Umfragen

Umfrage: Fast zwei Drittel gegen Mallorca-Reisen ohne Quarantäne
Umfrage
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Flucht vor Lockdown und steigenden Infektionszahlen an den Ballermann auf Mallorca - ohne Quarantäne und Corona-Test bei der Rückkehr: Ist das eine gute Idee? Eine große Mehrheit der Deutschen hat dazu eine klare Meinung.

 mehr »
Umfrage: Vertrauen in Reiseanbieter hat gelitten
Umfrage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Abgesagte Reisen, Umbuchungen und Warten auf die Rückzahlung des Geldes: Viele Urlauber hatten wegen der Pandemie reichlich Ärger. Eine Umfrage zeigt, wie es nun um das Vertrauen steht.

 mehr »
„Sonntagstrend“: Umfrage: Union erstmals seit März 2020 unter Wahlergebnis
„Sonntagstrend“
Umfrage: Union erstmals seit März 2020 unter Wahlergebnis

Es läuft nicht rund für die Union. In der Wählergunst rutschen CDU und Schwesterpartei CSU ab. Profitieren kann der Koalitionspartner SPD davon nicht. Andere Parteien hingegen legen zu.

 mehr »
Studie: Bedeutung des Autos in der Corona-Pandemie gewachsen
Studie
Bedeutung des Autos in der Corona-Pandemie gewachsen

Das Risiko einer Ansteckung mit dem Virus in den öffentlichen Verkehrsmitteln zwingt viele Deutsche zurück in ihre Autos. Gefahren wurden auch deshalb vor allem kurze Strecken. Ein Überblick:

 mehr »
Umfrage: Deutsche blicken skeptisch ins Corona-Jahr 2021
Umfrage
Deutsche blicken skeptisch ins Corona-Jahr 2021

Mehr als 30.000 Tote, wochenlanger Lockdown, Konjunktureinbruch: Die Corona-Pandemie hat Deutschland in diesem Jahr schwer zugesetzt. Kann also eigentlich nur besser werden. Den meisten Deutschen fällt der Optimismus mit Blick auf das nächste Jahr ...

 mehr »
Umfrage: Angst vor Corona-Ansteckung wächst
Umfrage
Angst vor Corona-Ansteckung wächst

Auch kurz vor Weihnachten hält die Pandemie Deutschland im Griff. Die Neuinfektionen steigen sogar wieder an. Wie reagieren die Menschen darauf?

 mehr »
YouGov-Umfrage: Angst vor Corona-Ansteckung wächst
YouGov-Umfrage
Angst vor Corona-Ansteckung wächst

Wie sehr fürchten sich Bürger vor einer Infektion mit dem Coronavirus? Waren es im November noch 44 Prozent der Befragten, so so sind es jetzt vier Prozent mehr.

 mehr »
Auch Spendenbereitschaft sinkt: Corona-Krise: Einige Bürger wollen bei Geschenken sparen
Auch Spendenbereitschaft sinkt
Corona-Krise: Einige Bürger wollen bei Geschenken sparen

Das Coronavirus sorgt für viel Verunsicherung bei den Menschen, auch was die Auswirkungen auf ihre Finanzen betrifft. Das hat Folgen.

 mehr »
Trotz aller Befürchtungen: Junge Leute in Corona-Krise rücksichtsvoll
Trotz aller Befürchtungen
Junge Leute in Corona-Krise rücksichtsvoll

Keine Disco, kein Umarmen, aber Masken: Was denken junge Menschen über die Corona-Beschränkungen? In einer neuen Studie geben die meisten an, sich daran zu halten - womöglich zur Überraschung vieler. Dabei denken die Jugendlichen weniger an sich ...

 mehr »
Verivox-Umfrage: Elektroautos könnten Diesel bald überflügeln
Verivox-Umfrage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

18 Prozent der Deutschen wollen sich bei ihrem nächsten Autokauf einen Wagen mit reinem Batterieantrieb oder Plugin-Hybridmotor anschaffen. Einen Diesel wollen einer Studie zufolge nur noch 14,5 Prozent kaufen.

 mehr »
Anzeige