Ulf Jacob

Polizei zieht Bilanz zum Freimarkt: Mehr als fünfmal so viele Autos abgeschleppt
Polizei zieht Bilanz zum Freimarkt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bremer Polizei ist in diesem Jahr sehr viel stärker gegen Falschparker vorgegangen als noch 2018. Wie viel die Abschleppunternehmen zu tun hatten, und wie viele Besucher noch ein Knöllchen erhalten werden.

 mehr »
Parkchaos rund um die Bürgerweide: Findorffer fordern Nachbesserungen beim Verkehrskonzept für den Freimarkt
Parkchaos rund um die Bürgerweide
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach den ersten Freimarktstagen ist die Bilanz des Verkehrskonzeptes gemischt. Deswegen hat der Beirat einen Katalog mit weiteren Vorschlägen ausgearbeitet.

 mehr »
Findorffer fordern Nachbesserungen: Verkehrskonzept für den Bremer Freimarkt geht nicht auf
Findorffer fordern Nachbesserungen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Nach dem ersten Freimarkt-Wochenende sind Anwohner in Findorff alles andere als zufrieden mit dem Verkehrskonzept der Behörden: Nach wie vor werde in „Wild-West-Manier“ rund um die Bürgerweide geparkt.

 mehr »
Um Chaos zu vermeiden: Straßen sollen in Findorff während des Freimarkts gesperrt werden
Um Chaos zu vermeiden
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Findorffer Stadtteilpolitiker wollen zum Freimarkt die Anliegerstraßen sperren lassen, um Chaos zu vermeiden.

 mehr »
Konstituierende Sitzung: Der neue Findorffer Beirat stellt sich vor
Konstituierende Sitzung
Der neue Findorffer Beirat stellt sich vor

Der Findorfffer Beirat hat eine neue Sprecherin: Anja Wohlers von den Grünen, die dort erstmals stärkste Partei wurden. Den Auftakt bestimmten zahlreiche Formalien.

 mehr »
Öffentliche Parks: Sanierungsstau bei Bremer Grünanlagen
Öffentliche Parks
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In öffentlichen Grünanlagen werde nur noch „Notpflege“ betrieben, kritisiert das Bündnis lebenswerte Stadt und fordert den Senat auf, mehr Geld zu investieren. Das sei angesichts des Klimawandels unverzichtbar.

 mehr »
Beirat noch verhalten: Findorff: Bündnis will gegen kostenloses Parken vorgehen
Beirat noch verhalten
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Dass viele Menschen zu Veranstaltungen auf der Bürgerweide mit dem Auto anreisen und im Ortsteil damit ein Chaos auslösen, ist vielen Findorffern ein Dorn im Auge. Ein Bündnis will nun damit aufräumen.

 mehr »
Pflanzfest in Findorff: Klima-Verbesserer und Kreislauf-Anreger
Pflanzfest in Findorff
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Initiative „Leben in Findorff“ und die Klimazone Findorff haben zum Pflanzmarkt eingeladen. Palettenweise haben sie Blumen und Kräuter besorgt, die die Anwohnerin in Kübel und Beeten pflanzen konnten.

 mehr »
Positionspapier zur Galopprennbahn: BUND und Architektenkammer empfehlen „Nein“ zum Volksentscheid
Positionspapier zur Galopprennbahn
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Das „Bündnis für eine lebenswerte Stadt“ spricht sich für eine Teil-Bebauung der Galopprennbahn aus. Dabei sind unter anderem der BUND und die Architektenkammer. Sie empfehlen ein „Nein“ beim Volksentscheid.

 mehr »
Behörden versprechen Verkehrskonzept: Verkehrsbelastung bei Großveranstaltungen in Findorff sorgt für Unmut
Behörden versprechen Verkehrskonzept
Verkehrsbelastung bei Großveranstaltungen in Findorff sorgt für Unmut

Bei Großveranstaltungen auf der Bürgerweide drängen parkende Autos in die angrenzenden Wohnviertel. Die Behörden versprechen seit langem ein umfassendes Verkehrskonzept. Doch das lässt auf sich warten.

 mehr »
Anzeige