Umweltministerin

Kabinett beschließt Fahrplan: Ministerin Schulze verspricht Neuanfang beim Klimaschutz
Kabinett beschließt Fahrplan
Ministerin Schulze verspricht Neuanfang beim Klimaschutz

Umweltminister sind Mahner - für den Klimaschutz, für die Umwelt. Damit dringen sie bei ihren Kabinettskollegen aber nicht immer durch. Das soll sich nun ändern, triumphiert Ministerin Schulze. Kritikern gehen die Kabinettsbeschlüsse zum Klima aber ...

 mehr »
Kommunen entlasten: Wegwerfartikel: Hersteller sollen für Entsorgung bezahlen
Kommunen entlasten
Wegwerfartikel: Hersteller sollen für Entsorgung bezahlen

Kippen, Kaffeebecher und Co. sorgen vielerorts für eine Müllflut. Bald sollen die Hersteller von Wegwerfprodukten die Entsorgung mitbezahlen. Umweltministerin Svenja Schulze erhofft sich davon einen grundlegenden Wandel.

 mehr »
Kampf gegen Verpackungsmüll: Umweltministerin Schulze arbeitet an Plastiktütenverbot
Kampf gegen Verpackungsmüll
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bundesumweltministerin Svenja Schulze will ein Verbot von Plastiktüten in Angriff nehmen. „Mein Ministerium erarbeitet gerade die gesetzliche Regelung für ein Plastiktütenverbot“, sagte die SPD-Politikerin der „Bild am Sonntag“.

 mehr »
Verschwendung im Onlinehandel: Schulze will „Obhutspflicht“ gegen Vernichtung von Waren
Verschwendung im Onlinehandel
Schulze will „Obhutspflicht“ gegen Vernichtung von Waren

Dass neue Hosen, Uhren oder Schuhe vernichtet werden, geht der Umweltministerin gegen den Strich - denn es trägt zum Verbrauch wertvoller Ressourcen bei. Svenja Schulze will Händler in die Pflicht nehmen.

 mehr »
Ministerin erleichtert: Etappensieg im Kampf gegen Plastikmüll
Ministerin erleichtert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Export von Plastikmüll ist eines der drängenden Probleme beim Umweltschutz. Künftig dürfen nur noch Abfälle verschifft werden, die sich in Ländern wie Malaysia und Indonesien auch verwerten lassen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige