen sie sich dafür überhaupt?

 mehr »
Aber Wertsteigerung: Einbruch beim Export von Schweizer Uhren
Aber Wertsteigerung
Einbruch beim Export von Schweizer Uhren

Die Schweizer Uhren-Industrie steht weiter unter Druck. Populäre Smartwatches erschweren auch das Geschäft mit hochwertigen Modellen.

 mehr »
Uhren
Einbruch beim Export von Schweizer Uhren

Die Schweizer Uhrenhersteller haben im vergangenen Jahr nach Stückzahlen einen Exporteinbruch um mehr als 13 Prozent erlebt. Es wurden noch 20,6 Millionen Uhren exportiert, 3,1 Millionen weniger als im Vorjahr, teilte der Uhrenverband in Biel mit. ...

 mehr »
Lieferengpässe wegen Brexit?: Briten hamstern Schweizer Uhren
Lieferengpässe wegen Brexit?
Briten hamstern Schweizer Uhren

Infolge des Brexit-Chaos ist der Export von Schweizer Uhren nach Großbritannien seit Jahresbeginn deutlich angestiegen.

 mehr »
Sommerzeit in Deutschland: Sonntag werden die Uhren vorgestellt
Sommerzeit in Deutschland
Sonntag werden die Uhren vorgestellt

Die Zeitumstellung ist in Deutschland so unbeliebt wie seit Jahren nicht. Nichtsdestotrotz werden die Uhren in der Nacht zu Sonntag auf Sommerzeit umgestellt.

 mehr »
Hintergrund: Faktencheck Zeitumstellung: Müde Menschen und Meridiane
Hintergrund
Faktencheck Zeitumstellung: Müde Menschen und Meridiane

Jahrein, jahraus, fast vier Jahrzehnte lang: Zeitumstellung in Deutschland. Wenn am Sonntag wieder die Sommerzeit beginnt, könnte es eines der letzten Male sein. Zeit, sich um ein paar Behauptungen zu kümmern.

 mehr »
Anzeige