Ulrich Mädge

Niedersächsischer Haushalt: Kommunen fühlen sich übergangen
Niedersächsischer Haushalt
Kommunen fühlen sich übergangen

Der Präsident des Niedersächsischen Städtetags zeigt sich unzufrieden mit den Haushaltsplänen des Landes. Vor allem die Kommunen fühlen sich von der Großen Koalition übergangen.

 mehr »
Protest-Kultur: Künstler gehen erneut für höhere Zuschüsse auf die Straße
Protest-Kultur
Künstler gehen erneut für höhere Zuschüsse auf die Straße

In Hannover demonstrierten mehr als 500 Theaterleute und Musiker, um von der SPD/CDU-Koalition versprochene finanzielle Stärkung der Kommunalen Theater einzufordern.

 mehr »
Kinderbetreuung: Eine fragile Konstruktion
Kinderbetreuung
Eine fragile Konstruktion

Das neue Kitajahr hat begonnen, doch die Sorgen werden für die Stadtverwaltung dadurch nicht kleiner. Denn noch immer fehlen Erzieher. Einschränkungen der Betreuungszeiten soll es aber nicht geben.

 mehr »
Einrichtungen teilweise noch im Bau: Zum Start des Kita-Jahres fehlen 300 Plätze in Bremen
Einrichtungen teilweise noch im Bau
Zum Start des Kita-Jahres fehlen 300 Plätze in Bremen

Es sind nicht mehr über 600 unversorgte Kinder wie noch vor zwei Jahren, doch immer noch fehlen etliche Kita-Plätze in Bremen. Das Problem: Ein Teil der benötigten neuen Einrichtungen ist noch im Bau.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige