Ulrike Hiller

Buch zum Geburtstag der Bremer Organisation: "Wasser, Hygiene und Wohnen für alle" ist seit 40 Jahren das Ziel von "Borda"
Buch zum Geburtstag der Bremer Organisation
"Wasser, Hygiene und Wohnen für alle" ist seit 40 Jahren das Ziel von "Borda"

Hartmut Roder gehört zu den wissenschaftlichen Urgesteinen im Übersee-Museum. Für die weltweit tätige Bremer Organisation „Borda“ hat er ein Buch über die Bedeutung des Wassers herausgegeben.

 mehr »
Neue Aufgabe in Berlin: Lotto-Job für Ulrike Hiller
Neue Aufgabe in Berlin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ulrike Hiller, frühere Bevollmächtigte Bremens beim Bund, leitet ab sofort das Berliner Büro des Deutschen Lotto- und Totoblocks. In der Hansestadt wird die Bürgermeister-Gattin dennoch häufig anzutreffen sein.

 mehr »
Neuer Vorstandschef: Wie der Verein Weserbrücke Bremen und Berlin verbinden will
Neuer Vorstandschef
Wie der Verein Weserbrücke Bremen und Berlin verbinden will

Andreas Kottisch folgt auf Klaus Wedemeier: Der Verein Weserbrücke, der Bremen und Berlin verbindet, hat einen neuen Vorstandschef. Der will auf bestehenden Strukturen aufbauen, aber auch die Unis vernetzen.

 mehr »
Über Bremens Rolle im Bundesrat: Olaf Joachim: „Wir sehen unsere Rolle hanseatisch“
Über Bremens Rolle im Bundesrat
Olaf Joachim: „Wir sehen unsere Rolle hanseatisch“

Olaf Joachim war Chef der Senatzkanzlei, jetzt ist er Bremens oberster „Diplomat“ in Berlin. Der 54-Jährige spricht über seine neue Tätigkeit und über Bremens Rolle im Bundesrat.

 mehr »
Obere Rathaushalle: Ausgeschiedene Senatsmitglieder werden verabschiedet
Obere Rathaushalle
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die ausgeschiedenen Senatsmitglieder werden an diesem Freitag im Rathaus verabschiedet. Darunter sind unter anderem Carsten Sieling, Karoline Linnert und Joachim Lohse.

 mehr »
Bremer Bürgermeister-Kandidat im Interview: Bovenschulte: "Ich wollte Fraktionschef werden"
Bremer Bürgermeister-Kandidat im Interview
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Im ersten großen Interview nach seiner Wahl zum Bürgermeister-Kandidaten spricht Andreas Bovenschulte (SPD) über seinen Weg zum Nachfolger von Carsten Sieling.

 mehr »
Nach den Koalitionsverhandlungen: Bremer Staatsratsposten müssen neu besetzt werden
Nach den Koalitionsverhandlungen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Bremen müssen nach den Koalitionsverhandlungen nicht nur die Posten der Senatoren, sondern auch diverser Staatsräte neu besetzt werden. Die Spitzenbeamten sind wichtige Akteure im Regierungsapparat.

 mehr »
Grundschule Borgfeld: Kinder gegen Plastik
Grundschule Borgfeld
Kinder gegen Plastik

„Keinen Plastik-Müll!“, so steht es in Großbuchstaben auf Holz. Drei unübersehbare Hinweisschilder haben Schülerinnen und Schüler der Borgfelder Grundschule in ihrem Stadtteil aufgestellt.

 mehr »
Wie der Bremer Senat aussehen könnte: Ressortzuschnitte im neuen Senat: Und wenn ja, wie viele?
Wie der Bremer Senat aussehen könnte
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ganz zum Schluss der Koalitionsverhandlungen sollen die Personalfragen geklärt werden. Wie sind die Ressorts zugeschnitten? Wer wird Senator?

 mehr »
Bremer Koordinationsstelle nicht vor 2021: Erasmus-Azubis müssen geduldig sein
Bremer Koordinationsstelle nicht vor 2021
Erasmus-Azubis müssen geduldig sein

Auslandspraktika gibt es für viele Auszubildenden, nur kaum einer macht`s. Eine Bremer Koordinationsstelle sollte das ändern. Aber die kommt nicht vor 2021.

 mehr »
Anzeige