Ulrich Mäurer

Pläne der Polizeireform: Blumenthaler Einsatzdienst zieht vorerst nicht nach Vegesack
Pläne der Polizeireform
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Demnächst sollten 30 Beamte des Blumenthaler Einsatzdienstes nach Vegesack wechseln. Doch die Polizei hat den Umzug der Kräfte vorerst gestoppt – um Kosten zu sparen.

 mehr »
Auch der Innensenator äußert sich zum Vorfall: Polizei rechtfertigt Einsatz hinter Ostkurve
Auch der Innensenator äußert sich zum Vorfall
Polizei rechtfertigt Einsatz hinter Ostkurve

Beleidigungen gegen Innensenator Ulrich Mäurer sind nur ein Grund für den Einsatz der Polizei beim Spiel am Sonnabend gewesen. Die widerspricht Vorwürfen, vom üblichen Weg der Deeskalation abgekehrt zu sein.

 mehr »
Ermittlungen hinter der Ostkurve: Polizeieinsatz verärgert Ultras
Ermittlungen hinter der Ostkurve
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Dass die Polizei im Heimbereich eines Bundesligastadions Präsenz zeigt, kommt eher selten vor. Am Sonnabend ging es beim Werder-Spiel gleich um mehrere Vorfälle. Einer hängt mit Innensenator Mäurer zusammen.

 mehr »
Zielzahl der Polizei: Parteien über Aufstockung bei der Polizei einig
Zielzahl der Polizei
Parteien über Aufstockung bei der Polizei einig

Nicht alle Parteien in der Bürgerschaft nennen eine konkrete Zielzahl für die künftige Sollstärke der Bremer Polizei. In der Grundtendenz sind sich aber alle einig.

 mehr »
Kriminaltechnische Untersuchungen: Bearbeitungsstau bei Kripo Bremen
Kriminaltechnische Untersuchungen
Bearbeitungsstau bei Kripo Bremen

Bei den Bearbeitungsrückständen der kriminaltechnischen Untersuchung (KTU), sieht sich die Kripo Bremen durch Neueinstellungen und Fremdvergaben auf gutem Wege. Noch lassen die Erfolge aber auf sich warten.

 mehr »
Ethnische Kriminalität: 157 Anklagen gegen Clan-Mitglieder in Bremen
Ethnische Kriminalität
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Nicht alle Fragen der CDU zur ethnischen Kriminalität in Bremen kann der Senat beantworten. Zu einigen allerdings nennt er konkrete Zahlen.

 mehr »
Kennzeichen fehlte: Wirbel um abgeschleppten Wohnwagen in Bremen
Kennzeichen fehlte
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zu Unrecht hat das Bremer Ordnungsamt einen Wohnwagen abschleppen lassen. Der Halter musste einen Anwalt einschalten, um seinen Caravan ohne Zahlung wieder zu bekommen.

 mehr »
Kolumne von Willi Lemke: Schwierige Verhältnisse im Rotlichtmilieu
Kolumne von Willi Lemke
Schwierige Verhältnisse im Rotlichtmilieu

Bremen gelingt die Umsetzung des am 1. Juli 2017 beschlossenen Prostituiertenschutzgesetzes erst im Oktober dieses Jahres. Die Umsetzung verlief jedoch nicht problemlos, schreibt Willi Lemke in seiner Kolumne.

 mehr »
Gelbe Karte als letzte Warnung: Neuer Ordnungsdienst in Bremen-Nord im Einsatz
Gelbe Karte als letzte Warnung
Neuer Ordnungsdienst in Bremen-Nord im Einsatz

Sie sehen aus wie Polizisten, sind aber keine: Die ersten Einsatzkräfte des neuen Ordnungsdienstes sind in Bremen-Nord auf Patrouille. Was sie dürfen – und wie sie bei der Arbeit vorgehen sollen. Ein Überblick.

 mehr »
Freimarktempfang des WESER-KURIER: Klönschnackereien mit Herz
Freimarktempfang des WESER-KURIER
Klönschnackereien mit Herz

Mehr als 200 Gäste aus Polititk, Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien feierten mit beim Freimarktempfang des WESER-KURIER in der Hansekogge neben dem Hansezelt.

 mehr »