UN-Vollversammlung

UN-Vollversammlung: Iran erhöht im Atomstreit Druck auf Europäer
UN-Vollversammlung
Iran erhöht im Atomstreit Druck auf Europäer

Deutschland, Frankreich und Großbritannien seien unfähig, den Atomdeal mit dem Iran am Leben zu halten, sagt der iranische Präsident Ruhani. Nach seinem Treffen mit Kanzlerin Merkel droht er nun den Europäern.

 mehr »
Rede vor UN-Vollversammlung: Ruhani startet Friedensinitiative für Golfregion ohne USA
Rede vor UN-Vollversammlung
Ruhani startet Friedensinitiative für Golfregion ohne USA

Kann die Eskalationsspirale zwischen dem Iran und den USA gestoppt werden? Zumindest versichern beide Seiten, dass sie keinen Krieg wollen. Jetzt gibt es von einer Seite einen Friedensplan - an dem die andere Seite aber nicht beteiligt werden soll.

 mehr »
Merkel trifft erstmals Ruhani: Trump schont seine Gegner in UN-Rede
Merkel trifft erstmals Ruhani
Trump schont seine Gegner in UN-Rede

So moderat hat man US-Präsident auf der internationalen Bühne selten erlebt. Die Angriffe gegen seine Konkurrenten fallen weitaus weniger scharf aus als sonst. Trotzdem bleibt er seiner Linie treu.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige