Ulrich Mäurer

Sechs neue Fahrgeschäfte: Freimarkt mit vielen Premieren
Sechs neue Fahrgeschäfte
Freimarkt mit vielen Premieren

Der 984. Freimarkt bringt allerlei Neues, von Karussells bis hin zu diversen Toiletten. Nur mit dem Auto sollten Besucherinnen und Besucher lieber nicht anreisen.

 mehr »
Trotz Ankündigung: Online-Anmeldung von Autos in Bremen nicht möglich
Trotz Ankündigung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das An- und Ummelden von Autos sollte eigentlich zum 1. Oktober in ganz Deutschland möglich sein. Doch in Bremen hapert es an der Bezahlplattform.

 mehr »
Politik, Kultur, Gesellschaft: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 10. Oktober 2019
Politik, Kultur, Gesellschaft
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 10. Oktober 2019

Im Rathaus gibt es eine Vereidigung und der AfD-Bundesvorstand will sich - mal wieder - mit zwei Bremer Bürgerschaftsabgeordneten auseinandersetzen. Außerdem steht ein ungewöhnliches Konzert an.

 mehr »
Mutmaßlicher Fall an der Schlachte: Wie Behörden und Betroffene mit politischer Gewalt in Bremen umgehen
Mutmaßlicher Fall an der Schlachte
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In den vergangenen Wochen hat es mehrere mutmaßlich politisch motivierte Straftaten in Bremen gegeben. Wie Behörden und Betroffene damit umgehen.

 mehr »
Interview mit Bremens Innensenator Mäurer: "Die DFL versucht, über Werder politischen Druck auszuüben"
Interview mit Bremens Innensenator Mäurer
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Gebührenstreit mit der DFL, Bremer Haushaltsprobleme und der Kampf gegen Extremismus sind Themen, zu denen Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) im Gespräch mit dem WESER KURIER Stellung bezieht.

 mehr »
Streit um Polizeikosten: Muster-Gebührenordnung für Hochrisikospiele
Streit um Polizeikosten
Muster-Gebührenordnung für Hochrisikospiele

Im Streit mit der DFL um Gebühren für zusätzliche Polizeieinsätze haben Bremens Innensenator Ulrich Mäurer und sein Amtskollege Roger Lewentz (beide SPD) einen Vorschlag für alle Bundesländer vorbereitet.

 mehr »
Hamburg auf Bremens Seite: Unterstützung im Gebührenstreit mit der DFL
Hamburg auf Bremens Seite
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bislang hatten sich nur Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) und sein Amtskollege Roger Lewentz (Rheinland-Pfalz/SPD) für eine Beteiligung der DFL an Polizeikosten ausgesprochen. Nun erhalten sie Unterstützung.

 mehr »
2013 bis 2018: 25 Straf- und Gewalttaten gegen Politiker in Bremen
2013 bis 2018
25 Straf- und Gewalttaten gegen Politiker in Bremen

25 Straf- und Gewalttaten hat es in den vergangenen Jahren gegen Politiker in Bremen gegeben. Besonders häufig wurden Büros und Vertreter der AfD angegriffen.

 mehr »
Anzeige