Ulrich Mäurer

Polizeinachwuchs: Verstärkung für Bremens Polizei
Polizeinachwuchs
Verstärkung für Bremens Polizei

109 Frauen und Männer haben ihre dreijährige Ausbildung beendet und verstärken ab sofort die Polizei in Bremen und Bremerhaven. Und dies ist erst der Anfang, sagt Innensenator Ulrich Mäurer (SPD).

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: SPD schickt Kandidaten in den Wahlkampf
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer SPD-Basis hat ihre Kandidaten für die Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 bestimmt. Kritik gab es von Jusos: Es gebe zu wenige junge Kandidaten auf der Liste, das habe nichts mit Erneuerung zu tun.

 mehr »
Videoüberwachung im Schweizer Viertel: Beirat stimmt für Kameras in Bremen-Tenever
Videoüberwachung im Schweizer Viertel
Beirat stimmt für Kameras in Bremen-Tenever

Videoüberwachung soll das Schweizer Viertel in Bremen-Osterholz sicherer machen.

 mehr »
"Neustart"-Programm: Bahnhofsvorplatz soll Visitenkarte Bremens werden
"Neustart"-Programm
schließen X
Bisher 24 Kommentare

Der Platz vor dem Bremer Hauptbahnhof soll sicherer und sauberer werden. Eine wesentliche Rolle kommt dabei der Polizei zu. Aber sie soll es nicht alleine richten.

 mehr »
Ermittler untersuchen Jachtbrand: Werftgelände
wieder freigegeben
Ermittler untersuchen Jachtbrand
Werftgelände wieder freigegeben

Seit Dienstag wird auf dem Gelände der Lürssen-Werft, das während des Brandes einer Luxusjacht abgeriegelt war, wieder gearbeitet – mit einer Einschränkung: Das Dock, in dem das Schiff liegt, bleibt gesperrt.

 mehr »
Grundschule am Wasser in Grohn: Politik fordert Präventivplan
Grundschule am Wasser in Grohn
Politik fordert Präventivplan

Mehrere Parteien und der Innensenator haben sich eingeschaltet – jetzt auch die Vegesacker Beiratsfraktionen: Sie verlangen Hilfe für die Grundschule am Wasser, an der Lehrkräfte von Eltern bedroht wurden.

 mehr »
Polizeireform 2600: Neues Standortkonzept soll Bremer Polizei leistungsfähiger machen
Polizeireform 2600
Neues Standortkonzept soll Bremer Polizei leistungsfähiger machen

Wenn in Bremen über die Polizeireform gesprochen wird, geht es meist um die Aufstockung von Personal. Doch auch in einem anderen Bereich stehen umfangreiche Veränderungen an.

 mehr »
Kommentar über die AfD: Wie die Kaninchen vor der Schlange
Kommentar über die AfD
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die AfD soll durch den Verfassungsschutz beobachtet werden, fordern Bremer Politiker. Dagegen spricht nichts, es reicht aber nicht im Umgang mit der Partei und ihren Wählern, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Dritter Bremer Marsch: Marsch mit Gesang und Musik
Dritter Bremer Marsch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für 150 Soldaten, Reservisten und Zivilisten war der Denkort Bunker Valentin Start- und Zielpunkt des dritten Bremer Marsches. Auch Gäste aus Dänemark marschierten mit.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Sieling und Bogedan sollen SPD-Liste anführen
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 36 Kommentare

Bei der Bremer SPD ist seit Sonntagnachmittag klar, mit welchem Personalangebot sie bei der Bürgerschaftswahl 2019 antreten will. Die sogenannte Mandatskommission hat die Listenplätze vergeben.

 mehr »