Unfälle

Kreis Oldenburg: Transporter kracht in Lkw: fünf Tote auf A1
Kreis Oldenburg
Transporter kracht in Lkw: fünf Tote auf A1

Ein Transporter kracht auf der A1 von hinten in einen Sattelzug und wird zerquetscht. Fünf Leichen bergen die Einsatzkräfte aus dem Wrack. Der Transporter war wahrscheinlich ungebremst in den langsam fahrenden Lkw geprallt.

 mehr »
Firma vorzeitig verlassen: Anerkennung als Arbeitsunfall? Witwe zieht vor Bundesgericht
Firma vorzeitig verlassen
Anerkennung als Arbeitsunfall? Witwe zieht vor Bundesgericht

Ein Mann verlässt plötzlich seinen Arbeitsplatz und verunglückt tödlich. Seine Frau kämpft jahrelang vor Gericht um eine Anerkennung als Arbeitsunfall. Nun entscheidet das Bundessozialgericht.

 mehr »
Warentest: Nach Autounfall ohne Schuld Anwalt einschalten
Warentest
Nach Autounfall ohne Schuld Anwalt einschalten

Ist das Auto nach einem Unfall ohne eigene Schuld kaputt, reguliert die Versicherung des Verursachers den Schaden. Ob das korrekt läuft, sollten Betroffene prüfen lassen, rät die Stiftung Warentest.

 mehr »
Zwei Schwerverletzte: Mutmaßlicher Ku'damm-Raser verhaftet
Zwei Schwerverletzte
Mutmaßlicher Ku'damm-Raser verhaftet

Der schwere Zusammenstoß mit einer lebensgefährlich verletzten Frau ereignete sich bereits Ende August. Jetzt konnte die Polizei einen Erfolg melden.

 mehr »
Runter vom Gas: Straße kann für Motorräder zur Rutschbahn werden
Runter vom Gas
Straße kann für Motorräder zur Rutschbahn werden

Trotz Sonne und Wärme: Der Herbst ist da, auch auf den Straßen. Gerade Motorradfahrer sollten die Rutschgefahr im Visier haben.

 mehr »
„Verkehrsklima 2020“: Rasen und Abreagieren: Aggressivität im Verkehr steigt etwas
„Verkehrsklima 2020“
Rasen und Abreagieren: Aggressivität im Verkehr steigt etwas

Man selbst hat es eilig, aber alle anderen schleichen und blockieren die Straßen: So kommt es zumindest manchen Autofahrern vor. Und nicht jeder bleibt dann gelassen.

 mehr »
Tiefstehende Sonne: Im Herbst Sitz hochstellen und Autoscheiben sauber halten
Tiefstehende Sonne
Im Herbst Sitz hochstellen und Autoscheiben sauber halten

Goldenes Herbstlicht finden Autofahrer nicht immer schön. Die tiefstehende Sonne raubt ihnen die Sicht und kann zu Unfällen führen. Wie lassen sich gefährliche Blindflüge vermeiden?

 mehr »
Hohe Geldstrafe: Dreamworld-Betreiber nach Wildwasserunfall verurteilt
Hohe Geldstrafe
Dreamworld-Betreiber nach Wildwasserunfall verurteilt

Es soll ein ausgelassener Ausflug werden - doch der Spaß auf einer Wildwasserbahn in einem australischen Freizeitpark endete 2016 in einer Katastrophe. Jetzt wurden die Betreiber verurteilt.

 mehr »
Mordkommission ermittelt: Frau in fünf Unfälle verwickelt: ein Toter
Mordkommission ermittelt
Frau in fünf Unfälle verwickelt: ein Toter

Tragisch endete die Autofahrt einer Frau in der Nähe von Osnabrück: Die 44-Jährige, die offenbar an einer psychischen Erkrankung leidet, soll gleich vier Unfälle verursacht haben. Der letzte endete tödlich.

 mehr »
Saterland in Niedersachsen: Mutter und Sohn sterben nach Autounfall
Saterland in Niedersachsen
Mutter und Sohn sterben nach Autounfall

Ein überbesetztes Auto prallt nahe der deutsch-niederländischen Grenze gegen einen Baum. Die Fahrerin stirbt am Unfallort. Einer ihrer vier Söhne erliegt später seinen Verletzungen. Wie konnte es zu dem verheerenden Unfall kommen?

 mehr »
Anzeige