Ulrike Demmer

Trotz Corona-Krise: Das sind die guten Nachrichten dieser Woche aus Bremen und Deutschland
Trotz Corona-Krise
Das sind die guten Nachrichten dieser Woche aus Bremen und Deutschland

Das sind doch mal gute Nachrichten: Auch in dieser Woche gab es nicht nur negative Meldungen. Hier eine Auswahl an guten Nachrichten aus Bremen und Deutschland.

 mehr »
„Rasse“ im Grundgesetz: Ein streitbarer Begriff
„Rasse“ im Grundgesetz
Ein streitbarer Begriff

Die Grünen wollen das Wort „Rasse“ aus dem Grundgesetz streichen - und auch andere Parteien sind offen. Skeptisch hingegen ist die Unionsfraktion.

 mehr »
Debatte um Artikel 3: Grundgesetz ohne Rasse - breite Unterstützung für Grünen-Forderung
Debatte um Artikel 3
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Grünen wollen den Rassebegriff aus dem Grundgesetz streichen. Von SPD, Linken und FDP bekommen sie Rückendeckung, Bundesinnenminister Seehofer ist offen für Gespräche.

 mehr »
Schnee-Katastrophe: Ausnahmezustand in den Alpen
Schnee-Katastrophe
Ausnahmezustand in den Alpen

Große Schneemengen sorgen für Chaos in den Alpen. Orte sind unzugänglich und die Lawinengefahr ist hoch. Und es soll weiterschneien. Am Wochenende wird bis zu einem Meter Neuschnee erwartet.

 mehr »
Umstrittener Einsatz: Polizei entschuldigt sich bei ZDF-Team
Umstrittener Einsatz
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Absicht oder Fehlverhalten? Nach einem umstrittenen Einsatz der Polizei in Dresden und einem klärenden Gespräch mit betroffenen Journalisten bleiben Fragen offen. Der Fall ist noch nicht abgehakt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige