Umrüstung

Illegale Abgas-Software: Diesel-Umrüstungen mit neuer Software noch nicht erledigt
Illegale Abgas-Software
Diesel-Umrüstungen mit neuer Software noch nicht erledigt

Obwohl die Autobauer mit der Umrüstung von Diesel-Fahrzeugen vorankommen, warten noch etwa 200.000 Pkw auf ein Softwareupdate. Auch Hardware-Nachrüstungen sind vorgesehen.

 mehr »
Vorwürfe zurückgewiesen: Audi: Kommen bei Umrüstung manipulierter Diesel voran
Vorwürfe zurückgewiesen
Audi: Kommen bei Umrüstung manipulierter Diesel voran

Der Autobauer Audi weist Vorwürfe zurück, er komme bei der Umrüstung manipulierter Dieselfahrzeuge nicht voran. Der Konzern habe zur Aufklärung der Dieselkrise die relevanten Fahrzeuge analysiert, sich mit dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) über ...

 mehr »
Neue Motor-Software: Autobauer hinken Zusagen bei Diesel-Umrüstung hinterher
Neue Motor-Software
Autobauer hinken Zusagen bei Diesel-Umrüstung hinterher

Auch zwei Jahre nach dem ersten „Dieselgipfel“ sind die Konzerne noch nicht am Ziel: Software-Updates - ein zentrales Instrument im Kampf gegen zu schmutzige Stadtluft - sind nach wie vor nicht abgehakt.

 mehr »
Kampf gegen Fahrverbote: Bei neuer Abgas-Software für Diesel-Autos droht Verzögerung
Kampf gegen Fahrverbote
Bei neuer Abgas-Software für Diesel-Autos droht Verzögerung

Sie sollen ein zentrales Mittel sein, um die Luft in deutschen Städten schnell sauberer zu bekommen - doch bei den lange zugesagten Updates für Diesel-Autos läuft der Branche jetzt die Zeit davon.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige