Ulrich Ropertz

Bremer Mietrechtsanwalt kritisiert Konzern: Vonovia spricht Rentnern eine Wohngarantie aus
Bremer Mietrechtsanwalt kritisiert Konzern
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Vonovia-Vorstandschef Rolf Buch will Mietern ab 70 Wohnrecht mit Lebensgarantie geben. Warum das nicht nur der Bremer Mietrechtsanwalt Valentin Weiß für einen PR-Gag hält.

 mehr »
Farbige Hausfassaden: Bunter wohnen
Farbige Hausfassaden
Bunter wohnen

Nur wenige Häuser haben einen bunten Anstrich. Den Eigentümern mangelt es zwar nicht an Kreativität, doch etliche Vorgaben führen zur Entscheidung die Fassaden in den üblichen Weiß- und Grautönen zu halten.

 mehr »
Studie des Pestel-Institut: Bezahlbare Seniorenwohnungen werden Mangelware
Studie des Pestel-Institut
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Experten warnen: Für ältere Menschen gibt es immer weniger bezahlbaren Wohnraum. Die VdK-Präsidentin fordert von der Bundesregierung, Fördermittel für sozialen Wohnungsbau drastisch zu erhöhen.

 mehr »
Pläne des Bundesfinanzministers: Kritik aus Bremen an neuer Grundsteuer
Pläne des Bundesfinanzministers
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Laut Bundesverfassungsgericht muss die Grundsteuer reformiert werden. Die Pläne des Bundesfinanzministers werden die Steuer aber zum Bürokratie-Elefanten machen, meint Haus & Grund Bremen.

 mehr »
Zutrittsrecht: Wann der Vermieter in die Wohnung darf
Zutrittsrecht
Wann der Vermieter in die Wohnung darf

Vermieter haben kein generelles Zutrittsrecht - der Mieter kann selbst entscheiden, wann wer in die Wohnung kommt. Allerdings gibt es Situationen, in denen sich Vermieter Zutritt verschaffen können.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige