Unfälle

Tragödie auf dem Victoriasee: Tansania: Mindestens 126 Menschen bei Fährunglück ertrunken
Tragödie auf dem Victoriasee
Tansania: Mindestens 126 Menschen bei Fährunglück ertrunken

Eine brechend volle Fähre auf dem Victoriasee in Ostafrika kentert - nur wenige Meter von der Anlegestelle entfernt. Für Dutzende Menschen kommt jede Hilfe zu spät.

 mehr »
Unfälle
14 Menschen sterben bei Busunfall in Afghanistan

Bei einem Busunfall in der afghanischen Provinz Farah sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 29 Personen seien verletzt worden, sagte ein Sprecher des Polizeichefs, Mohibullah Mohib. Unter den Toten seien Frauen und Kinder. ...

 mehr »
Schifffahrt
Mindestens 44 Tote bei Fährunglück in Tansania

Bei einem Fährunglück auf einem See in Tansania sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen, Hunderte weitere wurden vermisst. 37 Menschen seien gerettet worden Das teilte die Agentur Temesa mit, die für die Wartung der Fähren des Landes ...

 mehr »
Deutschland
Polizisten und Autofahrer bei Verfolgungsjagd verletzt

Bei einer Verfolgungsjagd sind in Rheinland-Pfalz zwei Polizisten und ein Autofahrer verletzt worden. Die Beamten mussten zur Behandlung ins Krankenhaus und erlitten unter anderem ein Schleudertrauma. Nach ersten Erkenntnissen soll der 51-Jährige ...

 mehr »
Tiere
Mann stirbt nach Hai-Bissen vor US-Küste

New York (dpa) – Ein Hai hat einen Schwimmer vor der Küste des US-Bundesstaates Massachusetts angegriffen und tödlich verletzt. Der Mann wurde laut Behörden nach der Attacke in der Nähe des Ortes Wellfleet in ein Krankenhaus gefahren und starb dort ...

 mehr »
Nach Sturz vom Baum: Fleischspieß im Kopf: Junge überlebt wie durch ein Wunder
Nach Sturz vom Baum
Fleischspieß im Kopf: Junge überlebt wie durch ein Wunder

Dass der zehnjährige Xavier noch am Leben ist, grenzt nach Ansicht seiner Ärzte an ein Wunder: Ein Fleischspieß hatte sich in den Kopf des Jungen aus dem US-Staat Missouri gebohrt, wie der „Kansas City Star“ berichtete.

 mehr »
Unfälle
Fleischspieß im Kopf - US-Junge überlebt

Dass der zehnjährige Xavier noch am Leben ist, grenzt nach Ansicht seiner Ärzte an ein Wunder: Ein Fleischspieß hatte sich in den Kopf des Jungen aus dem US-Staat Missouri gebohrt, wie der „Kansas City Star“ berichtete. Ereignet hatte sich das ...

 mehr »
Querschnittsgelähmt: Kristina Vogel im Rollstuhl stark: „Möchte ins Leben zurück“
Querschnittsgelähmt
Kristina Vogel im Rollstuhl stark: „Möchte ins Leben zurück“

Kristina Vogel nimmt ihr Leben nach dem tragischen Unfall mit viel positiver Energie und ohne Selbstmitleid in Angriff. Die Doppel-Olympiasiegerin hat viele Optionen, Kraft geben ihr die Familie, ihr Freund und die weltweite Anteilnahme.

 mehr »
Deutschland
Kristina Vogel überwältigt von Anteilnahme

Die querschnittsgelähmte Radsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat sich von der Anteilnahme an ihrem Schicksal überwältigt gezeigt. Sie hätte niemals gedacht, dass ihr Unfall so eine Welle schlage, sagte die Sportlerin auf einer Pressekonferenz im ...

 mehr »
Deutschland
Ein Toter und 24 Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Bei einem Unfall mit einem Linienbus ist in Brandenburg ein Autofahrer ums Leben gekommen. Weitere 24 Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte. Aus noch ungeklärter Ursache sei ein 67-jähriger Mann am Nachmittag in ...

 mehr »