Uli Borowka

Eilts' Erlebnisse: „Bayern-Spiele waren für mich ein extremer Ansporn“
Eilts' Erlebnisse
„Bayern-Spiele waren für mich ein extremer Ansporn“

Dieter Eilts war Europameister, Deutscher Meister, Europapokalsieger. Für Mein Werder blickt die Werder-Legende auf besondere Erlebnisse seiner Karriere zurück. Heute: große Siege gegen den FC Bayern.

 mehr »
Eilts‘ Erlebnisse: Dreimal ist Bremer Recht
Eilts‘ Erlebnisse
Dreimal ist Bremer Recht

Dieter Eilts war Europameister, Deutscher Meister, Europapokalsieger. Für Mein Werder blickt die Werder-Legende auf besondere Erlebnisse seiner Karriere zurück. Heute: der Pokalsieg 1991.

 mehr »
Top-Facts zum Pokalspiel auf Schalke: Es spricht einiges für Werder
Top-Facts zum Pokalspiel auf Schalke
Es spricht einiges für Werder

Werder geht sportlich als Favorit ins Viertelfinale gegen Schalke, doch statistisch gesehen hat Königsblau im Pokal die Nase vorn. Aber: Huub Stevens und Werder - das passte bisher aus Bremer Sicht fast immer.

 mehr »
Bremer Erinnerungen an Schalke: Ungeliebter Pokalgegner
Bremer Erinnerungen an Schalke
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In der Liga gewann Werder in dieser Saison beide Spiele gegen Schalke, am Mittwoch (20.45 Uhr) geht es auch im DFB-Pokal gegen die Königsblauen. Die Historie spricht jedoch gegen den SVW.

 mehr »
Volles Haus in Vegesack: Der Mario-Effekt
Volles Haus in Vegesack
Der Mario-Effekt

Ex-Profi Mario Basler zieht. Als er jetzt im Bürgerhaus sprach, kamen 600 Gäste. Weil noch viel mehr Karten hätten verkauft werden können, sucht das Kulturbüro jetzt einen Zusatztermin.

 mehr »
Eilts‘ Erlebnisse: Als „Kiwi“ im Handstand über den Platz lief
Eilts‘ Erlebnisse
Als „Kiwi“ im Handstand über den Platz lief

Dieter Eilts war Europameister, Deutscher Meister, Europapokalsieger. Für Mein Werder blickt die Werder-Legende auf besondere Erlebnisse seiner Karriere zurück. Heute: das Wunder gegen Anderlecht.

 mehr »
Lesung in Lilienthal: Sucht und Ruhm: 
Uli Borowka spricht Klartext
Lesung in Lilienthal
Sucht und Ruhm: Uli Borowka spricht Klartext

Das Thema ist ernst, aber trotzdem gibt es auch viel zu lachen, wenn Uli Borowka aus seinem Leben zwischen Alkohol und Sport berichtet. Wie einst auf dem Platz geht er schonungslos und direkt zur Sache.

 mehr »
Werder-Legende Borowka im Interview: „Wir haben aus dem Fall Enke nichts gelernt“
Werder-Legende Borowka im Interview
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Werder-Legende Uli Borowka nimmt kein Blatt vor den Mund: Lothar Matthäus und Oliver Kahn nennt er Dummschwätzer, dem DFB wirft er Ignoranz vor. Aber auch mit sich selbst geht er im Interview hart ins Gericht.

 mehr »
"Ich bin immer einsamer geworden": Uli Borowka über Fußball, Alkohol und Lothar Matthäus
"Ich bin immer einsamer geworden"
Uli Borowka über Fußball, Alkohol und Lothar Matthäus

Uli Borowka nimmt kein Blatt vor den Mund: Lothar Matthäus und Oliver Kahn nennt er Dummschwätzer, dem DFB wirft er Ignoranz vor. Aber auch mit sich selbst geht der Ex-Fußball-Profi hart ins Gericht.

 mehr »
Die Lehren aus dem Berlin-Spiel: Ein bisschen Hertha sein
Die Lehren aus dem Berlin-Spiel
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Werder zeigte sich in Berlin mitunter überfordert mit der harten Gangart des Gegners. Dieter Eilts und Uli Borowka, einst selbst für die Härte im Bremer Spiel zuständig, ordnen das Problem ein.

 mehr »
Anzeige