Ulrich Mäurer

Der Fall Ibrahim Miri: Vorstoß der Bremer CDU zum Asylgesetz gescheitert
Der Fall Ibrahim Miri
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Die Bremer CDU-Fraktion will nach der illegalen Einreise von Clan-Chef Ibrahim Miri Änderungen am Asylgesetz voranbringen. Scheitert damit aber auf ganzer Linie in der Bürgerschaft.

 mehr »
Rummenigge rudert im Streit mit Werder zurück: „Der strahlendste Stern, den Bremen zu bieten hat“
Rummenigge rudert im Streit mit Werder zurück
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte Werder für das Vorgehen im Streit um Polizeikosten hart kritisiert. Nun schlägt er vor dem Duell der beiden Klubs jedoch versöhnlichere Töne an.

 mehr »
Dauerstreit um Polizeikosten: Bode wettert gegen Mäurer
Dauerstreit um Polizeikosten
schließen X
Bisher 10 Kommentare

In einem Interview mit der Tageszeitung „Die Welt“ äußert sich Werder-Aufsichtsratschef Marco Bode nicht nur zur Formkrise des Bundesligisten - er teilt auch gegen Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) aus.

 mehr »
Ibrahim Miri war kein Einzelfall: Vier weitere Straftäter illegal nach Bremen zurückgekehrt
Ibrahim Miri war kein Einzelfall
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Clan-Chef Ibrahim Miri war ein besonders spektakuläres Beispiel für eine illegale Wiedereinreise. Aber er war nicht der einzige Fall eines abgeschobenen Straftäters, der trotz Verbotes nach Bremen zurückkehrte.

 mehr »
Gebühren für Polizeikosten beim Fußball: Innensenator wirft Fußball-Liga "Hochmut und Ignoranz" vor
Gebühren für Polizeikosten beim Fußball
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Greifbare Erfolge hat Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) nicht von der Innenministerkonferenz mitgebracht. Setzt aber weiterhin auf eine Politik der kleinen Schritte. Und holzt noch einmal gegen die DFL.

 mehr »
Jahresbericht zur Saison 2018/19: Keine Entwarnung zur Gewalt im Fußball
Jahresbericht zur Saison 2018/19
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Analyse der Saison 2018/19 zeigt, dass die Zahl der Gewalttaten und Störungen beim Fußball auf unverändert hohem Niveau liegt. Bremens Streit mit der DFL hierzu führt jetzt vors Bundesverfassungsgericht.

 mehr »
5 Fragen zur Polizeikosten-Entscheidung: Das Risiko des Rechtsstreits
5 Fragen zur Polizeikosten-Entscheidung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Abstimmung der DFL-Mitgliederversammlung lastet Werder die kompletten Polizeikosten auf. Was bedeutet das für den Klub? Der WESER-KURIER beantwortet die wichtigsten Fragen.

 mehr »
Sport, Kultur, Gesellschaft: Was an diesem Dienstag, den 3. Dezember 2019, in Bremen wichtig wird
Sport, Kultur, Gesellschaft
Was an diesem Dienstag, den 3. Dezember 2019, in Bremen wichtig wird

Erste Bahnradsport-Vorfreude gibt es 43 Tage vor Anschuss der Sixdays. Im Tabakquartier entsteht ein Künstlerhaus, außerdem stehen ein Fest fürs Ehrenamt und ein Adventskonzert an - das wird wichtig in Bremen.

 mehr »
Anzeige