Ulrich Richter

Dorfplatz in Fahrenhorst: Spielplatz rückt an
Stiftungshaus heran
Dorfplatz in Fahrenhorst
Spielplatz rückt an Stiftungshaus heran

Ein Kompromiss ist in Fahrenhorst gefunden worden: Die Gemeinde Stuhr pachtet eine Fläche dazu, um den Dorfgemeinschaftsplatz in seiner bisherigen Größe zu erhalten.

 mehr »
Schutzhütte in Groß Mackenstedt: Neubau soll Ruine ersetzen
Schutzhütte in Groß Mackenstedt
Neubau soll Ruine ersetzen

Gerade war es zur Einigung zwischen Gemeinde und Landjugend Heiligenrode gekommen, da brannte die Schutzhütte in Groß Mackenstedt nieder. Beide wollen gemeinsame Sache machen und ein neues Gebäude errichten.

 mehr »
Leitungsposten in Stuhr neu besetzt: Neue Gesichter und neue Aufgaben
Leitungsposten in Stuhr neu besetzt
Neue Gesichter und neue Aufgaben

Auf Leitungsebene hat sich im Fachbereich für Bildung, Soziales und Freizeit der Gemeinde Stuhr einiges getan. Die Kitas Heiligenrode-Klosterplatz, Heiligenrode und Blocken sind unter neuer Führung.

 mehr »
Radweg an der Warwer Straße: Die Enteignungs-Frage
Radweg an der Warwer Straße
Die Enteignungs-Frage

Der Radweg an der Warwer Straße in Fahrenhorst beschäftigt die Stuhrer schon seit Jahren. Jetzt geben Aussagen des Ersten Gemeinderates Ulrich Richter neuen Stoff für Debatten.

 mehr »
Neuer Kita-Standort in Brinkum: Beschluss trotz Bedenken
Neuer Kita-Standort in Brinkum
Beschluss trotz Bedenken

Nach dem Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Umwelt hat sich nun auch der Stuhrer Gemeinderat für einen neuen Kita-Standort in Brinkum ausgesprochen - gegen Widerstände aus der Bevölkerung.

 mehr »
Elektronikhersteller bei Wirtschaftsforum: Stuhrer Technik in luftiger Höhe
Elektronikhersteller bei Wirtschaftsforum
Stuhrer Technik in luftiger Höhe

Die Straschu-Gruppe ist in Stuhr verwurzelt und weltweit tätig. Der Hersteller von Kleinstelektronik aus Groß Mackenstedt gestaltete das 16.Wirtschaftsforum im Stuhrer Rathaus.

 mehr »
Stuhrer Haushalt 2020: Finanzen im Griff trotz Minus
Stuhrer Haushalt 2020
Finanzen im Griff trotz Minus

Planungskosten für den Bau eines Schwimmbades, für das es derzeit noch keinen Beschluss gibt, hat der Stuhrer Finanzausschuss in den Haushalt 2020 eingestellt. Das Zahlenwerk wurde unterschiedlich aufgenommen.

 mehr »
Kardioraum für TSG Seckenhausen-Fahrenhorst: Debatte über Sport- und Gesundheitszentrum
Kardioraum für TSG Seckenhausen-Fahrenhorst
Debatte über Sport- und Gesundheitszentrum

Letztlich blieb es beim Vorschlag, den die Gemeinde Stuhr im Fachausschuss präsentierte. Die Standortfrage für den Anbau an das Sport- und Gesundheitszentrum in Seckenhausen trieb einige Mitglieder dennoch um.

 mehr »
Brinkumer Ortskern: KSK übernimmt Vermarktung
Brinkumer Ortskern
KSK übernimmt Vermarktung

Ein neuer Vermarkter für die Flächen im Brinkumer Ortskern ist gefunden. So bestätigte die Gemeinde Stuhr Informationen, nach denen sich die Kreissparkasse Syke um das Areal kümmern soll.

 mehr »
Debatte im Stuhrer Ausschuss: Interna über Ortskern-Vermarkter
Debatte im Stuhrer Ausschuss
Interna über Ortskern-Vermarkter

Um brisante Fragen rund um den Brinkumer Ortskern ging es im Stuhrer Ausschuss für Gemeindeentwicklung. Bei der Sitzung wurden auch Interna preisgegeben.

 mehr »
Anzeige