Unfälle

Defekte Teile in 737-Jets: Boeing soll Millionenstrafe in den USA zahlen
Defekte Teile in 737-Jets
Boeing soll Millionenstrafe in den USA zahlen

Die US-Luftfahrtaufsicht FAA will gegen Boeing eine Strafe in Höhe von 3,9 Millionen Dollar (3,5 Mio Euro) wegen defekter Bauteile in Flugzeugen verhängen. Boeing soll laut der Behörde bei rund 133 Jets Mängel zugelassen haben.

 mehr »
Schleswig-Holstein: Schwerer Unfall: 19-Jähriger tot, vier Teenager verletzt
Schleswig-Holstein
Schwerer Unfall: 19-Jähriger tot, vier Teenager verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Pinneberg ist ein 19-Jähriger in der Nacht zum Sonntag ums Leben gekommen. Vier weitere Teenager wurden schwer verletzt, drei von ihnen lebensgefährlich, wie die Polizei in Schleswig-Holstein mitteilte.

 mehr »
Freizeit
Wanderer in den Alpen tödlich verunglückt

Ein 59 Jahre alter Wanderer ist am Brauneck in Bayern tödlich verunglückt. Der Münchner war gestern mit seiner Frau gegen Mittag am Berg unterwegs, als er an einer schmalen Stelle ausrutschte, wie die Polizei heute mitteilte. Der Mann stürzte etwa ...

 mehr »
Boeing
Defekte Teile in 737-Jets: Millionenstrafe für Boeing

Die US-Luftfahrtaufsicht FAA will gegen Boeing eine Strafe in Höhe von umgerechnet 3,5 Millionen Euro verhängen - wegen defekter Bauteile in Flugzeugen. Die Behörde beschuldigt den Hersteller, bei rund 133 Jets Mängel zugelassen zu haben. Dabei gehe ...

 mehr »
Deutschland
Fünf Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto

Bei einem Unfall mit einem Streifenwagen sind im sächsischen Plauen gestern zwei ältere Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Ein 84-Jähriger wollte mit seinem Wagen über eine Kreuzung fahren, als ihm das Polizeiauto mit Blaulicht in die Seite ...

 mehr »
Berlin
Auto kracht gegen Bundesfinanzministerium

Ein Auto ist am Morgen gegen das Bundesfinanzministerium in Berlin-Mitte gekracht. Der Wagen kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Niederkirchnerstraße ab, rammte mehrere Poller und prallte anschließend gegen die Hauswand des ...

 mehr »
Militär
Drei Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Minnesota

Beim Absturz eines Hubschraubers der Nationalgarde von Minnesota sind in dem US-Bundesstaat drei Soldaten ums Leben gekommen. Laut dem Gouverneur von Minnesota, Tim Waltz, gab es keine Überlebenden. Ermittlungen zur Ursache seien eingeleitet worden, ...

 mehr »
Mitten in der Krise: Boeings 737-Max-Chefingenieur geht in Ruhestand
Mitten in der Krise
Boeings 737-Max-Chefingenieur geht in Ruhestand

Boeing muss bei den Bemühungen um eine Wiederzulassung des Unglücksfliegers 737 Max künftig ohne eine der wichtigsten Führungskräfte auskommen.

 mehr »
Kühl lagern, sicher zünden: Regeln rund ums Feuerwerk
Kühl lagern, sicher zünden
Regeln rund ums Feuerwerk

Bunt, grell, leuchtend und nicht ganz ungefährlich: Damit an Silvester beim Böllern nichts schiefgeht, gibt es hier Tipps für Verbraucher - zum Beispiel, woran Sie sicheres Feuerwerk erkennen.

 mehr »
Würzburg: 20 Jahre alter Raser muss in Untersuchungshaft
Würzburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wegen des Verdachts des versuchten Mordes muss ein 20 Jahre alter Raser nach einem möglichen illegalen Autorennen in Untersuchungshaft.

 mehr »
Anzeige