Ulrich Mäurer

Reaktion auf Zustände an der Neuwieder Straße: Mehr Druck auf Vermieter von Schrottimmobilien
Reaktion auf Zustände an der Neuwieder Straße
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Vermieter desolater Wohnimmobilien sollen in Bremen künftig stärker in die Pflicht genommen werden. Der Senat nutzt dafür ein Gesetz, das die Bürgerschaft bereits vor fünf Jahren beschlossen hatte.

 mehr »
Ulrich Mäurer zwischen den rot-grün-roten Stühlen: Dellen in der klaren Kante
Ulrich Mäurer zwischen den rot-grün-roten Stühlen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Ulrich Mäurer ist die Konstante schlechthin im Senat. Seit 2008 ist der Sozialdemokrat Bremens Innensenator. Für seine Verhältnisse hatte er zuletzt mit relativ heftigem Gegenwind zu kämpfen.

 mehr »
Werder will vor Tausenden spielen: Bremer Politik kritisiert Zuschauerpläne der DFL
Werder will vor Tausenden spielen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Bremer Politik reagiert skeptisch auf Überlegungen, zum Bundesliga-Start wieder Fans in die deutschen Stadien zu lassen. Virologe Andreas Dotzauer hält die Maßnahmen dagegen für akzeptabel.

 mehr »
Werder will vor Tausenden spielen: Bremer Politik kritisiert Zuschauerpläne der DFL
Werder will vor Tausenden spielen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bremer Politik reagiert skeptisch auf Überlegungen, zum Bundesliga-Start Fans in die Stadien zu lassen. Virologe Andreas Dotzauer hält die Maßnahmen für akzeptabel.

 mehr »
Kritik aus der Bremer Politik: Widerstand gegen Zuschauerplan der DFL
Kritik aus der Bremer Politik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremer Politik reagiert skeptisch auf Überlegungen der Deutschen Fußball-Liga, zum Bundesliga-Start Fans in die Stadien zu lassen.

 mehr »
Hess-Grunewald hofft auf Spiele mit Fans: „Ein kleiner Schritt in Richtung Normalität“
Hess-Grunewald hofft auf Spiele mit Fans
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nach der DFL-Versammlung am Dienstag äußerte sich Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald zuversichtlich, dass schon beim ersten Heimspiel der neuen Saison wieder Zuschauer ins Weserstadion dürfen.

 mehr »
Umfrage des WESER-KURIER: Nach einem Jahr Amtszeit: Note 3 für den Bremer Senat
Umfrage des WESER-KURIER
schließen X
Bisher 15 Kommentare

SPD, Grüne und Linke stellen seit rund einem Jahr Bremens Regierung. Eine Umfrage des WESER-KURIER hat ergeben: Zwei Drittel der Befragten beurteilen die Arbeit des Senats als mindestens „befriedigend“.

 mehr »
Trödelei während der Corona-Krise: Veranstalter dürfen auf Öffnung von Flohmärkten in Bremen hoffen
Trödelei während der Corona-Krise
Veranstalter dürfen auf Öffnung von Flohmärkten in Bremen hoffen

Bislang galten für Flohmärkte in Bremen die gleichen Kriterien wie für andere Großveranstaltungen während der Corona-Pandemie. Nun will das Wirtschaftsressort eine Lösung für eine mögliche Öffnung finden.

 mehr »
Ordnungsamt unterwegs: Bremen verstärkt Maskenkontrollen in Bus und Bahn
Ordnungsamt unterwegs
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Seit Anfang Mai gilt in Bussen und Bahnen in Bremen eine Maskenpflicht. Zuletzt wurde diese aber immer häufiger vernachlässigt. Nun verstärkt die Stadt die Kontrollen mit dem Ordnungsdienst.

 mehr »
CDU fordert Aufklärung: Altes Sportamt: Linksextreme sollen Aktionen gegen Polizei geübt haben
CDU fordert Aufklärung
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Laut dem Bremer Verfassungsschutz sollen Linkextreme im Alten Sportamt Aktionen gegen die Polizei geübt haben. Die Umstände möchte die CDU-Fraktion gerne genauer vom Senat beantwortet haben.

 mehr »
Anzeige