Ulrike Hövelmann

Bremer Leselust nun auch in der Neustadt: Zeit zum Schmökern
Bremer Leselust nun auch in der Neustadt
Zeit zum Schmökern

Die Initiative Bremer Leselust findet immer mehr Anhänger. Neuerdings gibt es auch Kooperationspartner in der Neustadt. Zuvor waren bereits Zweigstellen in Gröpelingen, Hemelingen und Walle eröffnet worden.

 mehr »
Parteiaustritt nach Güngör-Wahl: Hövelmann kehrt der SPD den Rücken
Parteiaustritt nach Güngör-Wahl
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für die frühere SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ulrike Hövelmann war es „eine Enttäuschung zu viel“: Nach der Wahl Mustafa Güngörs zum neuen Fraktionschef ist sie aus der Partei ausgetreten.

 mehr »
Kolumne von Willi Lemke: Bibliotheken bitte sonntags öffnen
Kolumne von Willi Lemke
Bibliotheken bitte sonntags öffnen

Der ehemalige Bremer Senator Willi Lemke begrüßt eine Öffnung der Bibliotheken am Sonntag. Das Kinder so durch den Bibliotheksbesuch zum Lesen motiviert werden können, ist ein hierbei ein wichtiger Aspekt.

 mehr »
Bremer Leselust trifft Andersen: Märchen im Stundentakt
Bremer Leselust trifft Andersen
Märchen im Stundentakt

Ordentlich was zu hören bekamen die Besucher am Sonnabend in der Kunsthalle: Beim großen Familientag wurden passend zur Andersen-Sonderausstellung Märchen des berühmten Dänen vorgelesen.

 mehr »
Mitmachbuch für Kinder: Anpfiff für die Bremer Stadtmusikanten
Mitmachbuch für Kinder
Anpfiff für die Bremer Stadtmusikanten

Anstatt im Fußballstadion war Werder-Profi Kevin Möhwald ausnahmsweise in den Bremer Messehallen anzutreffen. Dort hat er ein Mitmachbuch für Kinder vorgestellt und es gleich mit jungen Fußballfans ausprobiert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige