Umweltbonus

Schlankeres Antragsverfahren: E-Auto-Prämie soll schneller ausgezahlt werden
Schlankeres Antragsverfahren
E-Auto-Prämie soll schneller ausgezahlt werden

Mit einem Umweltbonus will die Bundesregierung den Kauf von E-Autos fördern. Bisher müssen Antragsteller jedoch mit einer langen Bearbeitungszeit rechnen. Das Verfahren soll nun beschleunigt werden.

 mehr »
Umweltbonus: E-Auto-Prämie: Bisher drei Viertel der Anträge genehmigt
Umweltbonus
E-Auto-Prämie: Bisher drei Viertel der Anträge genehmigt

Seit die Fördersumme erhöht wurde, wollen Autokäufer beim Umweltbonus zugreifen. Rund ein Viertel der Anträge ist bisher nicht bewilligt. Doch das Wirtschaftsministerium gibt zu Bedenken: „Nicht bewilligt“ heißt nicht automatisch „abgelehnt“.

 mehr »
Grünes Licht der EU: Höhere Kaufprämie für Elektroautos kann starten
Grünes Licht der EU
Höhere Kaufprämie für Elektroautos kann starten

Es hat länger gedauert, nun aber ist die Sache durch. Mit einer höheren Prämie will die Bundesregierung den Ansatz von E-Fahrzeugen ankurbeln. Das ist auch nötig, sollen Klimaziele erreicht werden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige