Ukraine

Champions League: Hoffenheim hadert mit verpasstem Sieg gegen Donezk
Champions League
Hoffenheim hadert mit verpasstem Sieg gegen Donezk

Die TSG 1899 Hoffenheim überzeugt bei ihrem Debüt in der Königsklasse, muss aber für ihre vergebenen Torchancen wieder einmal büßen. „Man hat nicht gemerkt, dass wir zum ersten Mal dabei waren“, sagte Sportchef Akexander Rosen.

 mehr »
Champions League: Hoffenheim verpasst Premierensieg: 2:2 gegen Donezk
Champions League
Hoffenheim verpasst Premierensieg: 2:2 gegen Donezk

Im ersten Champions-League-Spiel der Vereinsgeschichte verpasst 1899 Hoffenheim den Sieg. Gegen Donezk reicht es in der Ukraine trotz zweimaliger Führung nur zum Remis. Selbst über eine Niederlage hätte sich der Bundesligist nicht beschweren dürfen.

 mehr »
Baden-Württemberg
Hoffenheim verpasst Sieg bei Königsklassen-Debüt

Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen Sieg zur Premiere in der Champions League verpasst. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann kam im ersten Gruppenspiel in Charkiw gegen den ukrainischen Meister Schachtjor Donezk trotz zweimaliger Führung nicht ...

 mehr »
Syrien
Putin und Merkel sprechen über Syrien-Konflikt

Deutschland und Russland haben erneut über eine Friedenslösung für Syrien beraten. Der russische Präsident Wladimir Putin habe Kanzlerin Angela Merkel bei einem Telefonat über die Einigung mit der Türkei zur Einrichtung einer entmilitarisierten Zone ...

 mehr »
1899 Hoffenheim: Nagelsmann im Fokus: Mit 31 Debüt in der Champions League
1899 Hoffenheim
Nagelsmann im Fokus: Mit 31 Debüt in der Champions League

Senkrechtstarter Julian Nagelsmann darf sich jetzt in der Königsklasse beweisen. Der künftige Leipziger Chefcoach ist mit Hoffenheim erstmal in der Ukraine gefordert - und trifft danach auf Pep Guardiola.

 mehr »
Champions League: Hoffenheims Debüt in der Königsklasse: Nicht nur Hymne hören
Champions League
Hoffenheims Debüt in der Königsklasse: Nicht nur Hymne hören

2350 Kilometer von der Heimat entfernt gibt 1899 Hoffenheim seine Premiere in der Fußball-Königsklasse. Die Kraichgauer erwartet mit Schachtjor Donezk ein international erfahrener Club.

 mehr »
Champions League: Hoffenheim reist ersatzgeschwächt zur Königsklassen-Premiere
Champions League
Hoffenheim reist ersatzgeschwächt zur Königsklassen-Premiere

Stark ersatzgeschwächt ist die TSG 1899 Hoffenheim zu ihrer Champions-League-Premiere in die Ukraine aufgebrochen.

 mehr »
Vor CL-Auftakt: Hoffenheim-Gegner Schachtjor Donezk gewinnt Spitzenspiel
Vor CL-Auftakt
Hoffenheim-Gegner Schachtjor Donezk gewinnt Spitzenspiel

Der ukrainische Fußballmeister Schachtjor Donezk hat eine erfolgreiche Generalprobe für sein Champions-League-Auftaktspiel gegen 1899 Hoffenheim absolviert.

 mehr »
Russland
Regisseur Senzow schreibt in russischer Haft Testament

Der seit knapp vier Monaten hungerstreikende ukrainische Regisseur Oleg Senzow hat im russischen Straflager sein Testament geschrieben. „Dass ich bald freikomme und wir glücklich in Kiew leben werden, glaube ich schon nicht mehr“, zitierte ihn seine ...

 mehr »
Nach Mord an Rebellenchef: Moskau legt Friedensplan für Ostukraine auf Eis
Nach Mord an Rebellenchef
Moskau legt Friedensplan für Ostukraine auf Eis

Die deutsche Diplomatie setzt sich seit Jahren für Frieden in der Ostukraine ein. Kanzlerin Merkel wollte sogar einen neuen Anlauf nehmen, doch der Tod eines Separatistenführers durchkreuzt die Pläne.

 mehr »