Ulm

Es soll modernisiert werden: Bahn präsentiert Ergebnisse für ICE-Strecke Augsburg-Ulm
Es soll modernisiert werden
Bahn präsentiert Ergebnisse für ICE-Strecke Augsburg-Ulm

Die Strecke Ulm-Augsburg ist ein Sorgenkind der Deutschen Bahn. Sowohl ICE-Züge als auch Regionalbahnen werden dort ausgebremst. Nun soll modernisiert werden. Die Fronten sind allerdings verhärtet.

 mehr »
BBL-Turnier in München: FCB-Basketballern droht Aus im Viertelfinale - Ulm souverän
BBL-Turnier in München
FCB-Basketballern droht Aus im Viertelfinale - Ulm souverän

Der FC Bayern droht im Meister-Heimturnier der Basketballer früh zu scheitern. Gegen Ludwigsburg muss im Rückspiel ein Rückstand aufgeholt werden.

 mehr »
BBL-Meisterturnier: Ulmer Basketballer im Viertelfinale - Sieg für Oldenburg
BBL-Meisterturnier
Ulmer Basketballer im Viertelfinale - Sieg für Oldenburg

Die Favoriten gaben sich am fünften Tag des Meisterturniers der Basketball-Bundesliga keine Blöße. Oldenburg feierte den ersten Sieg, Ulm steht nach Erfolg Nummer drei sogar schon im Viertelfinale.

 mehr »
BBL-Meisterturnier: Bayern-Basketballer mit erstem Sieg - Ulm schlägt Oldenburg
BBL-Meisterturnier
Bayern-Basketballer mit erstem Sieg - Ulm schlägt Oldenburg

Erster Sieg für den großen Favoriten. Die Bayern-Basketballer sind im Meisterturnier angekommen. Der klare Erfolg gegen Crailsheim war aber am Ende kein Gradmesser. Dafür fehlten dem Gegner zu viele wichtige Spieler.

 mehr »
Fünf vergiftete Babys: Ulm: Morphium-Verdacht gegen Krankenschwester war LKA-Fehler
Fünf vergiftete Babys
Ulm: Morphium-Verdacht gegen Krankenschwester war LKA-Fehler

Eine Spritze mit Morphiumspuren im Spind einer Krankenschwester und fünf mit Morphium vergiftete Babys im Ulmer Uniklinikum - das reichte für einen Haftbefehl. Doch jetzt steht fest: Das Gift stammte aus einer Quelle, die sicher niemand verdächtigt ...

 mehr »
Haftbefehl: Säuglingen Morphium gegeben? Krankenschwester in Verdacht
Haftbefehl
Säuglingen Morphium gegeben? Krankenschwester in Verdacht

Ärzte kämpfen um das Leben von fünf Säuglingen. Im Spind einer Krankenschwester wird danach Morphium entdeckt. Ein schrecklicher Verdacht: Hat die Frau versucht, Neugeborene zu vergiften?

 mehr »
Wandel und Fortschritt: Bundesweite Veranstaltungen am Tag des offenen Denkmals
Wandel und Fortschritt
Bundesweite Veranstaltungen am Tag des offenen Denkmals

Bundesweit werden wieder Millionen Besucher erwartet. „Umbrüche in Kunst und Architektur“ ist das Motto des diesjährigen Tages des offenen Denkmals. Ulm ist Eröffnungsstadt.

 mehr »
Trainer Holger Bachthaler: Der traumhafte Saisonstart des SSV Ulm 1846
Trainer Holger Bachthaler
Der traumhafte Saisonstart des SSV Ulm 1846

Den Sensationssieg gegen Titelverteidiger Eintracht Frankfurt feierten die Spieler des SSV Ulm 1846 in der Kultkneipe „Capo's Größenwahn“ - ohne Sperrstunde.

 mehr »
1:2-Niederlage beim SSV Ulm: Frust statt Euphorie: Eintracht nach Pokal-Aus unter Druck
1:2-Niederlage beim SSV Ulm
Frust statt Euphorie: Eintracht nach Pokal-Aus unter Druck

In der Bundesliga ist noch keine Minute gespielt, da ist der Saisonstart von Eintracht Frankfurt bereits verpatzt. In der Mannschaft beginnen die ersten zu grummeln. Erklärungen helfen Trainer Adi Hütter in den kommenden Tagen nicht.

 mehr »
Hessen
Titelverteidiger Frankfurt scheitert in erster Pokalrunde

Titelverteidiger Eintracht Frankfurt ist überraschend in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Der Fußball-Bundesligist unterlag beim Regionalligisten SSV Ulm 1846 mit 1:2.

 mehr »
Anzeige