Unfälle

Mordkommission ermittelt: Frau in fünf Unfälle verwickelt: ein Toter
Mordkommission ermittelt
Frau in fünf Unfälle verwickelt: ein Toter

Tragisch endete die Autofahrt einer Frau in der Nähe von Osnabrück: Die 44-Jährige, die offenbar an einer psychischen Erkrankung leidet, soll gleich vier Unfälle verursacht haben. Der letzte endete tödlich.

 mehr »
Saterland in Niedersachsen: Mutter und Sohn sterben nach Autounfall
Saterland in Niedersachsen
Mutter und Sohn sterben nach Autounfall

Ein überbesetztes Auto prallt nahe der deutsch-niederländischen Grenze gegen einen Baum. Die Fahrerin stirbt am Unfallort. Einer ihrer vier Söhne erliegt später seinen Verletzungen. Wie konnte es zu dem verheerenden Unfall kommen?

 mehr »
Tragödie in Niedersachsen: Schwerer Unfall: Überbesetztes Auto prallt gegen Baum
Tragödie in Niedersachsen
Schwerer Unfall: Überbesetztes Auto prallt gegen Baum

Ein überbesetztes Auto prallt am Abend frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin stirbt noch vor Ort. Einer ihrer vier Söhne erliegt später seinen Verletzungen. Die Beifahrerin und fünf weitere Kinder sind schwer verletzt.

 mehr »
Mehr Tote, weniger Verletzte: Zahl der Unfalltoten im Juli gestiegen
Mehr Tote, weniger Verletzte
Zahl der Unfalltoten im Juli gestiegen

1,3 Millionen Verkehrsunfälle hat die Polizei in der ersten Hälfte des Jahres erfasst. Die Corona-Pandemie wirkte sich positiv auf das Verkehrsaufkommen aus. Dennoch gab es mehr Tote.

 mehr »
Rheinland-Pfalz: Drei Tote bei Frontalzusammenstoß
Rheinland-Pfalz
Drei Tote bei Frontalzusammenstoß

Ein Wagen eines 28 Jahre alten Autofahrers gerät ins Schleudern. Das Gefährt knallt demnach frontal in ein entgegenkommendes Auto. Drei Menschen sterben - darunter ein einjähriges Kind.

 mehr »
Unfall mit Uber-Testwagen: Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt
Unfall mit Uber-Testwagen
Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt

Das Fahrzeug fährt computergesteuert - und erkennt eine Frau mit Fahrrad auf der Straße nicht. Die Autofahrerin ist aber verantwortlich und hätte einschreiten müssen, erklärt ein Gericht.

 mehr »
Bei Wöbbelin: Möglicherweise Sekundenschlaf: Fernbus auf A24 verunglückt
Bei Wöbbelin
Möglicherweise Sekundenschlaf: Fernbus auf A24 verunglückt

Busunfall in Mecklenburg-Vorpommern mit Verletzten: Deren Zahl beziffert die Polizei mit 31. Das Busunternehmen sieht das anders. Die Unfallursache steht noch nicht fest, es gibt aber einen Verdacht.

 mehr »
Zusammenstoß auf A81: Einjährige nach Unfall mit Kretschmann-Kolonne gestorben
Zusammenstoß auf A81
Einjährige nach Unfall mit Kretschmann-Kolonne gestorben

Knapp eine Woche nach dem schweren Unfall mit einem Begleitfahrzeug von Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann ist ein einjähriges Mädchen gestorben. Der Landesregierungschef reagiert bestürzt.

 mehr »
Kind wurde mitgeschleift: Sechsjährige bei U-Bahn-Unfall schwer verletzt
Kind wurde mitgeschleift
Sechsjährige bei U-Bahn-Unfall schwer verletzt

Ein sechsjähriges Mädchen ist bei einem Unfall an einer U-Bahn-Haltestelle im Berliner Bezirk Reinickendorf schwer verletzt worden.

 mehr »
Der richtige Schutz: Versichert bei Sport und Hobby
Der richtige Schutz
Versichert bei Sport und Hobby

Ob bei Verletzung oder geklautem Gerät: Die richtige Versicherung kann Freizeitsportler vor finanziellen Folgen bewahren. Manchmal lohnt sich noch ein zusätzlicher Schutz.

 mehr »
Anzeige