Ulrich Semrau

Deutsch-Französisches Jugendwerk: Ein Hoch auf die Freundschaft
Deutsch-Französisches Jugendwerk
Ein Hoch auf die Freundschaft

60 Jahre Förderkreis für das Deutsch-Französische Jugendwerk wurde am Sonnabend in Varrel gefeiert. Alle Beteiligten betonten die Wichtigkeit der Partnerschaft zwischen den beiden Ländern.

 mehr »
Konzert in Heiligenrode: Eine Sternstunde der Barockmusik
Konzert in Heiligenrode
Eine Sternstunde der Barockmusik

Barocke Musik bedeutet: extreme Affekte, Gefühle auf rationaler Grundlage. Was das heißt, hörte das Publikum des Konzerts von Ulrich Semrau und Solisten der Klassischen Philharmonie Nordwest in Heiligenrode.

 mehr »
Konzert von Ulrich Semrau: Ein Traum wird wahr
Konzert von Ulrich Semrau
Ein Traum wird wahr

Mit der CD „Meisterwerke der Trompete“ hat sich der Musiker Ulrich Semrau, Dirigent der Klassischen Philharmonie Nordwest, einen Traum erfüllt. Nun kommt er zum Release-Konzert nach Heiligenrode.

 mehr »
Philharmonic Rock auf Gut Varrel: „Wohnzimmerkonzert“ vor Hunderten
Philharmonic Rock auf Gut Varrel
„Wohnzimmerkonzert“ vor Hunderten

Klassik und Rock haben sich schon des Öfteren abgewechselt in der Varreler Gutsscheune. Nun gehen sie dort bei Philharmonic Rock eine Verbindung ein. Ein überfälliges Gastspiel, das eigentlich keines ist.

 mehr »
Gartenkultur-Musikfestival: Vom Garten bis zur Freudenburg
Gartenkultur-Musikfestival
Vom Garten bis zur Freudenburg

Es ist für jeden etwas beim Gartenkultur-Musikfestival in Bassum dabei. Vom schnuckeligen Gartenkonzert bis zur italienischen Operngala an der Freudenburg. Den Auftakt machte der Stiftspark mit einem Folk-Duo.

 mehr »
Konzerte an der Freudenburg: Sasha rockt beim Open-Air in Bassum
Konzerte an der Freudenburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Wochenende vom 17. und 18. August wartet mit hochkarätigen Künstlern auf. Dieses Mal kommen Sasha und die Klassische Philharmonie Nordwest an die Freudenburg zum Bassum-Open-Air.

 mehr »
Gartenkultur-Musikfestival: Klangkunst im Grünen
Gartenkultur-Musikfestival
Klangkunst im Grünen

Besondere Klänge vor grüner Kulisse - das ist das Konzept des Gartenkultur-Musikfestivals, initiiert vom Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen. Eine Übersicht über die Stationen im Diepholzer Nordkreis.

 mehr »
Garten-Kultur-Musikfestival: Klangkunst im Grünen
Garten-Kultur-Musikfestival
Klangkunst im Grünen

Besondere Klänge vor grüner Kulisse - das ist das Konzept des Garten-Kultur-Musikfestivals, initiiert vom Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen. Eine Übersicht über die Stationen im Diepholzer Nordkreis.

 mehr »
Philharmonic Rock: Smoke in the Vorwerk
Philharmonic Rock
Smoke in the Vorwerk

700 Besucher lauschen dem Philharmonic Rock in Syke – es hätten auch 1000 sein können. Doch die Parkplatzsituation machte eine vierstellige Zahl unmöglich.

 mehr »
Konzert in der Kreissparkasse: Schöner der Lenz nie klang
Konzert in der Kreissparkasse
Schöner der Lenz nie klang

Die Klassische Philharmonie Nordwest und Karin Tilch riefen für das Frühjahrskonzert jüngst in die Kreissparkasse Syke. Besucher durften sich auf „Musik zum Träumen und genießen“ freuen.

 mehr »
Anzeige