Unfälle

Sechsjähriger tödlich verletzt: Verdacht auf Autorennen in Dresden: 31-Jähriger in U-Haft
Sechsjähriger tödlich verletzt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Sechsjähriger wollte in Dresden die Straße überqueren - und wurde von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. Die Hinweise auf ein illegales Autorennen verdichten sich. Nun wurde Haftbefehl gegen einen der beteiligten Fahrer erlassen.

 mehr »
Viel zu schnell durch Dresden: Verdacht auf Autorennen: Kind wird angefahren und stirbt
Viel zu schnell durch Dresden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Tag danach erinnern Blumen und ein Plüschtier an einer Haltestelle an die Tragödie. Ein Junge stirbt - möglicherweise weil sich zwei Männer ein illegales Autorennen lieferten. Am Sonntagnachmittag gibt es erste Neuigkeiten von der Polizei.

 mehr »
Wegen Corona: Deutlich weniger Verkehrstote im ersten Halbjahr
Wegen Corona
Deutlich weniger Verkehrstote im ersten Halbjahr

Lockdown und Homeoffice - das heißt: deutlich leerere Straßen. Die Zahl der Toten und Verletzten im Straßenverkehr sank während der Corona-Pandemie deutlich.

 mehr »
87.000 Radfahrer verletzt: 445 Radfahrer sterben nach Unfällen auf deutschen Straßen
87.000 Radfahrer verletzt
445 Radfahrer sterben nach Unfällen auf deutschen Straßen

Jeder siebte Mensch, der im vergangenen Jahr auf der Straße ums Leben kam, war laut Statistischem Bundesamt ein Fahrradfahrer. Seit 2010 stieg die Zahl der getöteten Radler um 16,8 Prozent.

 mehr »
Feuerwehrmann auf Intensivstation: Islamistischer Anschlag auf Berliner Autobahn
Feuerwehrmann auf Intensivstation
Islamistischer Anschlag auf Berliner Autobahn

Die Sicherheitsbehörden greifen schneller zu, wenn Islamisten Terrorpläne schmieden. Wer sich nicht in einem Netzwerk bewegt oder Bombenbau-Anleitungen herunterlädt, bleibt womöglich unerkannt. So wie jetzt in Berlin.

 mehr »
Nach Schlüsselbeinbruch: Keine Operation bei Schachmann - Tour-Chance aber „gering“
Nach Schlüsselbeinbruch
Keine Operation bei Schachmann - Tour-Chance aber „gering“

Radprofi Maximilian Schachmann muss nach seinem Schlüsselbeinbruch bei der Lombardei-Rundfahrt nicht operiert werden. Seine Teilnahme an der Tour de France ist aber äußerst fraglich und hängt vom Heilungsverlauf ab.

 mehr »
Lombardei-Rundfahrt: Schachmann zu Sturzserie: „Hoffe, dass der Druck wächst“
Lombardei-Rundfahrt
Schachmann zu Sturzserie: „Hoffe, dass der Druck wächst“

Radprofi Maximilian Schachmann hat nach der jüngsten Sturzserie von Top-Fahrern vor allem vom Weltverband UCI endlich ein Umdenken bei der Sicherheit und Konsequenzen gefordert.

 mehr »
Rheinland-Pfalz: Heißluftballon mit sieben Menschen abgestürzt - ein Toter
Rheinland-Pfalz
Heißluftballon mit sieben Menschen abgestürzt - ein Toter

Beim Absturz eines Heißluftballons in Rheinland-Pfalz ist der Ballonführer ums Leben gekommen, mindestens zwei weitere Menschen sind schwer verletzt worden.

 mehr »
Ökologisches Desaster: Havarierter Frachter vor Mauritius zerbricht in zwei Teile
Ökologisches Desaster
Havarierter Frachter vor Mauritius zerbricht in zwei Teile

Mauritius kämpft gegen eine Umwelt-Katastrophe: Ein Frachter war auf Grund gelaufen und hatte Öl verloren. Nun hat es das Schiff in zwei Teile zerrissen. Die Bergung des Wracks gestaltet sich kompliziert.

 mehr »
Wut und Trauer: Ölkatastrophe auf Mauritius
Wut und Trauer
Ölkatastrophe auf Mauritius

Mauritius lebt vom Tourismus. Doch wegen der Corona-Pandemie bleiben die Reisenden schon seit Monaten weg. Nun trifft das Urlaubsparadies eine zweite Katastrophe. Die Bewohner des Inselstaats schwanken zwischen Verzweiflung und Wut.

 mehr »
Anzeige