Ukraine

Nach Ukraine-Affäre: Trump feuert Generalinspekteur der Geheimdienste
Nach Ukraine-Affäre
Trump feuert Generalinspekteur der Geheimdienste

Über Monate war das Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Trump das dominierende Thema. Nach seinem Freispruch ging er gegen vermeintliche Gegner vor. Im Schatten der Corona-Krise trifft Trumps Rache nun noch eine wichtige Figur in der ...

 mehr »
Europa League: Hinspiel - und nun? Nur Bayer mit guter Ausgangslage
Europa League
Hinspiel - und nun? Nur Bayer mit guter Ausgangslage

Von den drei deutschen Teilnehmern überzeugt in der Europa League nur Bayer Leverkusen. Frankfurt kann den Wettbewerb fast abschreiben, Wolfsburg hat noch Hoffnung. Ein großes Thema überlagert auch diesen Wettbewerb.

 mehr »
Europa League: Wolfsburg hofft noch auf Rückspiel-Chance
Europa League
Wolfsburg hofft noch auf Rückspiel-Chance

Der VfL Wolfsburg verlor das Europa-League-Hinspiel gegen Schachtjor Donezk mit 1:2. Unter normalen Umständen wäre das eine schlechte, aber nicht hoffnungslose Ausgangsposition. Aber gibt es überhaupt noch ein Rückspiel in der Ukraine?

 mehr »
Europa League: Donezk zu stark: Wolfsburg verliert Geisterspiel
Europa League
Donezk zu stark: Wolfsburg verliert Geisterspiel

Der VfL Wolfsburg steht in der Europa League vor dem Aus. Der Bundesligist verliert sein Achtelfinal-Heimspiel gegen Schachtjor Donezk vor leeren Rängen mit 1:2. Wann und ob das Rückspiel in der Ukraine stattfinden kann, ist noch völlig offen.

 mehr »
Kurz vor Beginn der Berlinale: Im Gefängnis erarbeitet: Oleg Senzow zeigt neuen Film
Kurz vor Beginn der Berlinale
Im Gefängnis erarbeitet: Oleg Senzow zeigt neuen Film

Der Film „Number“ ist als Parodie auf die heutige Gesellschaft gedacht. Er erzählt von einer Gruppe in einem totalitären System.

 mehr »
USA
Trump rechnet nach Freispruch mit Impeachment-Zeugen ab

Nach seinem Freispruch im Amtsenthebungsverfahren schlägt US-Präsident Donald Trump zurück. Zwei wichtige Zeugen, die während der Impeachment-Ermittlungen gegen ihn ausgesagt hatten, wurden von ihren Aufgaben entbunden. Er verbannte den ...

 mehr »
Von Aufgaben entbunden: Trump rechnet nach Freispruch mit Impeachment-Zeugen ab
Von Aufgaben entbunden
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Das Amtsenthebungsverfahren ist zu Ende - aber der Präsident ist noch nicht fertig damit. Nach dem Freispruch folgt die Rache: Zwei Schlüsselzeugen der Ermittlungen wurden von ihren Posten entfernt.

 mehr »
USA
US-Botschafter bei EU verliert Posten

Nach seinem Freispruch im Amtsenthebungsverfahren hat US-Präsident Donald Trump einen weiteren wichtigen Zeugen, der gegen ihn ausgesagt hatte, von seinen Aufgaben entbunden. Der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, sagte mehreren US-Medien, ...

 mehr »
Nach dem Freispruch: Und nun „Trump für immer“?
Nach dem Freispruch
Und nun „Trump für immer“?

Nach monatelangen Ermittlungen und drei Wochen Prozess geht am Ende alles ganz schnell: In einer kurzen Sitzung spricht der Senat Donald Trump von den Impeachment-Vorwürfen frei. Keine Konsequenzen also? Nicht ganz. Das Verfahren hat manches ...

 mehr »
USA
US-Präsident Trump bleibt im Amt

Donald Trump hat allen Grund zum Jubeln: Das Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten hat mit einem Freispruch in allen Anklagepunkten geendet. Heute um 18.00 Uhr deutscher Zeit will Trump sich öffentlich dazu äußern. Nach dem Urteil des ...

 mehr »
Anzeige