Ulrike Pala

Bürgermeister-Koschnick-Platz in Gröpelingen: Beim Ohlenhof soll eine begrünte Stadt-Oase entstehen
Bürgermeister-Koschnick-Platz in Gröpelingen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Jahren klafft mitten in Gröpelingen ein großes Bauloch. Das könnte sich bald ändern: Die Baugenehmigung für das Ohlenhof-Carrée ist endlich da und es gibt einen Entwurf für den Hans-Koschnick-Platz davor.

 mehr »
Geplante Verbrennungsanlage: Gröpelinger Beirat positioniert sich zu Klärschlamm
Geplante Verbrennungsanlage
Gröpelinger Beirat positioniert sich zu Klärschlamm

Seit Ende 2017 kämpft in Oslebshausen eine Bürgerinitiative gegen den Bau der am Industriehafen geplanten Klärschlammverbrennungsanlage. Nun musste der Gröpelinger Beirat zum Anlagen-Konzept Stellung nehmen.

 mehr »
Vor Umbau des BSAG-Depots: Willkommen und Abschied in Gröpelingen
Vor Umbau des BSAG-Depots
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor dem Abriss des BSAG-Depots in Gröpelingen und den nun beginnenden Umbauarbeiten an dem ÖPNV-Knotenpunkt würdigen zahlreiche Besucher und Anwohner das Areal mit einer Feier.

 mehr »
Verkehr: Beirat fordert Betriebsplan für Bewohnerparken in Findorff
Verkehr
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bewohnerparken ja oder nein? Da gingen bei der letzten Sitzung des Findorffer Beirats die Ansichten auseinander.

 mehr »
Integriertes Gesundheitszentrum: Modellprojekt wird konkreter
Integriertes Gesundheitszentrum
Modellprojekt wird konkreter

Bremen will integrierte Gesundheitszentren in Quartieren bauen, die vor besonderen sozialen Herausforderungen stehen. Ein Modellprojekt dafür wird nun in Gröpelingen konkret vorbereitet.

 mehr »
Überstunden und Arbeitsbelastung: Bremer Ortsämter sind am Limit
Überstunden und Arbeitsbelastung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Seit Monaten beklagen Bremens Ortsämter die hohe Zahl an Überstunden und die Arbeitsbelastung. Nun hat sich die Situation nach Angaben der Mitarbeiter zugespitzt. Deshalb hoffen sie auf Eingreifen des Senats.

 mehr »
Projekt „Sichere und saubere Stadt“: Gröpelinger freuen sich über Unterstützung vom Bremer Senat
Projekt „Sichere und saubere Stadt“
Gröpelinger freuen sich über Unterstützung vom Bremer Senat

Gemeinsam mehr Durchschlagskraft entwickeln: Die von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) angeschobene Initiative kommt bei Akteuren und Einrichtungen in Gröpelingen gut an.

 mehr »
Baumärkte werden Baustellen: Was aus den ehemaligen Bremer Max-Bahr-Baumärkten werden soll
Baumärkte werden Baustellen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mehr als sechs Jahre nach der Max-Bahr-Insolvenz stehen drei der früheren vier Bremer Märkte noch immer leer. Obwohl es neue Besitzer gibt - und obwohl sie Pläne haben.

 mehr »
Kein WLAN in Ortsämtern: Beiräte müssen weiter ohne WLAN auskommen
Kein WLAN in Ortsämtern
Beiräte müssen weiter ohne WLAN auskommen

Wenn die Bremer Beiräte in den Ortsämtern tagen, sollten sie ihre Dokumente und Daten vorher geladen oder ausgedruckt haben. Dort WLANs einzurichten, ist offenbar nicht einfach.

 mehr »
Wiederholung der Beiratswahl: Beirat Vahr lehnt Einspruch der Piraten ab
Wiederholung der Beiratswahl
Beirat Vahr lehnt Einspruch der Piraten ab

Der Beirat Vahr hat sich einstimmig dagegen ausgesprochen, der Forderung der Piraten nach einer Wiederholung der Beiratswahl stattzugeben. Auch in anderen Stadtteilen müssen sich die Beiräte nun entscheiden.

 mehr »
Anzeige