Ulrich Mäurer

Sport, Wissenschaft, Politik, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 9. Januar 2020
Sport, Wissenschaft, Politik, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 9. Januar 2020

In der ÖVB-Arena beginnt das Sechs-Tage-Spektakel, in der City gibt es einen neuen wissenschaftlichen Zusammenschluss und Thees Uhlmann greift statt zur Gitarre zum Buch. Das wird wichtig.

 mehr »
20 Jahre Promi-Kochen
„Wir hatten keinen langweiligen Gast"

Das Promi-Kochen im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen gibt es jetzt seit 20 Jahren. Organisator Jürgen Ferber blickt zurück.

 mehr »
Serie Behörde, Behörde (II): Bremer Innenbehörde: Die Hüter der Ordnung
Serie Behörde, Behörde (II)
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie funktionieren die Bremer Behörden, was macht eigentlich so eine Verwaltung? In dieser Serie erklären wir die verschiedenen Ressorts. Mit der Innenbehörde hat jeder Bremer irgendwann einmal zu tun.

 mehr »
Ressort für Inneres: Die Bremer Innenbehörde in Zahlen
Ressort für Inneres
Die Bremer Innenbehörde in Zahlen
Wie viele Menschen arbeiten eigentlich in der Bremer Innenbehörde und welche Personalkosten entstehen dabei? Die Antworten auf diese und andere Fragen beantworten wir in dieser Bildergalerie. mehr »
Polizeikosten: Scharfe Töne des Liga-Chefs: Seifert: Die Uefa würde Werder ausschließen!
Polizeikosten: Scharfe Töne des Liga-Chefs
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Der Traum von Europa ist für Werder in weitester Ferne – doch eine Teilnahme am internationalen Fußball könnte wegen der Pläne von Innensenator Ulrich Mäurer fatale Folgen haben. Das sagte Liga-Chef Seifert.

 mehr »
Keine Einladung für Bovenschulte und Kollegen: Eiswettfest ohne Bremer Senat
Keine Einladung für Bovenschulte und Kollegen
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Weder Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte noch weitere Mitglieder des Senats oder Vertreter der Presse sind zum Eiswettfest am 18. Januar eingeladen und zugelassen.

 mehr »
Besserer Schutz für die Einsatzkräfte: Bremer Feuerwehr trägt bald „Sandfarbe“
Besserer Schutz für die Einsatzkräfte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der ersten Jahreshälfte sollen Bremens Feuerwehrleute eine neue Ausrüstung bekommen, die sie besser vor krebserregenden Stoffen im Brandrauch schützt. Anfang Februar 2019 ist das Vorhaben vorgestellt worden.

 mehr »
Bewohnerparken kommt: Gegen das Parkchaos in Findorff und Hulsberg
Bewohnerparken kommt
schließen X
Bisher 12 Kommentare

In Teilen von Bremen-Findorff und im Hulsberg-Quartier soll 2020 Bewohnerparken eingeführt werden. Das sieht ein gemeinsames Strategiepapier der Verkehrs- und Innenbehörde vor. Was dies konkret bedeutet.

 mehr »
Silvester in Bremen-Nord: Polizei hat Vegesack im Visier
Silvester in Bremen-Nord
Polizei hat Vegesack im Visier

Die Polizei hat angekündigt, dass sie Vegesack in der Silvesternacht besonders im Blick behalten wird. In den vergangenen Jahren hatte es im Umfeld der Grohner Düne Probleme gegeben.

 mehr »
Silvesterfeuerwerk: Bremer begrüßen ein Böllerverbot
Silvesterfeuerwerk
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Alljährlich wird mit Blick auf der Silvester auch ein Böllerverbot diskutiert. Teilnehmer einer WESER-KURIER-Umfrage bewerten solche Einschränkungen in der Bremer Innenstadt als vernünftig.

 mehr »
Anzeige