Ulrich Mäurer

Letzte Woche der Koalitionsverhandlungen: Wie ein neuer Bremer Senat zustande kommt
Letzte Woche der Koalitionsverhandlungen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Gespräche zwischen SPD, Grünen und Linken zur Bildung einer neuen Bremer Regierungsbündnisses gehen in die letzte Woche. Gegen Ende werden die Posten verteilt.

 mehr »
Update: Nach Brand in Bremen-Huchting: Erste Bewohner ins Pflegeheim zurückgekehrt
Update: Nach Brand in Bremen-Huchting
Erste Bewohner ins Pflegeheim zurückgekehrt

Nach dem Feuer und der Evakuierung des Alten- und Pflegeheims können erste Bewohner zurückkehren. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf einen zweistelligen Millionenbetrag, die Brandursache ist noch ungeklärt.

 mehr »
Gewalt im Fußball: Vereine sollen mehr gegen Krawalle unternehmen
Gewalt im Fußball
Vereine sollen mehr gegen Krawalle unternehmen

Um künftig Krawalle bei Spielen in der Fußball-Bundesliga zu verhindern, sollen die Vereine mehr unternehmen. Konkret sollen Pyrotechnik und bekannte Gewalttäter aus den Stadien verbannt werden.

 mehr »
Mäurer wirbt für Solidarfonds: Polizeikosten: Innenminister noch uneins
Mäurer wirbt für Solidarfonds
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Rechtslage ist inzwischen klar: Bundesliga-Vereine können an Polizeikosten für Hochsicherheitsspiele beteiligt werden. Bei der Innenministerkonferenz wurde nun über das Wie gestritten.

 mehr »
Einheitliche Lösung gefordert: Debatte über Beteiligung der Fußballclubs an Polizeikosten
Einheitliche Lösung gefordert
Debatte über Beteiligung der Fußballclubs an Polizeikosten

Diskussionen über die Beteiligung von Profi-Fußballclubs an den, bei den Spielen aufkommenden, Polizeikosten. Derzeit treffen sich die Innenminister in Kiel und versuchen eine deutschlandweite Lösung zu finden.

 mehr »
Kritik an Sieling und Aulepp: SPD Bremen analysiert ihr Wahldebakel
Kritik an Sieling und Aulepp
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Wunden lecken bei der SPD: Der Unterbezirk Bremen-Stadt hatte am Donnerstagabend zu einer Mitgliederkonferenz eingeladen. Es wurde über das Wahldesaster und die Ergebnisse der Sondierungsgespräche diskutiert.

 mehr »
Nach Rechtsstreit um Polizeikosten: Mäurer wirbt für Solidarfonds
Nach Rechtsstreit um Polizeikosten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Streit um die Übernahme von Polizeikosten will Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) bei der Innenministerkonferenz für das Solidarfonds-Modell im Bundesligafußball werben.

 mehr »
Nach Rechtsstreit mit der DFL: Fußballkosten: Mäurer wirbt für Solidarfonds
Nach Rechtsstreit mit der DFL
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Im Streit um die Übernahme von Polizeikosten will Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) bei der Innenministerkonferenz für das Solidarfonds-Modell im Bundesligafußball werben.

 mehr »
Unter historischer Decke: Neue Polizeiwache am Hauptbahnhof eröffnet
Unter historischer Decke
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Große, helle Räume, mit modernster Technik ausgestattet – so präsentiert sich die neue Wache der Bundespolizei am Bremer Hauptbahnhof. Ein Detail der Immobilie stammt allerdings aus dem Jahr 1844.

 mehr »
Politik, Justiz, Unterhaltung: Das wird am Mittwoch, 5. Juni 2019, wichtig in Bremen
Politik, Justiz, Unterhaltung
Das wird am Mittwoch, 5. Juni 2019, wichtig in Bremen

Die Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof wird im Beisein von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) und dem Präsidenten der Bundespolizeidirektion Hannover, Martin Kuhlmann, eröffnet. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Anzeige