Ulrike Pala

Pilotprojekt in Bremen-Nord: Interesse an den Umweltwächtern
Pilotprojekt in Bremen-Nord
Interesse an den Umweltwächtern

Das Pilotprojekt der Umweltwächter in Bremen-Nord stößt auf großen Zuspruch im ganzen Stadtgebiet. Die Corona-Krise verlangsamt die Ausweitung auf andere Stadtteile jedoch.

 mehr »
Beiratsarbeit
Beiräte dürfen sich wieder treffen

Seit Mitte März kommunizieren die Beiräte in Findorff, Walle und Gröpelingen überwiegend per E-Mail. Ab Mai dürfen sie sich wieder zu Sitzungen treffen. Dazu sind aber noch einige Fragen zu klären.

 mehr »
Kanal nach drei Jahren fertig: Freie Fahrt auf der Findorffstraße
Kanal nach drei Jahren fertig
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach drei Jahren haben die Arbeiten am Kanal ein Ende. Das Bremer Abwasserunternehmen Hansewasser gibt am Freitag die Findorffstraße wieder für den Verkehr frei.

 mehr »
Deportation im März 1943: Sinti und Roma zum Gedenken
Deportation im März 1943
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Sinti-Verein und der Arbeitskreis Erinnern an den März 1943 haben zum Gedenken eingeladen: Vom Schlachthof aus wurden 275 Sinti und Roma ins Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau deportiert.

 mehr »
Hundefreilauf: Ortstermin im Waller Park
Hundefreilauf
Ortstermin im Waller Park

Seit Jahren warten Waller Hundehalter auf eine Freilauffläche im Stadtteil. Zwei von ihnen möchten den Leinenzwang im Waller Park lockern. Nun war der Petitionsausschuss der Bürgerschaft vor Ort..

 mehr »
Bürgermeister-Koschnick-Platz in Gröpelingen: Beim Ohlenhof soll eine begrünte Stadt-Oase entstehen
Bürgermeister-Koschnick-Platz in Gröpelingen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Jahren klafft mitten in Gröpelingen ein großes Bauloch. Das könnte sich bald ändern: Die Baugenehmigung für das Ohlenhof-Carrée ist endlich da und es gibt einen Entwurf für den Hans-Koschnick-Platz davor.

 mehr »
Geplante Verbrennungsanlage: Gröpelinger Beirat positioniert sich zu Klärschlamm
Geplante Verbrennungsanlage
Gröpelinger Beirat positioniert sich zu Klärschlamm

Seit Ende 2017 kämpft in Oslebshausen eine Bürgerinitiative gegen den Bau der am Industriehafen geplanten Klärschlammverbrennungsanlage. Nun musste der Gröpelinger Beirat zum Anlagen-Konzept Stellung nehmen.

 mehr »
Vor Umbau des BSAG-Depots: Willkommen und Abschied in Gröpelingen
Vor Umbau des BSAG-Depots
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor dem Abriss des BSAG-Depots in Gröpelingen und den nun beginnenden Umbauarbeiten an dem ÖPNV-Knotenpunkt würdigen zahlreiche Besucher und Anwohner das Areal mit einer Feier.

 mehr »
Verkehr: Beirat fordert Betriebsplan für Bewohnerparken in Findorff
Verkehr
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bewohnerparken ja oder nein? Da gingen bei der letzten Sitzung des Findorffer Beirats die Ansichten auseinander.

 mehr »
Integriertes Gesundheitszentrum: Modellprojekt wird konkreter
Integriertes Gesundheitszentrum
Modellprojekt wird konkreter

Bremen will integrierte Gesundheitszentren in Quartieren bauen, die vor besonderen sozialen Herausforderungen stehen. Ein Modellprojekt dafür wird nun in Gröpelingen konkret vorbereitet.

 mehr »
Anzeige