Umwelt

Szene am Badesee: Kurios: Nackter Mann verfolgt Wildschwein
Szene am Badesee
Kurios: Nackter Mann verfolgt Wildschwein

Eine Bache hatte Hunger und bediente sich an einer gelben Tüte eines Badenen. In der Tüte soll sich ein Laptop befunden haben - und den wollte der junge Mann nicht so einfach hergeben.

 mehr »
Umweltdesaster: Im Urlaubsparadies - Schiff verliert Öl vor Mauritius
Umweltdesaster
Im Urlaubsparadies - Schiff verliert Öl vor Mauritius

Mauritius gilt weltweit als Urlaubsparadies. Die weißen Strände und grün-blauen Lagunen ziehen jährlich Hunderttausende Touristen an. Doch nun droht dem Paradies eine beispiellose Umweltkatastrophe. Liegt es an Fahrlässigkeit der Behörden?

 mehr »
Reichhaltiges Naturgebiet: Umweltdesaster vor Mauritius - Schiff verliert Öl
Reichhaltiges Naturgebiet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mauritius gilt weltweit als Urlaubsparadies. Die weißen Strände und grün-blauen Lagunen ziehen jährlich Hunderttausende Touristen an. Doch nun droht dem Pardies eine beispiellose Umweltkatastrophe. Liegt es an Fahrlässigkeit der Behörden?

 mehr »
Vogel-Land Niedersachsen: Vogelbeobachtung ist nicht nur etwas für Nerds
Vogel-Land Niedersachsen
Vogelbeobachtung ist nicht nur etwas für Nerds

Draußen sein, Natur erleben, Vögel in freier Natur beobachten - das reizt viele Menschen als Freizeitbeschäftigung. Statistiken darüber gibt es nicht, aber langjährige Naturschützer sagen: Das Interesse hat in den vergangenen Jahren wieder ...

 mehr »
Manipulation nicht verhindert: Vier weitere frühere Audi-Manager angeklagt
Manipulation nicht verhindert
Vier weitere frühere Audi-Manager angeklagt

Fünf Jahre nach Aufdeckung des Dieselskandals im VW-Konzern macht die Justiz Nägel mit Köpfen: Die Münchner Staatsanwaltschaft will vier weitere ehemalige Audi-Manager vor Gericht sehen.

 mehr »
Gesetzentwurf: Weniger Licht und Gift für mehr Insektenschutz
Gesetzentwurf
Weniger Licht und Gift für mehr Insektenschutz

Ein „Aktionsprogramm Insektenschutz“ hat die Bundesregierung schon beschlossen. Nun legt Umweltministerin Schulze Gesetze dazu vor - gegen „Lichtverschmutzung“ und für mehr Schutzzonen. Doch die Blicke richten sich auf ein anderes Ministerium.

 mehr »
Kuchen und Grillfleisch: Was hilft gegen Wespen?
Kuchen und Grillfleisch
Was hilft gegen Wespen?

Ein Stück Kuchen lockt leider nicht nur Schleckermäuler an, sondern auch Wespen. Das ist vor allem nervig. Wie wird man von den kleinen Insekten in Ruhe gelassen?

 mehr »
WWF-Studie: Deutsche Eisproduzenten setzen nicht auf Nachhaltigkeit
WWF-Studie
Deutsche Eisproduzenten setzen nicht auf Nachhaltigkeit

Der Anbau von Kokospalmen bedroht die Artenvielfalt und trägt zur weiteren Rodung der Regenwälder bei. Doch ausgerechnet auf das Öl der Palmen setzen die Hersteller von Speiseeis in Deutschland, beklagt der WWF.

 mehr »
Abgase in den Städten: Umwelthilfe führt saubere Luft auf Klage-Erfolge zurück
Abgase in den Städten
Umwelthilfe führt saubere Luft auf Klage-Erfolge zurück

Die Belastung mit gesundheitsschädlichen Diesel-Abgasen nimmt in vielen Städten ab. Einen Erfolg, den die Deutsche Umwelthilfe mit ihren Klagen zur Einhaltung von Grenzwerten für sich verbucht - noch sieht sich der Verband aber nicht am Ziel.

 mehr »
40 Prozent Bioabfälle: Mülltonnen in Deutschland: Zu viel, was da nicht rein gehört
40 Prozent Bioabfälle
Mülltonnen in Deutschland: Zu viel, was da nicht rein gehört

Altpapier-Sammlung, Altglas-Container, Wertstofftonne, Biotonne, Sammelbox für Batterien, Sperrmüll - um Müll korrekt zu trennen, gibt es in Deutschland viele Angebote. Trotzdem landet im Restmüll vor allem eine Abfall-Art, die eigentlich wertvoll ...

 mehr »
Anzeige