Ulf Schmidt

Tourismusausschuss: Die Diskussionsgrundlage
Tourismusausschuss
Die Diskussionsgrundlage

Die Verwaltung der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen legt dem Ausschuss die Eckdaten zur Tourismusförderung vor. Nun soll klar sein, was künftig gefördert wird und was nicht.

 mehr »
Zunächst eine Klasse an BBS Syke: „Dualisierte Ausbildung“
von Erziehern soll Anfang sein
Zunächst eine Klasse an BBS Syke
„Dualisierte Ausbildung“ von Erziehern soll Anfang sein

Ein neues Ausbildungsmodell soll das Erlernen des Erzieherberufs im Landkreis Diepholz attraktiver machen – vor allem finanziell. Allzu hoch sollten die Erwartungen aber nicht sein.

 mehr »
Geistige Entwicklung zunächst in Sulingen: Bethel Favorit als Träger
für neue Förderschule
Geistige Entwicklung zunächst in Sulingen
Bethel Favorit als Träger für neue Förderschule

Der Landkreis Diepholz soll jetzt eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung bekommen. Sie soll nach Sulingen. Nur die Frage der Trägerschaft bleibt noch offen.

 mehr »
Wasserstoff tanken möglich: Groß Mackenstedt ist Nummer 45
Wasserstoff tanken möglich
Groß Mackenstedt ist Nummer 45

An der Shell-Tankstelle in Groß Mackenstedt kann ab sofort auch Wasserstoff getankt werden. Eine große Nachfrage gibt es derzeit zwar noch nicht, aber das soll sich in den nächsten Jahren ändern.

 mehr »
Hoch die Tassen: DRK-Seniorenheim Barrien feiert 90.
Hoch die Tassen
DRK-Seniorenheim Barrien feiert 90.

Das DRK-Seniorenheim in Barrien hat eine stolze 90-jährige Tradition. Anlass genug, um am Donnerstag ein Fest auf dem Seniorenheim-Grundstück zu feiern.

 mehr »
Anzeige