Uli Beckerhoff

Politik, Justiz, Archäologie: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 3. Februar 2020
Politik, Justiz, Archäologie
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 3. Februar 2020

Faire Beschäftigungsbedingungen, ein historischer Fund in Mahndorf oder ein Feuerwehrmann vor Gericht. Das wird wichtig in Bremen am Montag, 3. Februar 2020.

 mehr »
Verkehr, Gesundheit, Bildung: Was an diesem Montag, 7. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird
Verkehr, Gesundheit, Bildung
Was an diesem Montag, 7. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird

Straßensperrungen, ein Positionspapier zu neuen Wegen in der Drogenpolitik oder die Orientierungswoche. Was an diesem Montag, 7. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird.

 mehr »
Was heute wichtig wird: Bovenschulte gibt Regierungserklärung ab
Was heute wichtig wird
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) gibt in der Bürgerschaft seine Regierungserklärung ab. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Interkulturelle Projektreihe Transistion: Im Zeichen von Melancholie und Lebensfreude
Interkulturelle Projektreihe Transistion
Im Zeichen von Melancholie und Lebensfreude

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“, diese Weisheit gilt auch für die 11. Ausgabe der Projektreihe „Transitions“, die vom 29. bis 31. August in Bremen über die Bühne geht.

 mehr »
Gartenkultur-Musikfestival in Schönemoor: Klingende Welten
Gartenkultur-Musikfestival in Schönemoor
Klingende Welten

Thomas Krizsan (Akkordeon) und Michi Schmidt (Vibrafon) sind das Little Pacific Orchestra. Am Donnerstag, 29. August, sind sie im Rahmen des Gartenkultur-Musikfestivals in Schönemoor zu erleben.

 mehr »
Jazzahead: Norwegian Night: Maultrommeln, Fiedeln und Ziegenhörner
Jazzahead: Norwegian Night
Maultrommeln, Fiedeln und Ziegenhörner

Am Donnerstag eröffneten acht norwegische Bands bei der Norwegian Night die diesjährigen Showcases der Jazzahead und präsentierten dabei eine große Bandbreite unterschiedlicher stilistischer Ideen.

 mehr »
Gesellschaft, Musik, Politik: Was am Montag in Bremen wichtig wird
Gesellschaft, Musik, Politik
Was am Montag in Bremen wichtig wird

Die Feuerwehr Bremen twittert zwölf Stunden von ihren Notfalleinsätzen. Musiker Flo Mega dreht ab 19 Uhr am Weserstadion ein Video zum Stück „Jonny Otten“. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Jazzfest Stuhr: Jazzfest Stuhr: auch beim 20. Mal begeisternd
Jazzfest Stuhr
Jazzfest Stuhr: auch beim 20. Mal begeisternd

Das Jazzfest Stuhr hat seinen 20. Geburtstag gefeiert und erneut virtuose Musiker in die Gemeinde geholt. Am Sonnabend wurde das Jubiläum mit einer Gala zelebriert.

 mehr »
Jazzfest Stuhr: Zwischen Tradition und Neuerungen
Jazzfest Stuhr
Zwischen Tradition und Neuerungen

Das Jazzfest Stuhr geht in diesem Jahr bereits in seine 20. Auflage. Dafür hat sich der künstlerische Leiter Jens Schöwing etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

 mehr »
Kulturprogramm in Stuhr: Ein heißer Januar
Kulturprogramm in Stuhr
Ein heißer Januar

Das Kultur-Programm der Gemeinde Stuhr verspricht für Januar einige Höhepunkte: Unter anderem feiert das Jazzfest seine 20. Auflage.

 mehr »
Anzeige