Unfälle

ADAC und TÜV mahnen: Viele Lkw-Fahrer kennen ihre elektronischen Helfer nicht
ADAC und TÜV mahnen
Viele Lkw-Fahrer kennen ihre elektronischen Helfer nicht

Sie könnten viel sicherer unterwegs sein, wissen aber nichts davon: Viele Lkw-Fahrer haben Assistenzsysteme an Bord, die sie gar nicht kennen.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Fünfjähriges Mädchen fällt aus Bus - schwer verletzt

Ein fünfjähriges Mädchen ist in Bonn durch eine geplatzte Glasscheibe aus einem fahrenden Linienbus gefallen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich das Mädchen gegen die Glasscheibe im hinteren Teil des Busses gelehnt, als ...

 mehr »
Baden-Württemberg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eiszeit auf hessischer Autobahn: Bei einem Unfall sind auf der A67 15 Tonnen Speiseeis auf die Straße geraten. Während das Eis taute, sperrte die Polizei am Morgen am Autobahndreieck Viernheim zwei Spuren in Richtung Süden. Nach Polizeiangaben hatte ...

 mehr »
737-Max-Debakel: Boeing-Bilanz mit 4,9 Milliarden Dollar belastet
737-Max-Debakel
Boeing-Bilanz mit 4,9 Milliarden Dollar belastet

Nach zwei Abstürzen binnen weniger Monate darf Boeings bestverkaufte Baureihe 737 Max seit März nicht mehr abheben. Das verursacht dem Flugzeugbauer milliardenschwere Sonderkosten.

 mehr »
Thüringen
Trümmerfeld auf der Autobahn - A4 einseitig gesperrt

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit zwei querstehenden Kleintransportern auf der A4 bei Eisenach war die Autobahn Richtung Erfurt zeitweilig gesperrt. Zu dem folgenschweren Auffahrunfall kam es nach Polizeiangaben am frühen Morgen zwischen ...

 mehr »
Österreich
Wohl drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in den Alpen

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in den Tiroler Alpen nahe der Grenze zu Deutschland sind vermutlich drei Menschen ums Leben gekommen. Das sagte eine österreichische Polizeisprecherin. Angaben zur Identität der Opfer konnte die Sprecherin ...

 mehr »
Brandenburg
Fünfjähriger fährt mit Papas Wagen kleine Schwester an

Mit Papas Auto hat ein Fünfjähriger in Brandenburg seine kleine Schwester angefahren. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wie die Polizei in Neuruppin mitteilte. Der Junge habe am ...

 mehr »
Verkehr
Radfahrer von Lastwagen überfahren - tot

Ein Radfahrer ist in Berlin-Spandau von einem Lastwagen überfahren und getötet worden. Der 82-Jährige sei am Morgen von dem LKW erfasst worden und noch vor Ort gestorben, teilte die Polizei am Abend mit. Unklar sei, ob der Lastwagenfahrer den Unfall ...

 mehr »
Luftverkehr
Kleinflugzeug in Wettersteingebirge abgestürzt

Ein Kleinflugzeug ist in den Tiroler Alpen nahe der Grenze zu Deutschland abgestürzt. Der Unfall sei tödlich gewesen, es sei aber unklar, wie viele Menschen in der Maschine gewesen seien, sagte eine österreichische Polizeisprecherin. Das Flugzeug ...

 mehr »
Unfälle
Sechsjährige vom Golfball des Vaters tödlich verletzt

Im US-Bundesstaat Utah ist eine Sechsjährige von einem Golfball ihres Vaters getroffen und tödlich verletzt worden. Das Mädchen saß knapp 20 Meter entfernt in einem Golfwagen, als der Ball ihren Hinterkopf traf, wie ein Polizeisprecher sagte. Die ...

 mehr »
Anzeige