Umfrage

Umfrage
AfD zweitstärkste Partei, Union bei 28 Prozent

Die andauernde Koalitionskrise um den bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen lässt die Union in einer Umfrage auf den tiefsten Stand rutschen, während die AfD die SPD überholt. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, kämen CDU/CSU nur ...

 mehr »
Deutschlandtrend der ARD: AfD laut Umfrage zweitstärkste Partei hinter der Union
Deutschlandtrend der ARD
AfD laut Umfrage zweitstärkste Partei hinter der Union

Ein Jahr ist die Bundestagswahl her - und die Koalitionskrisen und die Polarisierung im Land wie jüngst im Fall Chemnitz wirbeln die Parteienlandschaft durcheinander. Eine Partei profitiert besonders.

 mehr »
Umfrage: Starker Vertrauensverlust in Regierung wegen Fall Maaßen
Umfrage
Starker Vertrauensverlust in Regierung wegen Fall Maaßen

Die Versetzung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen ins Innenministerium hat laut einer Umfrage bei den meisten Deutschen zu einem Vertrauensverlust in die Bundesregierung geführt.

 mehr »
Umfrage
Mehrheit sieht Seehofer als Gewinner im Maaßen-Streit

Die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär empfinden einer Umfrage zufolge viele als Sieg für Bundesinnenminister Horst Seehofer. In einer von Focus Online in Auftrag gegebenen Civey-Umfrage gaben fast 54 ...

 mehr »
Umfrage: Union fällt im ZDF-„Politbarometer“ auf Rekordtief
Umfrage
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Auch die Union droht jetzt die 30-Prozent-Marke zu unterschreiten. Doch nicht nur CDU und CSU verlieren nach den Vorfällen in Chemnitz und dem Streit über Verfassungsschutz-Chef Maaßen an Zustimmung.

 mehr »
Ungleichheit nimmt zu: Umfrage: Arbeitnehmer halten untere Einkommen für ungerecht
Ungleichheit nimmt zu
Umfrage: Arbeitnehmer halten untere Einkommen für ungerecht

Dass mancher deutlich mehr verdient als man selbst, stört viele Arbeitnehmer Studien zufolge nicht allzu sehr. Sie meinen aber: An einem Ende der Einkommensskala geht es nicht fair zu.

 mehr »
Juncker: „Die Zeit drängt“: Ende der Zeitumstellung schon 2019?
Juncker: „Die Zeit drängt“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Noch stellen alle EU-Bürger die Zeit im März eine Stunde vor, und im Oktober eine Stunde zurück. Damit könnte schon bald Schluss sein. Die EU-Kommission drückt aufs Tempo.

 mehr »
Umfrage dpa: DEL-Trainer glauben: Titelrennen wird ausgeglichener
Umfrage dpa
DEL-Trainer glauben: Titelrennen wird ausgeglichener

Die Trainer der Deutschen Eishockey Liga rechnen vor dem Saisonstart wieder mit deutlich mehr Konkurrenz für Titelverteidiger München. In einer dpa-Umfrage sehen die DEL-Coaches vor allem Mannheim als größten Konkurrenten. Auch Vize-Champion Berlin ...

 mehr »
Umfrage: Berufsorientierung an Schulen führt oft an die Uni
Umfrage
Berufsorientierung an Schulen führt oft an die Uni

Unternehmen suchen oft händeringend Azubis - doch bei der Berufsorientierung an Schulen spielt eine Ausbildung oft eine untergeordnete Rolle.

 mehr »
Grüne zweitstärkste Kraft: CSU rauscht in Umfragen ab: Nur noch bei knapp 36 Prozent
Grüne zweitstärkste Kraft
CSU rauscht in Umfragen ab: Nur noch bei knapp 36 Prozent

Nur noch gut ein Monat bis zur Landtagswahl, nur 36 Prozent in den aktuellen Umfragen: Der CSU droht am 14. Oktober in Bayern eine herbe Niederlage. Gründe? Markus Söder weist mit dem Finger auf andere.

 mehr »