Ulf-Brün Drechsel

Beirat Horn-Lehe: Birte Eckardt geht nach zwölf Jahren
Beirat Horn-Lehe
Birte Eckardt geht nach zwölf Jahren

Wenig Fluktuation ist im Beirat Horn-Lehe zu erwarten. Allerdings verlassen die langjährigen Mitglieder Birte Eckardt, Dieter Mazur und Ulf-Brün Drechsel das Stadtteilparlament.

 mehr »
Judo-Wettkampf: Zukunft der Bremen Open ist ungewiss
Judo-Wettkampf
Zukunft der Bremen Open ist ungewiss

Der internationale Judo-Wettkampf wird nun schon seit 17 Jahren vom TV Eiche Horn in der Uni-Sporthalle ausgerichtet. Durch eine Zuschauersperre scheint diese Veranstaltung noch im Ungewissen zu liegen.

 mehr »
Horner und Bunte Eiche: Vergleich stößt auf gemischte Resonanz
Horner und Bunte Eiche
Vergleich stößt auf gemischte Resonanz

Der vorzeitige Ausstieg aus dem Mietvertrag für die Horner und Bunte Eiche sorgt im Beirat für Erleichterung, aber auch massive Kritik am Ressort. Nun hoffen die Parteien auf eine neue Nutzung als Wohnraum.

 mehr »
Bunsenquartier: Das nächste Sommerfest ist gesichert
Bunsenquartier
Das nächste Sommerfest ist gesichert

Es kommt zu einer Neuauflage des Sommerfests im Bunsenquartier: Im August soll die Erfolgsveranstaltung aus dem vergangenen Jahr wiederholt werden.

 mehr »
Sanierungen in Bremen: Uni-Sporthallen droht das Aus
Sanierungen in Bremen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Der Zustand der Uni-Sporthallen ist schlecht. So schlecht, dass quasi täglich die Schließung droht, wie der Leiter des Uni-Baudezernats am Dienstag verkündete.

 mehr »
Parksituation Vorstraße: Einseitiges Parkverbot in der Kritik
Parksituation Vorstraße
Einseitiges Parkverbot in der Kritik

Die Idee eines einseitiges Parkverbots zwischen Helmer und Leher Heerstraße kommt nicht überall gut an. Einige Anwohner befürchten eine drastische Zunahme des Schleichverkehrs.

 mehr »
Verkehrssicherheit: Zebrastreifen soll sicherer werden
Verkehrssicherheit
Zebrastreifen soll sicherer werden

Der Verkehrsausschuss in Horn-Lehe folgt einem SPD-Antrag für die Leher Heerstraße und regt ein rechtsseitiges Parkverbot in der Vorstraße an.

 mehr »
Gutachten: Sorge um Uni-Sportstätten
Gutachten
Sorge um Uni-Sportstätten

Bei den Ortspolitikern schrillen die Alarmglocken: Ein Gutachten unterstreicht die Sanierungsbedürftigkeit der Uni-Sportstätten. Weil die Universität nicht über genug Geld hat, soll der Senat helfen.

 mehr »
Bremen: Sparkassenfiliale nimmt Form an
Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Arbeiten an der neuen Filiale am Mühlenviertel gehen voran. Damit kommen Veranstaltungsräume für den Stadtteil in Sicht. Gleichzeitig sollen zwei andere Filialen auf Automatenbetrieb umgestellt werden.

 mehr »
Breminale wird ausgeschrieben: Festivalmacher gesucht
Breminale wird ausgeschrieben
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Kulturfestival an der Weser - bisher bekannt als Breminale - wird ab 2020 für drei Jahre ausgeschrieben. Die Veranstaltung könnte unter neuem Namen und mit anderen Organisatoren ablaufen.

 mehr »
Anzeige