Ulrich Schlüter

Bremer Seen: Feiern am Bultensee
Bremer Seen
Feiern am Bultensee

Alteingesessene kennen ihn noch als Stadtoase, manche Neu-Teneveraner gar nicht. Das soll sich mit einem Fest am Samstag ändern.

 mehr »
Hoher Sanierungsbedarf: Nur jeder zweite Spielplatz in Bremen in gutem Zustand
Hoher Sanierungsbedarf
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Noch immer sind viele Bremer Spielplätze in einem schlechten Zustand. Das trifft besonders auf Anlagen in benachteiligten Bremer Stadtteilen zu.

 mehr »
Vandalismus in Bremen-Osterholz: Steinskulptur am Marktplatz nach nur einem Tag zerstört
Vandalismus in Bremen-Osterholz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag ein Kunstwerk zerschlagen, das erst am Donnerstag am Marktplatz in Bremen-Osterholz aufgestellt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

 mehr »
Rot-grün-roter Koalitionsvertrag: Mehr Personal für die größten Bremer Ortsämter
Rot-grün-roter Koalitionsvertrag
Mehr Personal für die größten Bremer Ortsämter

Im rot-grün-roten Koalitionsvertrag werden Forderungen der Bremer Ortsamtsleiter nach einer besseren Personalausstattung aufgegriffen. Jedoch sollen „im ersten Schritt“ nur die größten Ortsämter profitieren.

 mehr »
Appell zur Zusammenarbeit: Beirat nimmt Arbeit auf
Appell zur Zusammenarbeit
Beirat nimmt Arbeit auf

Der neue Beirat Osterholz hat Wolfgang Haase (SPD) erneut zum Beiratssprecher gewählt. Zwei neue Parteien und zwei neue Ausschüsse arbeiten zukünftig an der Gestaltung des Stadtteils mit.

 mehr »
Beiräte im Bremer Südosten: Beiräte treffen sich zur ersten Sitzung
Beiräte im Bremer Südosten
Beiräte treffen sich zur ersten Sitzung

Trotz Ferienzeit müssen sich die neu gewählten Beiräte in Bremen bis Anfang August zusammengesetzt haben.

 mehr »
Ehrenamtliche Initiative: Lernpatenprojekt startet an der Gesamtschule Ost
Ehrenamtliche Initiative
Lernpatenprojekt startet an der Gesamtschule Ost

Ute Schnurrer und Juliane Schmielau starten ihr Lernpatenprojekt jetzt auch an der Gesamtschule Bremen-Ost und wollen Schülerinnen und Schülern damit Hilfe und Unterstützung bieten.

 mehr »
Studentisches Leben in Osterholz: Bauarbeiten für Wohnheim beginnen
Studentisches Leben in Osterholz
Bauarbeiten für Wohnheim beginnen

Auf dem Ellener Hof im Bremer Stadtteil Osterholz entsteht ein siebenstöckiges Studentenwohnheim, das komplett aus Holz gebaut werden soll.

 mehr »
Bremen: Keine Hundewiese für Osterholz
Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Nachfrage sei zu gering und die Flächen zudem nicht geeignet: Der Beirat Osterholz lehnt zwei vom Bauressort vorgeschlagene Flächen für Hundeauslaufflächen im Stadtteil ab.

 mehr »
Schmerzhafte Kluft: Von Tenever ins Blockland: Der Wahlbeteiligung in Bremen auf der Spur
Schmerzhafte Kluft
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zwischen der Wahlbeteiligung in Tenever und dem Blockland lag bei der Landtagswahl in Bremen 2015 eine erschreckende Kluft von 45 Prozentpunkten. Warum ist das so? Zwei Besuche vor Ort.

 mehr »
Anzeige